Wer bin ich

8 Antworten · 2'528 Aufrufe · gestartet 20. Juli 2010 von Gerd1942
Antworten
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200820. Juli 2010 · #1
Guten Abend, liebe Fomis,

wer bin ich?

Die Diskussion mit Mike und der Rat von Volker (Danke, Volker) hat mich dazu gebracht, diesen Thread zu eröffnen. Warum? Offensichtlich haben wir ein paar unter uns, die sich Gedanken darüber machen, mit welchen (Hinter-)gedanken die Vielschreiber - und zu denen darf ich mich ja wohl zählen - hier agieren. Deshalb möchte ich Euch die Frage "wer bin ich" gerne beantworten.

1. Ich bin Rentner (steht so in meinem Profil und habe ich auch
schon mehrfach gesagt)

2. Ich schreibe hier aus Spaß an der Freude, weil ich seit über
10 Jahren dieses Land bereise und weil ich Andere an meinen
Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

3. Ich verfüge aus meiner Vergangenheit her über ein wenig
Insiderwissen.

Ansonsten steht alles in meinem Profil. Stellt sich die Frage:

Wer war ich?

Auch diese Frage beantworte ich Euch gerne, denn ich brauche aus meiner Vergangenheit kein Geheimnis zu machen.

1. Ich war Banker und bin Ende 1998 in den (Zwangs-)Ruhestand
gegangen. Warum in Zwangsruhestand? Weil die Bank, bei der
ich als Geschäftsführer tätig war, verkauft wurde und damit
meine Position hinfällig wurde. Und mit 57 Jahren bekommt
man in meiner Position keinen adäquaten Job. Und unter Wert
verkaufe ich mich nicht.

2. 1999 bin ich nach Namibia gekommen. Meine Frau und ich haben
uns in das Land verliebt und uns hier eingekauft. Seitdem
reisen wir viel mit Verwandten und Freunden durchs Land,
denn natürlich wollte und will der größte Teil unseres nicht
kleinen Freundeskreises in D wissen, wo wir gelandet sind,
warum wir so gerne hier leben und, und, und.

3. 2001 hat mir einer meiner Freunde aus der Reisebranche die
Frage gestellt, ob ich für ihn Angelreisen nach Namibia, die
er gerne mit ins Programm aufnehmen wollte, hier abwickeln
könnte. Natürlich habe ich ja gesagt und so habe ich dann