Augrabies Falls - Vioolsdrif: welche Route?

5 Antworten · 677 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2010 von MooseOnTheLoose
Antworten
Themenstarter1'472 Beiträge · seit 200818. Feb. 2010 ·
Liebe Leute,

könnt Ihr mir bitte sagen, welche Strecke ich da am besten nehme, wie lange das dauert und ob ich das an einem Tag schaffen kann?
Lohnt sich Warmbad als Zwischenstop???
Wie ist es mit Ai Ais? Muss man da hin?
Vielen Dank, liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
3'766 Beiträge · seit 200619. Feb. 2010 ·
Ai-Ais

man kann muss aber nicht, was ich von Chrigu gehört habe sollen die Bäder jetzt (noch) sehr schön geworden sind.

PS
Ai-Ais ist nicht ganzjährig offen aber das weisst du sicher.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
562 Beiträge · seit 200919. Feb. 2010 ·
Wir waren im August 2009 in Ai-Ais, drei Tage vor der offiziellen Eröffnung, haben uns eine Übernachtung im neuen Resort gegönnt (war ohne Vorreservierung möglich).

Die Zufahrt nach Ai-Ais ist sensationell: durch felsige Schluchten, scheinbar tote Landschaft, dann öffnet sich das Tal zum Fishriver und eine grüne Oase mit Palmen liegt vor einem. Man sitzt auf der gemütlichen Terrasse des Resorts und beobachtet die Ankunft der Trekker mit Ihren schweren Rucksäcken von der fünftägigen Tour durch den Fishrivercanyon , erschöpft und glücklich.

Erst das halbe Resort inklusive sehr schöner Wellnessanlage war fertig gebaut und herausgeputzt für die Ankunft des Präsidenten und die Ehrengäste, mit rotem Teppich und großer Tribüne, während am anderen Ende noch eine totale Baustelle war.

Das Resort ist baulich sehr schön, doch die Verwaltung war zumindest im August 2009 noch sehr unprofessionell, aber die Angestellten haben die Bar und die Umgebung offensichtlich entspannt genossen 😎 . Die Zimmer tolles Design, leider wird z.B. der Mülleimer im Zimmer erst geleert, wenn er richtig voll ist, egal ob neue Gäste kommen oder nicht . . 😵 .

Wenn es die Zeit erlaubt, auf jeden Fall einen Abstecher wert

Lumela
Themenstarter1'472 Beiträge · seit 200820. Feb. 2010 ·
Liebe Leute, danke für Eure Antworten.

Ist Ai Ais im Dezember/Januar offen? Dort kann man doch auch campen, oder? Auf teure Unterkünfte wollen wir gern verzichten.

Könnt Ihr mir noch was zu der Route Augrabies - Vooilsdrif sagen???

Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
3'766 Beiträge · seit 200620. Feb. 2010 ·
MooseOnTheLoose schrieb:
Liebe Leute, danke für Eure Antworten.

Ist Ai Ais im Dezember/Januar offen? Dort kann man doch auch campen, oder? Auf teure Unterkünfte wollen wir gern verzichten.

Könnt Ihr mir noch was zu der Route Augrabies - Vooilsdrif sagen???

Liebe Grüße,

Moose.
Im Sommer, zwischen November und Februar, ist Ai-Ais geschlossen. In der engen, sehr tief liegenden Schlucht des Fish River staut sich dann die Hitze. Die Temperaturen steigen bis auf unerträgliche 45° C, nicht selten sogar noch höher.

Quelle NAmibia-Net
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch