LotusblumeThemenstarter1'938 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 ·
Wir möchten gerne einen Familienurlaub in Namibia planen. Die Kids sind 16 und 18.. Gibt es ähnlich wie USA, das Kinder im Zimmer frei schlafen können (mit eigenem Bett natürlich)? Die „Kinder sind 16 + 18“. (Die King size waren immer passend, da hätten noch 6 Leute Platz gehabt) Wer kann was empfehlen? Es kann auch 1-2-3 Mal ein Highligt zum teuren Preis dabei sein..
in der Vingerklipp-Lodge hatten wir einen Bungalow mit 2 King-Size im Erdgeschoss, auf der Empore standen noch 2 Einzelbetten. Für eine Familie genial.
Gruss Peter
Silberadler563 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 ·
Hallo Lotusblume!
Bei Kids, die 18 Jahre alt sind, sind meines Erachtens nicht mehr Kids sondern Erwachsene 😊 , die auch als solche behandelt werden möchten 🙄 . Die haben auch den entsprechenden vollen Preis zu zahlen. Ob es Unterkünfte gibt, bei denen mehr als zwei Betten im Zimmer stehen, dann ist dies klar zu Bejahen. Ich kenne keine Lodge oder Gästefarm, die hier Rabatt einräumt 😐 .
Gruß Mike
LotusblumeThemenstarter1'938 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 ·
Vielen Dank Peter, ist notiert und liegt auf der Route, Danke.
Die Tarife für Kinder variieren in Namibia nach meiner Erfahrung sehr stark. Einige Unterkünfte berechnen schon für 2jährige 50% des Erwachsenenpreises (wofür?). Bei anderen sind Kinder bis 3 oder 6 Jahre frei und darüber werden 30-70% des Erwachsenentarifes angesetzt. Das 18jährige als "Kinder" vergünstigt oder kostenfrei schlafen können, wäre mir neu.
bei meinem Vorschlag ging es nur um die Räumlichkeiten.
Mir ist bewußt, daß man bei einer Verrechnung HP/pro Person auch genauso gut 2 Bungalows mieten kann. Allerdings hatte man mir 2008 auf Vingerklipp meine Frage, wozu den die zusätzlichen Betten seien, so beantwortet, dass dort eben Familien etwas günstiger unterkommen können - aber auch nur die, also bsp. keine Gruppe mit 4 Erwachsenen.
Sog. Chalets sind Ferienhütten (oft und meist für Eigenversorger), die man meist pro Hütte zahlt und wo 4-6 Personen Platz finden, ohne dass man die Personenzahl separat betrachtet.
Solche Unterkünfte gibt es sicherlich zu Hauf, zumindest in Südafrika, also garantiert auch in Namibia.
wie heißt es doch: "Aus Kindern werden Leute..." Sicher, ein Familienurlaub ist eine oft eine teure Angelegenheit, aber irgendwann ist die Zeit der Kinderbetten und Kindertarife nun mal vorbei. Sie essen doch sicher auch nicht mehr die Kinderteller, oder? Sorry, aber ich denke für eure kids müsst ihr den vollen Preis zahlen. LG Beate
LotusblumeThemenstarter1'938 Beiträge · seit 200927. Aug. 2010 ·
Hallo, danke für eure Antworten. Ich hätte die Frage vielleicht anders formulieren sollen. Mir geht es um Familienunterkünfte. Es ist mir schon klar, dass für die beiden der evtl. vollen Preis gezahlt werden muss (wie die Flüge sowieso). Wir hatten z.B. dieses Jahr in Swakopmund im Stiltz den Familienbungalow: 2 getrennte Schlafzimmer, wobei im „Kinderschlafraum“ 2 getrennte, große Betten standen. So etwas suche ich (wir). Und genauso etwas, wie Peter 08 genannt hat.
Ob mein 18 Jähriger Neffe dann überhaupt mit kommt, steht noch nicht fest, aber einplanen wollen wir ihn schon. (jetzt sind die beiden 14 und 16) Mein Bruder und Schwägerin mit den Kindern war so hingerissen von unseren Bildern und Erzählungen, so dass wir in Erwägung ziehen alle zusammen in Namibia zu urlauben. Und der erste Schritt ist, nach entsprechenden Unterkünften zu suchen.
Familienunterkünfte gibt es in Namibia fast überall und zwar auch in allen Preislagen. In Swakopmund zum Beispiel gibt es die Chalets der Municipality für Selbstversorger, in der Etoscha in allen Camps die Familien Chalets, die zum Teil sehr gut ausgestattet sind (2 Zimmer jeweils mit WC, Küche/Wohnraum, Außengrill) usw. Ich denke, das Einfachste ist es, wenn Ihr Eure Route festlegt und Euch dann bei den ins Auge gefassten Unterkünften oder bei Eurem Reisebüro/Agenten, das/der Euch das buchen soll, nachfragt, ob es an dem betreffenden Ort/bei den Unterkünften solche Zimmer gibt.
Hallo Lotusblume, ja, so sieht da schon anders aus. Da werdet ihr sicher fündig! Ich war bei der Recherche für unseren Trip im nächsten Jahr überrascht, wie viele chalets es mit 2 Schlafzimmern gibt. Von günstig bis oberedel... Viel Spaß LG Beate