Regensaison hat begonnen

3 Antworten · 1'221 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2010 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200610. Sept. 2010 · #1
Hi zusammen,

für Touristen zwar nicht so schön, für Namibier aber umso mehr. Gestern hat die Regensaison 2010/2011 mit den ersten Niederschlägen bei Aus und Helmeringhausen begonnen 🙂 Zwar nur 1 mm, aber besser als nichts. Im übrigen soll es eine der besten Regensaisons der letzten 10 Jahre werden (laut MeteoNA und SAWS)

Regnerische Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'167 Beiträge · seit 200910. Sept. 2010 · #2
Oohh - das sind good news!
Es gibt nichts schoeneres als der erste Sommerregen!!
Der Staub ist weg, die Luft ist klar, und die Erde riecht so herrlich....
Und ihr in Namibia braucht ihn dringend - in der letzten August Woche konnte man im Etosha nicht mal mehr einen anstaendigen Sonnenuntergang fotografieren - die Sonne ist einfach als rote Scheibe in den Staub gerutscht, lange bevor sie den Horizont erreicht hatte!

Gruss aus Sodwana
Maddy

PS. Bei uns haette es auch beinahe geklappt mit demn ersten Regen gestern abend, Blitz und Donnergrollen, aber leider noch keinen Tropfen.
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Gast10. Sept. 2010 · #3
Ich konnte ihn gestern früh riechen...

Freu mich schon sehr auf den ersten Regen, aber im Moment sieht es noch nicht danach aus dass es bald soweit sein könnte - Augustwinde mit Verspätung (dies ist halt Afrika 😉 ) haben alle Wolken weggeblasen und uns erstmal wieder abgekühlt.

Mal sehen wie das heuer so wird.

lg
WoMa
874 Beiträge · seit 200810. Sept. 2010 · #4
hallo zusammen,
auch wir konnten gestern den regen riechen. ich habe gedacht - das gibt es doch nicht.
heute ist es mächtig windig und der staub fliegt nur so.
übermorgen geht es auf pad nach katima und dann weiter zu den vic-falls.
liebe grüße aus windhoek
anita &anette
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na