SASambeziThemenstarterGast03. März 2010 · #1
Geopard378 Beiträge · seit 200703. März 2010 · #2Sambezi schrieb:auch interessant, die Pilotenbesetzung.....
So langsam kann man guten Gewissens mit dieser Airlines nicht mehr fliegen. Mit dem miesen Service kann man sich aufgrund eines günstigen Preises noch arrangieren, aber wenn im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften auch an der Sicherheit gespart wird kann es nicht mehr lange dauern bis der erste vom Himmel fällt
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #3...wenn man bedenkt, dass ein Pilot auf der Langstrecke gerade noch 6-8 Minuten von Hand fliegt und der Rest dem Computer überlässt sehe ich
nicht ein warum es 3 Mann im Cockpit braucht. Auf der Langstrecke müssen Piloten vor allem monotonieresident sein. Den wirklichen Stress habe
ihre Kollegen auf der Kurzstrecke, die tagtäglich zig Flüge in engen Lufträumen absolvieren müssen ...
Geopard378 Beiträge · seit 200703. März 2010 · #4Die anderen Gesellschaften und wenn man dem Artikel glauben mag sind das ja die meisten, haben einfach zu viel Geld und zuviele Piloten, dass sie die vollkommen unnötig mitschicken.
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #5...Langstreckenpiloten haben eine starke Gewerkschaft, die jegliche Anpassung an den Mark torpedieren.
Ein LH Langstreckenpilot z.B arbeitet gerade einmal 60-80 Stunden pro Monat zu einem Kapitänsalär von 150'000 bis 200'000 Euro plus Zulagen.
Wenn Piloten jammern, dann ist dies immer ein Jammern auf sehr hohem Niveau ...
Geopard378 Beiträge · seit 200703. März 2010 · #6Tomcat schrieb:...ist dies immer ein Jammern auf sehr hohem Niveau ...
Du meinst so aus rund 10.000 Metern 🙂
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #7... genau... Flight Level 300 : -)
tom59250 Beiträge · seit 200803. März 2010 · #8die diskusion ist meines erachtens nicht angebracht.
die ausbildung zum pilot ist nicht billig und muss teilweise selbst finanziert werden. ich bin froh, wenn ich auf langstrecke 2 bis 3 erfahrene menschen im cockpit habe denen ich mich für 10 stunden anvertrauen kann.
wer glaubt, dass man für die "60 stunden im monat oder 6 minuten pro flug" mit 200.000 € zu gut verdient, hätte den beruf doch auch ergreifen können.
Also nur kein neid, sind wir doch froh, dass die damen und herren uns sicher ins südliche afrika bringen.
gruß
tom
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #9Tom,
vielen DANK!! 🙂
Einen schönen Abend wünscht
Elch
Daene45 Beiträge · seit 200803. März 2010 · #10Also wenn ich schon bis zur Landung in der Kiste bleiben muss, ist mir ein Pilot mehr doch lieber:
http://nachrichten.t-online.de/israelisches-passagierflugzeug-pilot-schlaeft-am-steuer-ein/id_40979868/indexschlaft gut
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
Anita40874 Beiträge · seit 200804. März 2010 · #11betrunkenen piloten bei air namibia und lufthansa habe ich schon erlebt. bisher gott sei dank noch keinen bei LTU/air berlin und ich bin vielfliegerin.
gruß an alle piloten
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #12Ich muss mal die Frage stellen die sich hier alle stellen, wie hast du es trotz verschlossener Cockpit-Tür geschafft dir einen Eindruck davon zu verschaffen das die Piloten betrunken waren? Das verstehe ich nicht....
PS: Fliege selbst sehr viel und sitze immer vor der Armutsgrenze....
jaw2'048 Beiträge · seit 200705. März 2010 · #13Fliege selbst sehr viel und sitze immer vor der Armutsgrenze.
ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich mit 4 Kindern von Armut bedroht bin, aber so deutlich hat das noch keiner festgestellt. Danke SASOWEWI- Jetzt muss ich nur noch mein Finanzamt davon überzeugen.
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Anita40874 Beiträge · seit 200805. März 2010 · #14hallo sasowew,
kapitän oder co-pilot kommt schon mal "hallo" sagen und manchmal trifft man die crew auch beim ausgang.
ich bin aber der ansicht, lieber den "pegel" halten und sicher fliegen als sich darüber aufregen.
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #15Liebe Anita40,
deine Behauptungen sind ja wohl das Unverschämteste was ich hier seit langem gelesen habe.
Du behauptest allen Ernstes das du sowohl bei Air Namibia und bei Lufthansa von betrunkenen Kollegen geflogen worden seist. Wie kommst du auf eine solche Behauptung??? War das vielleicht deine eigene Fahne die du da gerochen hast als jemand "Hallo" gesagt hat????
Ich denke du solltest diesen Beitrag löschen lassen, das könnte sonst teuer werden. Ich für meinen Teil mag es überhaupt nicht wenn mir jemand unterstellt ich würde meine Passagiere betrunken von A nach B fliegen!
tom59250 Beiträge · seit 200805. März 2010 · #16Nachdem ich mir gedacht habe, dass einige Leute doch ganz schön neidisch auf eine Berufsgruppe sein kann, weil sie etwas mehr verdienen, hat anita40 jetzt aber den vogel abgeschossen.
Zu behaupten, Lufthansa oder Air Namibia Kapitäne würden betrungen ihren Dienst verrichten ist schon sehr anmassend. Auch ich bin dafür, dass der Beitrag gelöscht wird.
tom
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200605. März 2010 · #17
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #18Hallo,
tomcat hat natürlich Recht. Wenn 5% der deutschen Bevölkerung Alkoholiker sind, dann sind diese auch in allen Berufsgruppen: Lehrer, Fernfahrer, Richter, Anwälte, Ärzte usw.
Aber was soll die diskriminierende Diskussion, könnte ja dann anfangen, was ist schlimmer, von einem betrunkenen Arzt am Magen operiert zu werden oder von einem betrunkenen Piloten geflogen zu werden?
Wir sollten das lassen, denn keiner all dieser Berufsstände sollte pauschal verunglimpft werden!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Geopard378 Beiträge · seit 200705. März 2010 · #19erledigt
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #20Hallo Geopard,
da ich annehme, dass jeder Beteiligte hier den tatsächlichen Post gelesen hat, muss ich dieses Thema nochmal hochholen;
"erledigt"? Das finde ich überhaupt nicht!
Um es mit Deinen Worten aus einem anderen Thread zu sagen:
Ich finde es absolut flegelhaft und wenn das in Deinen Privatkreisen so usus ist, dann hoffe und wünsche ich, dass SASOWEWI sich nicht darüber ärgert! Man weiß im Internet nicht wem man da gegenübersteht und da sind so manche Formulierungen und Redensarten nicht passend.
Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus!
Im übrigen bin ich auch wie andere hier der Meinung, das dieser Thread gelöscht werden sollte.
Gruß,
Elch