BEbeateThemenstarter1'450 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #1Hallo, in dieser Woche hat der Kaufhof (zumindest hier in München) afrikanischeWochen. Es gibt u.a.tiefgefrorenes Springbock-Steak, eingelegtes Kudu-Stew und Billtong. Musste ich mir natürlich alles sofort holen. Und dann die Überraschung: alles ist "Made in Germany".
Aber nach Urlaub geschmeckt hats trotzdem.
Gruss Beate
Axel1'130 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #2Hallo Beate,
es gibt Anbieter, die dir Kudu, Gazelle, Springbock usw. tiefgefroren ins Haus schicken.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
rebecca935 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #3@ Axel: kannst du auch eine Kontaktadresse nennen ?
Gruß
Rebecca
alikana197 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #4
rebecca935 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #5Danke Alikana!
HOW !
Hast du schon mal was dort bestellt?
Für Freitag wird es leider nicht mehr klappen 🙁 um dies zu kochen
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=76491029250266&ID2=101Gruß
Rebecca
P.S. der servierende Koch gefällt mir!
BEbeateThemenstarter1'450 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #6Hallo Alikana, der Link ist ja interessant. Aber für eiine Bestellung von 2 oder 3 kg dürfte sich das kaum lohnen, bei den hohen Frachtkosten. Nur schade, dass es sowas m.W.nach nicht in Bayern gibt, da könnte man mal vorbeifahren.
@Rebecca: Das Rezept klingt ja toll, werde ich gleich ausprobieren.
Viele Grüsse und schönes Wochenende. Jetzt fahre ich erstmal für 1Woche in den Frühling an den Gardasee.
Beate
Axel1'130 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #7Hi Rebecca,
anbei die Adresse
http://www.bennetts.dezum Kochen empfielt sich
Namibia
Genussreise und Rezepte ISBN 3-7750-0358-4
Hier bestelle ich immer mein Bier, lohnt sich aber nur bei größeren Bestellungen, da mit Pallette geliefert wird.
SA/NAM Essen und Trinken gibt es auch auf der NAMSA, die dieses Jahr in der Nähe von München ist.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
African Traveller449 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #8Ich komme ja nun aus der Ecke und Samberger´s (www.afrikanischessen.de) ist eigentlich Kult hier in der Hannover Region. Das dortige "Bedientwerden" ist zwar zuweilen etwas gewöhnungsbedürftig herb, das Ambiente lässt mich an das Helmeringhausenhotel vor dem Umbau erinnern, aber das Essen - L Ä C K A !
Versandservice von Spezialitäten wird auch angeboten, auch das gute Windhoek Lager kann dort erstanden werden. Ein absoluter Tip für NAM-Liebhaber und nicht weit entfernt von der A7, Abfahrt Hannover Anderten, zum Restaurant fährt man vielleicht so 10 Minuten.... 🙂
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Ela675357 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #9Ich glaub, der Kaufhof hat das jedes Jahr. Kann mich erinnern, daß er die Aktion letztes Jahr auch hatte. Afrikanisches Fleisch, Gewürze, Weine,...
Ich hab nämlich im Magazin Sued-Afrika auch Werbung von denen drin gehabt.
joli3'491 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #10Hallo Axel,
nichts geht über Windhoek Lager ? - ich wüsste da noch was: Windhoek Lager vor Ort trinken 😄
Prooost
Joli
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #11joli schrieb:Hallo Axel,
nichts geht über Windhoek Lager ? - ich wüsste da noch was: Windhoek Lager vor Ort trinken 😄
Prooost
Joli
aaaa mmm sehr gut, bin auch dabei
🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
jakkal283 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #12Hallo,Ihr Gourmets
auch in BY gibts gutes RSA Fleisch günstig im Handel.
Ich kauf immer im Großhandel Gefrorene Springbok-keule ohne Knochen,so wie es das Gesetz verlangt,Made in RSA.Sowie Straussen-Steak,Filet oder Medallions,alles tiefgefroren aus OUtshorn in RSA.Beim Ostrichmeat müsst Ihr achtgeben aufs Label,beim NewZealand Strauß kanns sein das Fetteinschlüsse im Fleisch sind,das kann durchaus nicht unbedingt zur Freude der Geschmacksnerven sein.(vielleicht sollte man testen ob Hühnersuppe daraus ne bessere Kost abgibt)
Angeblich solls bei Lidl auch Nam Trauben geben?
Aber glaubt Ihr die Worte eines Politikers?????)
Die Besten Grüße
jakkal
alikana197 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #13ich hab sogar namibische weintrauben bei unserem tante-emma-laden bekommen - herkunft: aussenkehr!
hab nicht schlecht gestaunt, denn im herbst letzten jahres sind wir genau durch diese weinfelder gefahren - zur Norotshama Lodge.
jakkal283 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #14Hi Ali,
Farm Aussenkehr exportet Druiwe,wenn das so ist find ichs gut.
Wenn sie nur nicht unreif geerntet werden !
Falls ich irgendwo Trauben aus Nam finde kauf ich sowiso.
Gruß
jakkal
Axel1'130 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #15joli schrieb:Hallo Axel,
Prooost
Joli
Ach Joli, streue nur Salz in meine Wunden:( 🙁 🙁 🙁
"Angeblich solls bei Lidl auch Nam Trauben geben?"
Letzte Woche, diese SA Trauben
Axel
(der jetzt sogar schon Werbung vor Sehnsucht liest)
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200607. Apr. 2006 · #16wer auch in Deutschland nicht auf die guten Ceres Säfte, das scharfe Peri Peri oder ein exotisches Ms Balls Chutney nicht verzichten möchte, der sollte mal hier vorbeischauen.
http://www.food-company.com/ (unter shop können Bestellungen aufgegeben werden)