RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200608. Aug. 2010 · #1
Guten Morgen, in ein paar Tagen geht's los. Ich fliege zuerst nach JNB und Mafikeng zur Verwandtschaft, dann mache ich eine gut dreiwöchige Rundreise durchs südliche Namibia: u.a. Springbok, Norotshama, Canyon Road House, nördl. Tirasberge, Little Sossus L., Rooiklip, Swakopmund, Erongo und wieder an WDH vorbei über die Transkalahari nach Mafikeng. Drückt mir die Daumen, dass mein alter LR (mit Namen Rodrigo) mich sicher überall hinträgt. Er kommt halt in die Jahre ... Mitte Oktober bin ich dann wieder hier. Bis dahin also! Herzliche Grüße! Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200908. Aug. 2010 · #2
Hallo Wolff-Rüdiger,
na, da wünsche ich Dir eine wunderschöne und pannenfreie Reise mit vielen tollen Eindrücken! Vielleicht hast Du ja was zu erzählen, wenn Du wieder zurück bist? 🙂
auch von mir eine gute Reise. Warte gespannt auf Dein Bericht und viele schöne Bilder. Einen schönen Sontag wünsche ich Dir. LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Wolff Rüdiger !! Na, dann gute Reise, und Du weißt ja, ich schleppe dichgerne ab, auch wenn dein Rodrigo hinter dem Jeep an der Leine schneller läuft als ohne !! hihii Permits und alles andere ist geregelt !!
Lekker Pad !!!
P.S. Die Werkstatt in Maltahöhe existiert noch, also mach Dir keine Gedanken !!
Gruß Ralf !!
Grüßle
Ralf
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. Aug. 2010 · #6
Hallo Wolf-Rüdiger,
dann wünsche ich Dir viele, tolle Erlebnisse. Gut möglich, dass wir uns unterwegs treffen (vielleicht Goegab?)
gglink5'538 Beiträge · seit 200808. Aug. 2010 · #8
Hallo Wolff-Rüdiger,
auch von uns natürlich alles Gute für Deine Reise und eine gute Pad. Bei Bedarf ruf an, damit ich notfalls zum Abschleppen komme. (Hoffentlich passiert's im Sossusvlei, denn da fahre ich so gerne hin).
Ich wünsch' Dir auch eine schöne Reise! Beste Grüße Antje
boris1'816 Beiträge · seit 200808. Aug. 2010 · #11
Hallo Wolf-Rüdiger,
Mitte Oktober zurück??? Neid 😉 😉 😉
Schöne Reise
Boris
RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200608. Aug. 2010 · #12
Nein, Boris, kein Neid.BEneidest Du mich oder neidest du mir etwas? Ich bin in der beNEIDenswerten Situation, dass ich mir, unter Zusammenkratzung meines Geldes, das leisten kann, wovon ich, bei aller Liebe zu meinem bisherigen Beruf, geträumt habe. Zwei Dinge genieße ich als Pensionär (seit zwei Jahren) sehr: erstens die Dauer meines Aufenthaltes selbst zu bestimmen (und bei mir geht das, weil ich Verwandte dort habe) und zweitens den Termin. Bisher war ich immer auf die Sommerferien festgelegt (ich habe 36 Jahre lang an einem Gymnasium unterrichtet). Wie schön ist es, auch mal andere Jahreszeiten dort kennenzulernen! Ein Beispiel: Die C 14 ist normalerweise grauenhaft langweilig, wenigstens der Abschnitt durch die Steinwüste ab Kuiseb-Pass. Und nun, wie schon vorher um Solitaire herum, sehe ich alles GRÜN!!! Das war im März des vergangenen Jahres. Ich war richtig glücklich. Wäre ich bösartig, was ich natürlich nicht bin, könnte ich Deinen Neid erregen durch die Mitteilung, dass ich 4 Tage nach meiner Rückkehr mit alten Kolleg/inn/en für eine Woche nach Rom fahre. Ich war schon 12x dort, aber fast immer in der Funktion des Leiters einer Schulgruppe - und diesmal einfach so, wiederum ganz selbstbestimmt. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen guten Wünsche. Dankeschön. Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
boris1'816 Beiträge · seit 200808. Aug. 2010 · #13
Hallo Wolf-Rüdiger,
ja ich beneide dich, bin nämlich selbst im Staatsdienst und muss noch 9 Jahre 😵 😵 😵 Wenigstens muss ich nicht in den Schulferien in Urlaub.
Alles Gute
Boris
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200908. Aug. 2010 · #14
Lieber Wolff-Rüdiger,
ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Reise. Komm gesund und mit vielen tollen Erlebnissen zurück. Vielleicht treffen wir uns auch irgendwo in NAM. ich lass das Schild raus hängen...
Herzliche Grüße und guten Flug
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
In wenigen Stunden geht der Flieger. Vier Wochen ab Livingstone via Caprivi, Kaokoveld (Van Zyls) nach Windhoek.
Liebe Grüsse an alle Hierbleibenden
Lumela
RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #16
Ja, Lumela, ich wünsche einen guten Flug und eine schöne Reise, die das bereithält, was Du Dir davon versprochen hast. Bei mir ist es ähnlich: Morgen abend geht mein Flieger ab HH nach München - und dann nach JNB. Ich melde mich dann irgendwann im Oktober wieder. Alles Gute! Streitet Euch im Forum, das muss sein, aber beachtet die Linie, die der Gummigurt der Unterhose bezeichnet ... Sagt einer, der über vier Jahre dabei ist. Tschüssle! Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Aug. 2010 · #17
Hallo Lumela, Hallo Wolff-Rüdiger,
Ich wünsche euch ebenfalls viel Spass beim Urlaub!