laaaaanger Reisebericht ist online

48 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2010 von Butterblume
Antworten
1'242 Beiträge · seit 200912. Nov. 2010 · #21
Hallo Marina,

danke der Nachfrage. Wir hatten auch einen tollen Urlaub. Wenn wir aber noch mal nach Namibia fliegen (vielleicht schon nächstes Jahr ???) dann auf jeden Fall im August. Wir hatten ab Etosha bis runter ins Erongo Gebirge fast 40 Grad. Dann macht Urlaub keinen Spass mehr.
Ich habe mit dem Reisebericht fürs Forum auch angefangen und bin auf 3 Seiten für 2 erlebte Tage. Das kann ich aber keinem Fomi antun und bin ordentlich am Kürzen. Ich hoffe dass ich nächste Woche den Anfang unseres Urlaubes ins Netz setzen kann.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
5'538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2010 · #22
Hallo Lil,

es war auch außergewöhnlich warm in diesem Jahr. Wenn Ihr zwei Wochen später gewesen wärd, dann wäre es schon viel besser gewesen. Nur noch so um die 30° C und das finde ich sehr angenehm.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200912. Nov. 2010 · #23
Liebe Lil,

auch wir tendieren eher zu Juli/August. Kälte sind wir ja von Deutschland aus gewohnt. 😊

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'309 Beiträge · seit 200914. Nov. 2010 · #24
Liebe Marina,
jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, deinen Reisebericht in seiner ganzen Lääääääääääänge zu lesen und zu genießen, vorher habe ich ihn nur überflogen.
So wie du schreibst, könnte ich mir glatt überlegen, wenigstens einmal Botswana untreu zu werden und durch Namibia zu reisen.
Hält 3-Wetter-Taft auch die Nacht über oder muss man morgens neu stylen? Ich sah nämlich beim Morning-Game-Drive immer wie mein eigener Mopp aus. Das könnte ja helfen! 🤩
Liebe Grüße,
Nenette
PS: Nicht nur die Blumenfotos sind schön! Überleg dir das mit der 1,5kg Fotoausrüstung nochmal. 😎
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200914. Nov. 2010 · #25
Liebe Nenette,

besser das 3 Wetter Taft hält, denn Du hast ja gelesen: Entweder Steckdose oder Spiegel....

Dafür werden wir Namibia nächstes Jahr untreu. Für uns geht´s nach BOTs.

Mal schauen, was der Weihnachtsmann zur Erwieterung der Fotoausrüstung sagt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'309 Beiträge · seit 200914. Nov. 2010 · #26
Liebe Marina,
wie heißt es so schön: Sisters in Arms ... Schwestern im Arm

Butterblume schrieb:
Liebe Nenette,

besser das 3 Wetter Taft hält, denn Du hast ja gelesen: Entweder Steckdose oder Spiegel....
In Bots gab's nur einen Spiegel, keine Steckdosen, und in diesen habe ich morgens vorsorglich gar nicht gründlich reingeschaut. Also nimm viel 3-Wetter-Taft mit!
Mal schauen, was der Weihnachtsmann zur Erwieterung der Fotoausrüstung sagt.
Mein Weihnachtsmann hat die neue Kamera schon bestellt. Die Ausrüstung bleibt bei 1,5++ kg 😄 😄
Viele Grüße, und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Forumstreffen?
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
842 Beiträge · seit 201014. Nov. 2010 · #27
Liebe Marina,

nun hatte auch ich endlich Zeit, Deinen langen Reisebericht einmal zu lesen!

DANKE, dass Du Dir so viel Mühe damit gemacht hast 😉
Ich bin quasi unsere Tour schon teilweise mitgereist! Und Eure Autopannen habt Ihr ja schließlich doch auch gut gemeistert !!! Ist halt doch ein Vorteil, wenn man über einen Veranstalter bucht, der einem dann mal helfen kann ;-))

Also! Prima Bericht, sehr unterhaltsam und super informativ ! Es scheint eine schöne Reise gewesen zu sein ! *g*

Beste Grüße & danke für Deine Unterstützungen & Ratschläge!

Antje
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200914. Nov. 2010 · #28
@Nenette,

wegen eines Forumstreffens in Hannover Anfang 2011 ist Pescalinah gefragt. Kannst gerne bei uns übernachten, dann nehmen wir Dich/Euch mit.

@Antje,

Danke Antje. Ja, es hat sich alles gut gefügt. Überall in NAM hat´s liebe hilfsbereite Menschen.

Übrigens, ich habe die Schriftgröße des Reiseberichts von 12 px auf 13 px hochgesetzt und die Schriftfarbe etwas aufgehellt. Nun können auch die Fomis mit mehr wie - 4 Dioptrin den Bericht lesen (auch ich selbst hatte Schwierigkeiten). 😎

Herzliche Grüße
Marina
1'309 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #29
Liebe Marina,
danke für die Einladung, das ist wirklich nett! Hannover ist ein bisschen weit weg von uns, aber wenn das Treffen an einem passenden Wochenende ist, würde ich mal darüber nachdenken. Alternativ gibt's ja Kronau! 🙂
Liebe Grüße,
Anette
5'538 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #30
Hallo Marina/Pascalinah,

Steht der Termin schon fest? Wenn ja, wann ist das?

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #31
Liebe Annette, lieber Gerd,

es wird wohl auf die ersten sechs Wochen im neuen Jahr hinauslaufen. Pescalinah nimmt Kontakt mit Sambergers auf und macht es anschließend offiziell im Forum bekannt.

Herzliche Grüße
Marina

P.S: @Annette: Vielleicht kannst Du/Ihr ein DB-Sparticket nach Hannover ergattern!
5'479 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #32
Ich hoffe auf einen Termin, zu dem ich auch kommen kann. Die ersten 6 Wochen des neuen Jahres sind leider schon ganz schön verplant.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'117 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 · #33
Hallo Marina,

da dachte ich doch immer, wir würden gut sortiert in Urlaub fahren… Aber auf die Idee, eine Verlängerungsschnur mitzunehmen bin ich noch nicht gekommen. Ich habe mich auch nur immer über die fehlende Steckdose am Spiegel geärgert - und noch mehr, wenn ich nach dem Fönen "auf Kampf gebürstet" aussah oder wenn es nach dem Nichtfönen im Hals kratzte… Danke, wieder was gelernt und sofort in die checkliste aufgenommen.

Für deinen Reisebericht habe ich erst mal Alles stehen und liegen gelassen, manche Dinge müssen halt warten. Einige Infos werde ich mir da sicher noch rausziehen, z.B. lekker Kuchen…
Und demnächst lese ich ihn noch mal in Ruhe und ausführlich mit allen Fotos.

Danke für die Mühe und den interessanten Bericht.
Liebe Grüße
Beate
5'479 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #34
Ich muss dazu mal anmerken, dass meine Frau noch nie einen Föhn mit in den Urlaub genommen hat. Weder nach Afrika, noch woanders. Ich natürlich erst recht nicht.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
447 Beiträge · seit 200817. Nov. 2010 · #35
@Topobär: da haben Deine Frau und ich ja sogar noch mehr als den Namen gemeinsam 😉

So, und nun wieder Ontopic:
Liebe Butterblume, ich finde lange Reiseberichte klasse, vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #36
@Beate und Kathrin,

Liebe Beate, liebe Kathrin,

danke für Euer positives Feedback. Habe mich sehr darüber gefreut. 🙂 🙂 🙂

@Topo

Lieber Topobär,

werde mir für die nächste Reise eine Glatze schneiden, dann tut´s auch ein Handtuch! 😛

Bestimmt hatst auch Du einige Dinge auf Reisen dabei, die ich niemals mitschleppen würde - oder?

Herzliche Grüße
Marina
8'684 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 · #37
Hallo Marina,

danke für den tollen Bericht - und was zu Lachen gabs auch noch:

"Weder die Geparden und schon gar nicht die Leoparden werden während der Drives mit den Gästen gefüttert."

Na, dann kann ich mich da ja auch mal hintrauen 😄

Schönen Abend noch aus dem Schwabenländle

Schampus
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #38
Hallo Champagner,

da kann frau mal sehen, wie schwer Schriftstellerei ist! So habe ich das noch gar nicht gesehen! 🤨

Aber trau´Dich ruhig. Wir wurden tatsächlich nicht verfüttert.

Ganz liebe Grüße
Marina
8'684 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 · #39
Butterblume schrieb:
Hallo Champagner,

da kann frau mal sehen, wie schwer Schriftstellerei ist!
Marina, mach dir nichts draus, ich redigiere ab und zu ehrenamtlich Sportberichte, da fällt einem so was eben gleich auf. Ich fands total witzig im positiven Sinne! Und wie gesagt, ein toller Bericht, ich würd da schon alleine an der Technik scheitern.

Gutsnächtle - Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #40
Hallo Champagner,

ich find´s auch witzig.

An der Technik bin ich trotzdem gescheitert. Musste von 20 Jahre Verwaltungsdeutsch auf forumstaugliches Deutsch umschalten. So etwas mache ich nie wieder. Beim nächsten Mal ibt´s nur die Sparversion: Bilder mit Untertiteln, hi, hi, hi. 😉

Weniger ist ja oftmals mehr.

Herzliche Grüße aus der Anstalt
Marina