LTU

58 Antworten · 15,6k Aufrufe · gestartet 03. März 2010 von Sambezi
Antworten
1'723 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #21
hallo ..

also ohne hier oel in die glut schuetten zu wollen (und ich kenne den geloeschten teil auch nicht)
hat anita nicht davon gesprochen, dass alle Lufthansa und AirBerlin Piloten betrunken sind.. Also keine pauschalisierung. Sie hat von ihren (wahren oder unwahren) erfahrungen gesprochen und das sie dies schon einmal erlebt hat. ich verstehe nicht ganz warum ihr so auf die barrikaden geht... ??
gruebelnde gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
378 Beiträge · seit 200706. März 2010 · #22
Elchontherun schrieb:
Hallo Geopard,.....
Hallo Elch

für mich ist die Sache erledigt gewesen und deshalb auch gelöscht. Im übrigen enthielt mein Post weder Beleidigungen noch irgend etwas anderes was du hier anscheinend suggerieren möchtest.

Falls du ein persönliches Problem mit mir hast, dann wende dich bitte direkt an mich. Deine Entschuldigung nach deiner letzten verbalen Attacke hattest du ja auch per PN geregelt.

Ich bin im allgemeinen kein Freund von sinnlosen Streitereien und schon gar nicht virtuell mit Menschen die ich gar nicht kenne. Insofern wäre es schön, wenn du dir dazu jemanden anderen suchen könntest.

vielen Dank Bernd
zuletzt bearbeitet 06. März 2010
281 Beiträge · seit 200606. März 2010 · #23
Anita, ich habe Deinen Beitrag gelesen und nehme das Mitgeteilte sehr ernst:

betrunkenen piloten bei air namibia und lufthansa habe ich schon erlebt. bisher gott sei dank noch keinen bei LTU/air berlin und ich bin vielfliegerin.
gruß an alle piloten
anita

Belege bitte. auf welchem Flug der SW/LH Du angetrunkene Piloten angetroffen hast.

1. Nenne bitte Flugdatum und Flug - Nummer.
2. Belege, wieso Du zu Deinem Eindruck gekommen bist.

Deine Behauptung ist im höchsten Masse geschäftsschädigend für die Airlines, die Du ja namentlich nennst, berufs - ehrenverletzend für die Piloten dieser Airlines und verunsichernd für Passagiere dieser Airlines.

Ich bitte Dich also ganz dringend, zum Punkt 1 und 2 Stellung zu nehmen.

Michael Iwanowski
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
250 Beiträge · seit 200806. März 2010 · #24
Anita, da du Deinen Beitrag nicht löschst, würde mich auch sehr interessieren wie du zu den Eindrücken gekommen bist.
Wer solche Behauptungen aufstellt sollte auch mitteilen wie er zu den Erkenntnissen gekommen ist.
tom
Gast06. März 2010 · #25
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig.

Genauso gibt es belegte Fälle von alkoholisierten Busfahrern, Lokführern und Schiffskapitänen, denen genauso wie den Piloten auch zahlreiche Menschen zur Beförderung anvertraut werden. Wenn solche Leute alkoholisiert sind, dann ist das unverantwortlich. Aber das sind seltene Einzelfälle und fällt für mich in die Kategorie "Allgemeine Lebensrisiken". Ich würde weder bei Air Namibia noch bei Lufthansa ein besonderes Alkoholproblem vermuten.

Beste Grüße

Guido
563 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #26
Guido. schrieb:
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ...

Hallo Guido,

eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis. Ich zweifele nicht an Deinen Worten! Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 18. März 2010
1'096 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #27
Silberadler schrieb:
Guido. schrieb:
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ...

Hallo Guido,

eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis. Ich zweifele nicht an Deinen Worten! Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike
Hallo Mike,

google ist dein Freund, oder einfach nur zu faul?
Zitat: "2003 suspendierte die Lufthansa zwei alkoholisierte Lufthansa-Piloten, die eine Maschine von Helsinki nach Frankfurt am Main fliegen wollten."
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article5232838/Betrunkene-Piloten-sind-leider-keine-Seltenheit.html

Bei detaillierterer Suche sind weitere Funde nicht auszuschliessen 😉

grübelnde Grüße
563 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #28
Hallo Seyko,

wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden. Da besteht schon ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied. 🤨 Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt? Dieser Nachweis ist noch nicht erbracht.
Sorry! 😎

Gruß Mike
563 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #29
378 Beiträge · seit 200706. März 2010 · #31
Silberadler schrieb:
wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden.
Ach die sind gar nicht geflogen, die wollten nur und wurden daran gehindert.

Na dann ist ja alles in Butter
1'096 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #32
Silberadler schrieb:
Hallo Seyko,

wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden. Da besteht schon ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied. 🤨 Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt? Dieser Nachweis ist noch nicht erbracht.
Sorry! 😎

Gruß Mike
Da der Nachweis ja mittlerweile erbracht wurde muss ich danach nicht mehr suchen *g

Ich verstehe allerdings nicht ganz worauf du hinaus willst. Das Netz ist voll mit Artikeln über dieses Thema - und es geht quer über den Markt.
Zu glauben bei einer Gesellschaft wärst du besonders sicher und die Piloten unanfällig halte ich für blauäugig. Es kann dir überall passieren und glücklicherweise sind es nach wie vor Ausnahmen.
Ich kann zumindest sagen, dass ich bereits am letzten Abend vor meinem Heimflug in Venezuela mit einer Crew einer bekannten Airline in einer Disko die ganze Nacht gefeiert habe (zufällig dort getroffen). Die haben ausgelassen gefeiert und durchaus auch getrunken. Das ging bis in die frühen Morgenstunden.

Die habe ich alle beim boarden wiedergetroffen...
Wirklich betrunken würde ich nicht sagen - unausgeschlafen und gestresst kann ich definitiv bejahen.

Ich hatte damit kein Problem und auch nicht den Eindruck einer Bedrohung o.ä. aber strenggenommen reduziert ein solches Verhalten die Reaktionszeiten etc. in einem Notfall.

Grüße
3'080 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #33
Auch von mir noch einmal die dringende Bitte an Anita diese unglaubliche Aussage zu belegen.

Um es klar zu stellen, ich bin mir dessen bewusst das es auch beim fliegenden Personal "schwarze Schafe" gibt, gar keine Frage. Ich wage aber zu bezweifeln das sich Kollegen im angetrunkenen Zustand in die Kabine begeben um "Hallo" zu sagen.

Ich denke die Aussage dürfte sich als Hirngespinst herausstellen, aber eine Entschuldigung wäre trotzdem angebracht.

SASOWEWI (auch Vielflieger...)
Gast06. März 2010 · #34
Hallo Mike,
Silberadler schrieb:
Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen.
Du legst mir zwecks anschließender Haarspalterei Formulierungen in den Mund, die ich so gar nicht getätigt habe. Das Spiel ist mir zu primitiv.
Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt?
Wenn Du solche Spiele spielen willst, solltest Du wenigstens lernen, präziser zu formulieren. So ist es ein herrliches Eigentor.

Beste Grüße

Guido
563 Beiträge · seit 200906. März 2010 · #35
Hallo Guido,

ich lege Dir nichts in den Mund, ich habe Dich nur zitiert! Aber wenn man seine Aussage nicht belegen kann, dann tritt man unsachlich nach.Ich habe mich deutlich artikuliert!
Aber vergiss es. Ich kann Deine Aussagen auch so einordnen.

Gruß Mike
378 Beiträge · seit 200706. März 2010 · #36
Silberadler schrieb:
Hallo Guido,

ich lege Dir nichts in den Mund, ich habe Dich nur zitiert! Aber wenn man seine Aussage nicht belegen kann, dann tritt man unsachlich nach.
Hallo Silberadler,

was genau hast du von Guido denn zitiert?

meinst du den Absatz?:

"ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ..."

Hast du den Link hier übersehen?

http://www.123recht.net/article.asp?a=5102&ccheck=1

Der war doch schon gepostet

Gruß Bernd
89 Beiträge · seit 200606. März 2010 · #37
Hallo Forumsfreunde...

ich schliesse diesen Thread jetzt, über dessen Verbleib wird eine Entscheidung getroffen.
7'272 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #38
Hallo

ich habe diesen Thread wieder geöffnet. Offanbar hat die Art der Kommunikation in diesem Thread einem der Moderatoren nicht gepasst. Ich selber habe den Thread nicht verfolgt.

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
281 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #39
Prima Chrigu, dass nun Anita Gelegenheit bekommt, ihre schwer wiegenden Behauptungen zu belegen. Sollte sie das belegen können, wird das unweigerliche Konsequenzen haben. Luftfahrt ist ein sehr sensibles Thema, betrunkene Piloten gefährden Hunderte von Leben und müssen aus dem Verkehr gezwungen werden.
Damit Leser nicht viel suchen müssen, hier sind die von mir gestellten Fragen an Anita:

Belege bitte. auf welchem Flug der SW/LH Du angetrunkene Piloten angetroffen hast.

1. Nenne bitte Flugdatum und Flug - Nummer.
2. Belege, wieso Du zu Deinem Eindruck gekommen bist.

Deine Behauptung ist im höchsten Masse geschäftsschädigend für die Airlines, die Du ja namentlich nennst, berufs - ehrenverletzend für die Piloten dieser Airlines und verunsichernd für Passagiere dieser Airlines.

Warten wir nun mal geduldig Anitas Antwort ab !

Einen erholsamen Sonntag wünscht Michael, diesmal aus Berlin.
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
7'272 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #40
Hallo

Ich denke, der Ball liegt nun wirklich bei Anita. Wir geben Ihr aber auch die nötige Zeit sich zu melden. Nicht jeder sitzt schliesslich Samstag und Sonntag am Rechner um gleich jeden Beitrag zu kommentieren.

Sonnige Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia