Kaffee Junkie

30 Antworten · 7'258 Aufrufe · gestartet 03. März 2010 von Jutta L
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #1
Frage an alle Kaffeeliebhaber,
wie sieht es in den Loges mit einem Wasserkocher aus????
Wenn ich immer vor Sonnenaufgang aufstehen möchte und das Frühstück noch fern ist, brauche ich wenigsten meine 2-3 Becher Kaffee um die Sonnenaufgänge zu geniessen. 😎
Muss ich einen Wasserkocher/Instand-Kaffee mitnehmen?
Liebe Grüße
Jutta
zuletzt bearbeitet 03. März 2010
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2010 · #2
Hi Jutta,

in den luxuriöseren Lodges gibt es Wasserkocher. In der Regel gibt es aber für die Leute, die früh morgens mit Sonnenaufgang einen Game Drive machen eh Kaffee, so dass Du Dich dann auch dort bedienen könntest. Vielerorts aber fast ausschließlich Instantkaffee (später beim Frühstück dann auch Filterkaffee).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter26 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #3
Danke Christian,
was heist für dich luxus? 😐 z.B
Bagatelle Kalahari Game Loge?
Canon Loge?
Dessert Homestead? usw.
Ich würde auch gerne den ersten-dritten Kaffee alleine vor der Tür trinken und nicht im Frühstücksraum mit allen andern 🙄
Habe niedrigen Blutdruck 😛 und muss erst auf Tour kommen
Liebe Grüße
Jutta
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2010 · #4
Hi Jutta,

- Desert Homestead: nein
- bagatelle: keine Ahnung
- Canon Lodge: nein

Luxus = Ongava, Islands in Africa, Mushara, Onguma...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'167 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #5
Hallo Jutta,

Ich kenne diese Lodges leider nicht, aber an den meisten Orten gibts in der Regel Wasserkocher und Kaffee, wobei aber meistens die Portionen auf max 2 pro Person beschraenkt sind, wenn du Glueck hast. Des oeftern wird auch das Nachfuellen vergessen....
Auf jeden Fall wuerde ich Kaffee und Zucker mitnehmen!

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Gast03. März 2010 · #6
Hallo,

kannst ja auf jeden Fall einen kleinen Reisetauchsieder mitnehmen....

Gruß
Themenstarter26 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #7
Wußte ich es doch, kein Luxus im Urlaub 🙁
Da nehme ich wohl den Reisewasserkocher lieber mit. Er kann dann ja in der letzten Unterkunft den nächsten Gast beglücken und ich habe Platz für andere Dinge 🤪
Grüße
von Jutta
235 Beiträge · seit 200803. März 2010 · #8
Löskaffee hilft auch eventuell
Themenstarter26 Beiträge · seit 201003. März 2010 · #9
Danke Maddy
Gast03. März 2010 · #10
Hallo,

kaufe dir lieber im Spar oder Pick'n Pay
Ricoffee, mitgebrachter löslicher schmeckt
einfach nicht.

Heißes Wasser gibt es in jeder Unterkunft,
die Essen in irgendeiner Form anbietet.

Man muss nur abends Bescheid eben.

Viele Grüße,

Beate
1'723 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #11
hahaha ich kann deine sorgen ja gut verstehen, mir gehts genauso ...

nur mal eben so : eine meiner schoensten erinnerungen ist die terrasse in der sossus dune lodge um 5 uhr morgens, ein becher heisser kaffee in der hand... hmmmm

zurueck zum thema, in den meisten lodges wo wir waren gabs auf den zimmern wasserkocher, kaffee und tee, manchmal auch gebaeck. einfach abends mal nachsehen ob nachgeladen wurde...ansonsten beim abendessen freundlich fragen und du kriegst ne ganze handvoll tuetchen fuer den morgen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Gast03. März 2010 · #12
Hallo Jutta,

bin ebenfalls bekennender Kaffe Junkie und hier jede Menge Vorschläge wie man sich von den Gegebenheiten vor Ort unabhängig machen kann - denn eines geht gar nicht: Instant...😠

Viele Grüße baboon 😎

www.globetrotter.de/onlinekat/sommer_10/index.php?onlinekatpage=624
3'175 Beiträge · seit 200603. März 2010 · #13
Southerndreams schrieb:
Hallo,

kaufe dir lieber im Spar oder Pick'n Pay
Ricoffee, mitgebrachter löslicher schmeckt
einfach nicht.

Heißes Wasser gibt es in jeder Unterkunft,
die Essen in irgendeiner Form anbietet.

Man muss nur abends Bescheid eben.

Viele Grüße,

Beate
Der oben genannt Ricoffy ist ein Kaffeeerrsatz aus Zichorie, so etwas wie caro.
Es gubt aber auch Nescafe mit Koffein in den meisten Supermaerkten.
Auf vielen Lodges wird dieser Ricofy serviert, weil er halkt billig ist frag immer erst ob es richtiger Kaffe ist sinst wartetst du vergeblich auf die Wirkung. Nimm auf jeden Fall was mit
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'723 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #14
tja ansonsten ne senseo mit ins gepaeck .. schwer is die ja nicht, ein bisschen umfangreich, aber bei den kameraausruestungen mancher macht sone senseo auch keinen unterschied mehr .. ein paar beutel grossformat und man hat zumindest einen guten kafféé...

na dann mal guten morgen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Gast04. März 2010 · #15
Der oben genannt Ricoffy ist ein Kaffeeerrsatz aus Zichorie, so etwas wie caro.
Es gubt aber auch Nescafe mit Koffein in den meisten Supermaerkten.
Auf vielen Lodges wird dieser Ricofy serviert, weil er halkt billig ist frag immer erst ob es richtiger Kaffe ist

Ricoffee ist richtiger Kaffee.

Hallo Jörg,
wir sind extreme Kaffe Junkies.
Seit knapp 2 Jahren leben wir nun in Afrika.
Zu Beginn (unsere Saeco war noch nicht eingetroffen),
haben wir alles durchprobiert was es hier gibt,
Coffee House, Ricoffee, Nescafe, Gemahlener Kaffee
mit Papierfilter usw.

Uns schmeckte Ricoffee am besten, er ist nicht grade billig.
Mir tut der niedrigere Coffeinigehalt gut,
ich trinke morgens 3 große Becher, Mimimum.

Die Saeco benutzen wir nur noch für den Nachmittags-Kaffee.

Viele Grüße,

Beate
33,1k Beiträge · seit 200604. März 2010 · #16
Hallo Beate,
Da muss ich Dich enttäuschen, aber Joerg hat recht. Ricoffy ist nah dran an sogenanntem "Muckefuck", d.h. Ersatzkaffee mit (eigentlich auch Getreide) und Zichorie. O-Ton: "French Huguenots originally introduced chicory based coffee to South Africa and the product became entrenched in our local coffee culture...In 2002 Ricoffy joined the NESCAFÉ family to become known as NESCAFÉ RICOFFY and is the most loved coffee brand in our country."
(http://www.nescafe.co.za/prod_ricoffy.aspx)

Sonnige Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 04. März 2010
1'419 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #17
... laut Hersteller sind aber u.a. auch Kaffeebohnen drin 😉

Ist wohl mehr so nen Verschnitt mit vermutlich wesentlich niedrigerem Koffeingehalt wie Beate schon schrieb, was aber ja nicht heisst dass er nicht lecker schmecken kann 😉

Auf diese Diskussion mach ich mir nu erst mal nen (N)Espresso 😄

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 04. März 2010
1'490 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #18
Hallo Beate,

Da muss ich Dich enttäuschen, aber Joerg hat recht.
Hallo Christian,
es haben beide nicht recht.

Ricoffee besteht aus Zichorie und Kaffee mit Koffein.
Leider weiß ich nicht wie herum das Verhältnis 60% zu 40% ist. Ich müsste zuhause nachschauen.
Ich kenne diesen Kaffee aus Frankreich, dort heißt er Ricore.

Klar schmeckt dieser Kaffee anders, aber man ist auch in einem anderen Land. Den Kaffee wie zuhause werde ich eh nicht hinbekommen, da das Wasser auch anders ist.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'419 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #19
Ich hab grad nachgeschaut, ich hatte fürs Auto Nescafe Cappuccino White Choc gekauft, der war eigentlich recht lecker (wenn mans mag 😄 )

Meist hab ich in Namibia greislichen Kaffee bekommen (Highlight: Kolmanskoppe, dafür war aber die Trinkschokolade ein Traum!!!), mit einer Ausnahme: Cappuccino in Heinitzburg. Der war erstklassig und vergleichbar mit einem sehr guten in Italien 😎

Espresso schlürfende Grüsse
janet *mjammi*
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
5'479 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #20
Wenn ich Eure "Probleme" so lese bin ich froh, dass ich keinen Kaffee mag. 😛
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"