Geschenk

20 Antworten · 9'045 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2010 von marenneedshelp
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201030. Juli 2010 · #1
Hallo Leute,
ich suche gerade ein Geschenk für meinen Mann - und da wir schon bald Urlaub in Namibia machen, bin ich gerade am überlegen, ob ich denn das Geschenk mit dem Urlaub verbinde.
Weiss nicht, vielleicht irgendeine besondere Unternehmung in Namibia, die wir uns dort gemeinsam gönnen...!?
Habt Ihr eine Idee?
Wir sind ca. 3 Wochen unterwegs - Windhoek, Etosha, Palmwag, Swakopmund, Sesriem.
So ganz grob.
Vom Preis her bin ich noch unschlüssig. Eigentlich reichen 100€ als Geschenk aus... aber dafür wirds kaum was geben - und für was Besonderes zahl ich gern auch mal mehr!
Liebe Grüße
Maren
1'159 Beiträge · seit 200730. Juli 2010 · #2
Hallo Maren,

was wäre mit z.B.

- Ballon fahren?
- Fallschirmspringen?
- Rundflug an der Küste?

Oder was Materielles?

Sonnige Grüße!

PS: 100€ reichen jedoch für keinen der o.a. Vorschläge...
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
387 Beiträge · seit 200930. Juli 2010 · #3
Hallo Maren,
die 100,- Euro reichen aber für euch beide z.B. für:

"Mola Mola Bootstour"
mit Sekt und Austern an Board (wenn ihr in Swakopmund seit)

oder
"Wüstentour" ab Swakopmund

oder
"little Five" ab Swakopmund

Alles Ausflüge die in Swakopmund buchbar sind (oder auch über NamibTom hier im Forum), jeden Cent wert sind und euch zusammen in bleibender Erinnerung sein werden.

Viel Spaß !

Groß Swakop-Moni aus dem verregneten und kalten Mittelfranken
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
1'927 Beiträge · seit 200830. Juli 2010 · #4
Garmin Nüvi 255 zu 88,- € + Namibia-Karte tracks4afrika zu 12,- € = 100,-€

ich weiß, nicht sehr phantasievoll aber ich würde mich darüber freuen 🙂

Gruss
Peter
1'287 Beiträge · seit 200630. Juli 2010 · #5
Sehr geehrte Maren,

eine Kostenübersicht welche Aktivitäten / Geschenke in den einzelnen Orten in Namibia möglich sind finden Sie hier:

http://www.bwana.de/aktivitaeten-in-namibia-sonstiges.html

Dieser link ist als Info - Service zu verstehen und nicht als Werbung. Man gelangt dabei auf die Seite eines kommerziellen Anbieters.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2010
1'419 Beiträge · seit 200930. Juli 2010 · #6
Hi Maren,

ich hab als nachträgliche Geburtstagsüberraschung für den meinigen 2009 eine Übernachtung in Otjitotongwe bei den Geparden gebucht und ihm bis zum Schluss nix verraten.

Der hat nicht schlecht gestaunt als er plötzlich im Garten vor so ner grossen Katze stand und sie ihn angeschnurrt hat 😄

Und für mich wars auch schön!

Wenn ich mir heimlich was wünschen dürfte als Überraschung für NAM, wärs wohl ne Ballonfahrt, oder noch besser nen Flug über die Namib und Skelettküste, oder WOLWEDANS 🤩 (ja ich weiss mein Geschmack is teuer *g*)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter30 Beiträge · seit 201030. Juli 2010 · #7
Vielen Dank 🙂

Bis jetzt hat mich am meisten der Rundflug und die Wüstentour angesprochen.
Wobei ein Navi tatsächlich auch gerade passen würde!

Meine Frage zum Rundflug?
Habt Ihr mir da einen speziellen Tip? Wo? Wieviel sowas derzeit kostet? Habe gelesen dass es auf die Anzahl der Personen ankommt. Buche ich das besser von zuhause oder vor Ort? Bei wem?

zu der Wüstentour - gibt`s denn von dem NamibTomb eine HP wo ich mehr Info`s darüber nachlesen kannn?

Wegen dem Navi -
Danke Peter, Du hast mir gleich die Marke dazugeschrieben - also denke ich dass das eine gute Wahl ist aus dem riessen Angebot an Navis.Über Navi s kenn ich mich ehrlich gesagt nun so gar nicht aus. Für 88,00 hab ich´s allerdings bis jetzt noch nicht gefunden. Bei Amazon kostet es gerade 113,00.

Liebe Grüße
Marion
1'927 Beiträge · seit 200830. Juli 2010 · #8
Hallo Marion,

versuchs mal über guenstiger.de, der Preis liegt momentan bei 84 €

Gruss
Peter
Themenstarter30 Beiträge · seit 201030. Juli 2010 · #9
Danke Peter, habs gefunden. Bräuchte ich da noch Zubehör extra? Habe ein Angebot gefunden mit Tasche und Ladekabel für 113.

Wegen dem Rundflug hab ich jetzt auch noch mal geschaut. Kostet mit 5 Personen im Flugzeug 250 Euro. Schon viel - aber bestimmt super toll.

Die Wüstentour hab ich von einem anderen Anbieter gefunden. Kostet 50€ - hört sich auch wirklich schön an.

Entscheidung fällt mal wieder schwer!

Danke Euch für die Tips -
Liebe Janet, habe gleich mal googeln müssen was den WOLWEDANS heisst. Und ich muss zugeben, das würde mir auch gefallen....WOW!

Liebe Grüße
3'766 Beiträge · seit 200630. Juli 2010 · #10
Hallo Marion,

wenn's ne Frau wäre würde ich sagen ein Bohrmaschine 🙂
Für nen Mann, nun ja, auch ne Bohrmaschine aber in grün.

Ne lassen wir das, also ich müsste mich täuschen, aber Männer lieben Taschenmesser, je mehr funktionen desto besser, aber auch Leatherman Tools lassen Männerherzen höher schlagen 😛

Männer sind relativ einfach gestrickt, zu mindest ich 🤩

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
7'265 Beiträge · seit 200630. Juli 2010 · #11
marenneedshelp schrieb:
Danke Peter, habs gefunden. Bräuchte ich da noch Zubehör extra? Habe ein Angebot gefunden mit Tasche und Ladekabel für 113.
Hallo Marion

Normalerweise sind Kabel und Scheibenhalter dabei. Was Du noch brauchst ist das Tracks4Africa Kartenmaterial für Namibia. Das kostet aber leider 13.50 und nicht 12.-. Eine Tasche ist nicht unbedingt nötig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'766 Beiträge · seit 200630. Juli 2010 · #12
Hallo Marion,

im Etosha gibt's Nightdrives, man mag sie oder nicht, ich fand es super mal 2 Stunden in der Nacht im Park rum zu fahren

grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
7'265 Beiträge · seit 200630. Juli 2010 · #13
Crazy Zebra schrieb:
Ne lassen wir das, also ich müsste mich täuschen, aber Männer lieben Taschenmesser, je mehr funktionen desto besser, aber auch Leatherman Tools lassen Männerherzen höher schlagen 😛
Ich würde mich auch sehr über ein Leatherman Skeletool freuen. Glücklicherweise habe ich aber schon eines 😄

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'700 Beiträge · seit 200930. Juli 2010 · #14
Hi Chrigu,

danke für den tollen Tipp.

Habe eben für den Meinigen das Leatherman L830731 Tool Charge bestellt. Da wird er sich freuen. Darf er auch erst in vier Wochen in NAM auspacken. 🙂

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
842 Beiträge · seit 201030. Juli 2010 · #15
Hallo Marina,

aber denk dran: Messer schön in den Koffer packen - sonst ist es schon vor dem Auspacken wieder am Flughafen weg !!!!

Beste Grüße
Antje
3'700 Beiträge · seit 200930. Juli 2010 · #16
Na klar, Antje!

In den Koffer muss sogar die Nagelfeile und unser Colt! 😉

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
842 Beiträge · seit 201030. Juli 2010 · #17
Na dann hoffe ich mal, dass Dein Geschenk große Freude machen wird!

Ich würde mich auch freuen 😉

LG Antje

PS: Schon mal gute Reise !!! Freue mich schon auf den nächsten Reisebericht im Forum - derzeit stockt's da ja leider ein wenig ;-))
409 Beiträge · seit 200930. Juli 2010 · #18
Hi Maren

Also bei Geschenken, bei denen der/die Schenkende genau so viel (oder gar mehr) davon hat wie der/die Beschenkte (Ballonfahrt, Bootscruise usw.) bleibt fuer mich immer ein kleines Gschmaeckle. Mit solch einem Praesent kann man schoen die Diskussion, ob oder ob man das aus der Gemeinschaftskasse machen will, abkuerzen. Boese gesagt: Wir machen das jetzt weil ich zahle und du musst dich auch noch freuen weil es ja ein Geschenk ist.
Ist natuerlich was anderes, wenn Du Flugangst hast und er das weiss und du ihm dennoch einen Ballonflug zu zweit schenkst. Das haette Klasse.

So wie es aussieht, weil Maenner in archaischer Landschaft ihren archaischen Wurzeln naeher kommen, laeuft es auf ein Messer hinaus.
Doch dann aber bitte keinen Leatherman. Den haette er sich laengst gekauft wenn er wirklich einen gewollt haette, koste was es wolle, oder sich zumindestens einen gewuenscht. Jetzt hat er aber keinen, und hat sich auch keinen gewuenscht, also will er auch keinen, ist doch klar. Natuerlich wird er sich gaaanz lieb bedanken und sich sicherlich auch in lauen namibischen Lagerfeuernaechten damit die Fingernaegel reinigen...
Dennoch braucht Dein Liebster ein Messer, aber nicht irgendeines. Er braucht ein namibisches Unikat. Vielleicht sogar ein individuell angefertigtes. Und da bleibt eigentlich nur Rene vom Camp Gecko. Der hat immer so ungefaehr ein Dutzend in stock, auch so um die 100 euro, fertigt aber auch binnen Wochenfrist ein Wunschexemplar an. Beispielsweise mit einem Schaft aus etwas, das Ihr unterwegs gefunden habt (Strandgut, Warzenschweinzahn, Oryxhorn, Nagel aus dem Autoreifen usw.)
Also, ich wuerde mich ueber sowas freuen - ich meine fuer den Fall, dass ER sich nicht freut und Dir das Teil um die Ohren haut und Du dann kurz vor Abflug noch jemanden suchst, der sich eben freut.
Alles klar?

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
1'250 Beiträge · seit 200931. Juli 2010 · #19
Hallo Camelthorn,

ja, das ist richtig und sehr schön beschrieben, was Du da schreibst über die Messer vom Camp Gecko! Wollte es eigentlich auch posten, aber dann habe ich gedacht: nee, lieber nicht, sonst denkt man gleich wieder, es ist Werbung und kriegt eine drauf...... 🙁
Wir haben auch ein Messer von Camp Gecko (leider nicht für 100 Euro) und es ist wirklich einzigartig!

Viele Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
3'080 Beiträge · seit 200901. Aug. 2010 · #20
Tja,

ist ja zu spät aber die Tour in die Wüste hätte längeren Eindruck hinterlassen als das Messer, und ein Rundflug im Sonnenuntergang erst recht...

Sorry habs zu spät gelesen.

SASOWEWI