Unterkünfte mit Reiten & Tierbeobachtung

7 Antworten · 3'082 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2010 von D.Duck
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201024. Nov. 2010 ·
Hallo,

wir werden voraussichtlich im März/April 2011 nach Namibia reisen. Sehr weit sind die Planungen noch nicht gediehen und ich hoffe, in diesem Forum die nötigen Infos zu finden.

Eine spezielle Frage habe ich jedoch schon jetzt. Als Reiterin und Tiere-gucken-Verrückte wäre es ein Traum, auf einer Farm ausreiten und Wildtiere beobachten zu können.

Für Empfehlungen zu einer entsprechenden und netten Lodge/Farm - möglichst auch für Nicht-Pferdeverrückte geeignet - wäre ich sehr dankbar.

Gruß
33,1k Beiträge · seit 200624. Nov. 2010 ·
Hallo D. Duck,

willkommen im Forum!

Ich empfehlen für Reiter die Etusis Lodge!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'818 Beiträge · seit 200824. Nov. 2010 ·
Hallo D.Duck,

Reiten kann man bei Desert Homestead bei Sesriem, allzu viele Tiere wird es in der Wüste dort alldings nicht geben, außer den unvermeidlichen Straußen und ein paar Springböcken und Oryx (wie lautet da eigentlich der Plural)

Viel Spaß bei eurer Planung

Gruß Boris
4'142 Beiträge · seit 200924. Nov. 2010 ·
Hallo Duck,
Reitmöglichkleiten gibt es auch auf Düsternbrook.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'938 Beiträge · seit 200924. Nov. 2010 ·
Hallo D.Duck,
ich kann dir auch die „Desert Homested“ Lodge empfehlen. Sie haben sehr schöne, gepflegte Pferde…nur mit Tierbeobachtungen ist es da etwas mau.
Ansonsten die „Grootberg Lodge“. Sehr schöne Anlage, wunderschöne Pferde und mit Glück triffst du die berühmten Elefanten oder sogar Nashörner. Wir haben die Elefanten zwar nicht auf dem Rücken der Pferde gesehen, sondern im Jeep der Grootberg Lodge auf der Fahrt zu einem Himba Dorf.
Beide Lodges sind aber absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter2 Beiträge · seit 201024. Nov. 2010 ·
Hallo und vielen Dank für die rege Unterstützung und vielen Tipps!

Da heb ich ja noch etwas zu gucken 🙂

Bei meine Recherchen stolpere ich immer wieder über die Kambaku Lodge. Hat damit jemand Erfahrungen?

http://www.kambaku.com/index.php?catalog=/unsere_lodge
658 Beiträge · seit 200725. Nov. 2010 ·
D.Duck schrieb:
Hallo und vielen Dank für die rege Unterstützung und vielen Tipps!

Da heb ich ja noch etwas zu gucken 🙂

Bei meine Recherchen stolpere ich immer wieder über die Kambaku Lodge. Hat damit jemand Erfahrungen?

http://www.kambaku.com/index.php?catalog=/unsere_lodge
Hallo Herr D.Duck
Kambaku kann ich Dir uneingschränkt empfehlen !! Hebt sich von allen ab, im Norden des Landes.
Solltest du dich im Süden befinden, so kann ich Dir Koiimasis empfehlen.
Desert Homestead ist etwas mehr auf Masse ausgelegt, und Tiere wirst du da eher nicht sehen !!
Was ja die Ausgangsfrage war.
Also, mein Tipp, ganz klar: Kambaku im Norden, Koiimasis im Süden !!
Grüßle Ralf
5 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 ·
Hallo D.Duck,
für Reiten und Tierbeobachtung (auch Jagd wenn du willst) empfehle ich den Annenhof in der Nähe von Grootfontein bzw. Waterberg (dort laufen sogar Geparden und Leoparden durch den Busch). Die Farmer Leni und Kurt nehmen max. 4 Personen auf - Individualismus gewährleistet. Für nähere Infos schreib an annenhof@iway.na
Frohe Weihnachten
Gerhard