Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #1Hallo die Runde...
Jetzt wird es auch mal Zeit, daß ich mich vorstelle, wo ich in den letzten Wochen soviel über dieses wirklich lesenswerte Forum an Informationen erhalte habe.
Ich bin Mario und komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein und habe schon seit langem den Afrika-Virus in mir...
Das hat seine Ursache in der Fahrenszeit als Seemann, in der ich viele afrikanische Ziele (leider meist nur von der Hafenseite) kennen lernen konnte.
Vor einigen Jahren waren wir in Gambia und haben uns für das nächste Jahr Namibia mit dem Mietwagen vorgenommen (zum 1. Mal).
Die Planung ist Dank vieler Tips jetzt soweit abgeschlossen und die Tour auch schon komplett gebucht, wir fliegen Ende März für 3 Wochen und machen einmal die Runde:
* Windhoek "Hotel Onganga" 1 Nacht
* Mariental "Kalahari Anib Lodge" 2 Nächte
* "Ais Ais Hot Springs Resort" Fish River Canyon 2 Nächte
* "Klein Aus Vista" (Desort Horse Inn) Aus 2 Nächte
* "Sossusvlei Lodge" 2 Nächte (Hier wollen wir den 50. Geburtstag meiner
Frau feiern in den Dünen ein Prosecco 😎
* "Pension Rapmund" Swakopmund 2 Nächte
* "Twyfelfontain Lodge" 2 Nächte
* "Halali Camp", Etoscha 2 Nächte
* "Epako Game Lodge", Omaruru 2 Nächte
* "Auas Game Lodge" 3 Nächte (zum Schluß um alles zu verarbeiten 🙂
Der Flug geht mit Air Namibia ab/bis Frankfurt
Mietwagen ist ein Nissan Xtrail o. ä.
Jetzt muss ich noch die einzelnen Tage ein wenig vorplanen was wir uns ansehen wollen und welche Permits ich eventuell vorher besorgen muss...
War ein gutes Stück Arbeit, hat aber sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns schon total auf die Reise...
Euch allen einen schönen Sonntag
Gruß Mario 😁
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #2Hallo Mario,
herzlich willkommen im Forum.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #3Danke Marina,
Deine Rundreise habe ich auch verschlungen 😉
Gruß Mario
gglink5'538 Beiträge · seit 200821. Nov. 2010 · #4Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast da eine schöne Tour zusammengestellt. Allerdings kommen mir Swakopmund und die Etoscha etwas sehr kurz weg. Aber Du wirst ja wiederkommen - da bin ich mir bei der Tour ganz sicher - und dann kannst Du das ja nachholen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Nenette1'309 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #5Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #6Hallo Mario,
Deine Rundreise habe ich auch verschlungen
Wollt Ihr wirklich in Ai-Ais und nicht in der Canon Lodge nächtigen?
Ganz herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #7Danke Gerd, das denke ich auch, es gibt einfach soviel zu sehen 🙂
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #8Butterblume schrieb:Hallo Mario,Deine Rundreise habe ich auch verschlungen
Wollt Ihr wirklich in Ai-Ais und nicht in der Canon Lodge nächtigen?
Ganz herzliche Grüße
Marina
Ja, hatte erst Canon Lodge im Visier aber leider nicht mehr gebucht bekommen, ist die Alternative, ich will die Route südlich am Oranje nach Klein Aus fahren...
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #9Hallo MarioZ.
Willkommen im Forum.
Ich muss jedes Mal lachen, wenn jemand schreibt…wir haben einen Nissan Xtrail gebucht.
Das hatten wir auch…aber freunde dich schon mal mit einem anderen Auto an. Wir hatten bei einem der großen Vermieter gebucht.
Viel Spaß in Namibia
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #10Hallo Lotusblume,
ja das weiss ich, das meine ich ja mit o. ä. LOL (so steht es ja im Vertrag)
Dieses Jahr hatte ich auf Mallorca eine Renault Megane statt einem Clio, da habe ich mich auch total drüber geärgert 😉
Vermieter über DER TOUR Thrifty, habe ich auch schon unterschiedliches gehört.
Wir werden sehen was kommt...
Gruß Mario
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #11Hallo Mario,
bitte bleibe dran an der Canon Lodge. Lass Dich ggfs auf die Warteliste setzen (wenn es so etwas gibt). Es kommen immer mal wieder Absagen rein.
Zum X-Trail gibt es ja mittlerweile einige ebenso gute Alternativen.
Viel Vorfreude und herzliche Grüße
Marina
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #12Hallo Butterblume ,danke noch mal für den Hinweis hatte erst heute Zeit, habe im Moment viel zu tun...
Gruß Mario 😎
riotte183 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #13Hallo Mario,
auch herzlich Willkommen im Forum. Zum Thema Nissan X Trail kann ich sagen hatten wir dieses Jahr im Mai über Sunnycar in Deutschland gebucht und in Windhuk von Budget Rent a Car bekommen war super Auto 8000 Km gelaufen und super Service. Wir waren bis in den Caprivi ( Okawango als auch Kwando ) ohne Probleme mit dem Wagen.
Wir werden jedenfalls wieder dort buchen, die Abgabe war ohne viel Aufsehen.
Im Dezember sind wir wieder für 3,5 Wochen in Namibia.
Schöne Grüße aus dem Saarland
Riotte 😉
boris1'816 Beiträge · seit 200823. Nov. 2010 · #14Hallo Mario, nur kurz was zu Thrifty:
wir hatten auch einen X-Trail gebucht, der dann angeblich einen Unfall hatte oder so 😉
Sie wollten uns dann einen Nissant Tida ( das ist so Ford Focus Größe) geben und den X-Trail am nächsten Tag nach Sesriem bringen 😐 😐
Haben wir abgelehnt, und haben dann einen supertollen Nissan-keine-Ahnung-was bekommen, Größe Toyota Hilux, also ein richtiges Schlachtschiff. In WDH ist kEA am selben Ort wir Thrifty, von denen war auch das Auto.
Also: nicht abwimmeln lassen, da eher noch was Besseres, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt.
Euch viiiiel Spaß bei der Reise.... werdet ihr aber sowieso haben.
LG Boris
FSausS466 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #15wir haben uns hier auch mal angemeldet..
Nach 3x Südamerika fahren wir dieses Jahr nach Namibia - los geht's am 13.Dez und zurück am 12.Jan 2011. Die 4 Wochen werden wir mit einem 4x4 Camper von Africa4x4Rentals - Wiid de Wet - unterwegs sein.
Route hatten wir uns eigentlich auch schon zurecht gelegt..eigentlich sollte es zuerst in den Süden gehen und dann über Swako wieder in den Norden Richtung Etoscha...leider sieht's schlecht aus mit Campsiteverfügbarkeit 🙁 und wir überlegen erst in den Norden zu fahren. Wäre wegen Regenzeit vielleicht besser.
Im Moment verzeifel ich grad an meinem Nüvi 310...die Karten von OSM wollen einfach nicht aufs Navi und schon gar nicht in Mapsource 🙄
Aus den Beiträgen hier im Forum werd ich allerdings auch nicht schlau...
Grüßle
Frank und Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #16hallo Riotte, danke für den Gruß, das wird schon klappen mit dem Wagen, da bin ich zuversichtlich 😁
Gruß Mario
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #17Ja dass scheint wohl des öfteren zu passieren mit dem nachliefern wollen, ich lass mich nicht unterkriegen 🙂 🙂
Danke für den Tipp
Gruß Mario
boris schrieb:Hallo Mario, nur kurz was zu Thrifty:
wir hatten auch einen X-Trail gebucht, der dann angeblich einen Unfall hatte oder so 😉
Sie wollten uns dann einen Nissant Tida ( das ist so Ford Focus Größe) geben und den X-Trail am nächsten Tag nach Sesriem bringen 😐 😐
Haben wir abgelehnt, und haben dann einen supertollen Nissan-keine-Ahnung-was bekommen, Größe Toyota Hilux, also ein richtiges Schlachtschiff. In WDH ist kEA am selben Ort wir Thrifty, von denen war auch das Auto.
Also: nicht abwimmeln lassen, da eher noch was Besseres, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt.
Euch viiiiel Spaß bei der Reise.... werdet ihr aber sowieso haben.
LG Boris
FSausS466 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #18hallo Mario,
sorry dass wir uns in deinem Thread vorstellen 🤪
Ersttäterfehler!
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Mario Z.Themenstarter83 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #19FSausS schrieb:hallo Mario,
sorry dass wir uns in deinem Thread vorstellen 🤪
Ersttäterfehler!
Grüßle
Frank
Macht nix willkommen im Forum 😁
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Nov. 2010 · #20Hallo Mario,
komm doch im Canyon Roadhouse vorbei 😎
LG Jens