PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201011. Nov. 2010 · #1hallihallo allerseits!
hab ne frage betreffend campen:
da wir von sesriem camp aus morgen früh losfahren möchten und am übernächsten tag am vormittag in den fish river canyon ankommen möchten, habe ich nach einer campsite auf der strecke gesucht.
vielleicht von sesriem aus nach 5 stunden fahrt (mit pausen) irgendwo campen, denn die letzte kurze strecke am nächsten morgen noch hinter uns bringen.
meint ihr wir können auf der strecke einfach mal wildcampen?
so quasi, ach, jetzt mag ich nicht mehr fahren und möchten die nachtlager aufschlagen... 🙄
geht das?
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200711. Nov. 2010 · #2Da würde ich die Finger von lassen!!!
Es gibt mehrere Campsites zwischen Sesriem und FRC
Schau Dir mal die Thomas Richter Liste an !!!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Nov. 2010 · #3hallo,
habe gerade mal nachgesehen in Trummis Liste --würde mir das
besorgen, da gibts ne Menge Campingmöglichkeiten, allein
schon auf der D 707, dann südlich von Helmeringhausen, dann
östl. von Aus usw.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Streifenhörnchen297 Beiträge · seit 200711. Nov. 2010 · #4theoretisch geht das, aber nur da wo niiiemand ist, auf D-Strassen, keine Siedlung weit und breit... Auto direkt neben der Piste. wenn Du weiter in die Landschaft reinfährt machst Du viel kaputt. ich habs schon gemacht, kenne aber auch einen Fall wo das Auto überfallen wurde.
daher keine offizielle Empfehlung von mir.
LG heike
myrio962 Beiträge · seit 200711. Nov. 2010 · #5Ich empfehle dir z.B. den Campsite auf der Tirasfarm, das entspricht etwa der Hälfte und du schaffst dann den Rest am folgenden Tag, die drei Plätze, die oft fast allein bewohnbar sind, sind in einem Superzustand und du kannst sogar am zeitigen Morgen eine Selbstfahrerfarmtour machen und tolle Landschaften geniessen.
Es lohnt sich also ein Camp anzufahren, denn einfach so, wie vielleicht im Kaokoveld in der freien Natur zu übernachten, wo es machbar wäre, halte ich in dieser Region unpassend und zu abenteurlich, da ja alle Farmen als Privatgelände mit Zäunen umgeben sind.
Viel Spass wünscht myrio
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 · #6hm.... ich würd aber gerne eher gegen ende der strecke campen, sodass wir so früh wie möglich in fish river canyon ankommen können.
östlich von aus wär nicht schlecht... werd dann mal recherchieren...
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 · #7PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 · #8DANKE lowflyer!
UKukli7 Beiträge · seit 201015. Nov. 2010 · #9Hallo, wir sind nicht auf dieser Strecke sondern auf anderen die D Straßen gefahren. Haben dann auf den Farmen gefragt, ob wir irgendwo übernächtigen dürfen und haben immer positive Antworten bekommen, meistens mit einem Tipp, wo wir am besten stehen würden. Gruß ukli
mit dem
Ifa-W50 längs & quer durch Afrika
www.traudel-udo-on-tour.de PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 · #10ukli, stimmt... hab ich auch schon gehört mit den farmen... vielen dank!