LotusblumeThemenstarter1’940 Beiträge · seit 200901. Nov. 2009 ·
Hallo, wir (4) denken ernsthaft darüber nach unsere Übernachtungen am/im Etoscha N.P. umzustellen. Gebucht sind 1 Nacht Etoscha Safari Lodge und 2 Nächte Onguma Bush Camp, also außerhalb des N.P. Nun habe ich Gutes über die Premier waterhole Chalet gelesen, vor allem eben die direkte Lage am Wasserloch. Auf Rückfrage teilte mir das Reisebüro mit, dass eine Umbuchung möglich ist. Es würden dann für 2 Nächte Okaukuejo Premier waterhole Chalet und 1 Nacht Onguma Mehrkosten von 185,00 €/Person (bei 4 Personen) auf uns zu kommen. Lohnt sicher dieser Aufenthalt Mitte April? Gibt es tatsächlich viele Tiere nachts am Wasserloch, auch im April, denn nur deshalb würden wir umbuchen? Oder hat es im Etoscha im April genug Wasser, dass die Tiere eher weniger an diesem Wasserloch zu sehen sind? Wir überlegen seit Tagen hin und her und hoffen, Ihr könnt uns bei der Entscheidungsfindung helfen. Lieben Dank im voraus!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200601. Nov. 2009 ·
Hi Lotusblume,
April = Ende der Regenzeit und deshalb werdet ihr nicht unbedingt die "seltenen" Tierarten gerade in Okaukuejo nachts zu Gesicht bekommen. Zudem müsst ihr aber doch auch nicht das sehr teure Premier Waterhole Chalet buchen. Ihr wollt doch bestimmt eh an das Wasserloch gehen, da viele der teuren Chalets ohnehin keinen direkten Blick (viele Bäume) auf das Wasserloch erlauben. Würde wenn eine günstigere Unterkunft wählen und die paar Schritte zum Wasserloch gehen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke Christian. So richtig glücklich macht mich deine Antwort aber leider nicht.
Im Park zu übernachten, finde ich persönlich immer besser. Wir waren bis jetzt 5 mal in Etosha und haben immer im Park übernachtet. Es gibt nichts schöneres als dort am Wasserloch zu sitzen. Die neuen Chalets kenn' ich nicht, bei unserem letzten Besuch 2006 war es noch nicht renoviert. Ich fand auch das Alte o.k. Ich würde mir auch eine billigere Variante im Camp nehmen, man kann die paar Meter auch laufen. Im April hast Du natürlich nicht so viele Tiere wie z.B. September.Wir waren immer im September und da hast du Tiere satt, auch am Wasserloch.Ich würde überlegen zu einer anderen Reisezeit zu fahren, aber das mußt Du natürlich selber wissen.
Christian hat aber Recht. Die Zeit ist nicht unbedingt günstig für Elefanten und Nashörner. Das Premier Waterhole Chalet ist m. E. viel zu teuer. Nehme ein normales Bush- oder Waterhole- oder Familien-Chalet (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnraum, Küche) und laufe die 10 m zum Wasser. Das spart Euch die € 185, denn diese Unterkünfte dürften kaum teurer sein als die außerhalb gelegenen.
Hi Lotusblume 🙂 , also wir waren am 20.04.09 in Okaukuejo am Wasserloch. Dort waren Elefanten, Naßhörner Schakale Zebras,Fleckenuhu,Springbökke,Impallas, ohne mit uns sich verabredet zu haben 😄 Das teuere Chalet muss nicht sein. 😉 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Lotusblume, ich habe mich schon mehrmals als absoluter Okaukuejo-fan geoutet. Ich war 2007 und 2008 zuletzt dort. 2008 in einem der neuen premium-waterhole-chalets, die 2007 noch im Bau waren. Damals hatte ich mir vorgenommen mit dem Weinglas im Bett oder auf dem Balkon zu liegen und dem Treiben am Wasserloch zuzusehen. Diesen Traum habe ich dann auch verwirklicht und es war schon toll - irgendwie hatte ich es mir aber anders vorgestellt. In Bauchlage am Fußende liegend hatten wir auch vom oberen Stockwerk eine durchaus passable Aussicht. Gut war es auch im EG, wo vorne ein Wohnzimmerbereich ist. Wenn aber die anderen Toruis an der Mauer standen sahen wir fast nichts mehr vom EG und oben waren die Bäume sehr störend im Blickfeld. Letztendlich waren wir nachts mehr vorne an der Mauer als im teuren Chalet. Ich werde das nächste mal die normalen Waterhole-Chalets buchen.
sie sind billiger und man bekommt genauso mit, wenn am Wasserloch was interessantes zu sehen ist.
der offene Bad - und Toilettenbereich im OG der Premium-Chalets war durchaus besonders, für uns als Familie auch kein wirklich ernsthaftes Problem, wobei ich aber weiterhin nicht begeistert bin, wenn die Toiletten und Duschen ohne Decke und Tür direkt in das Schlafzimmer entlüften
und was fast noch wichtiger ist: wir konnten die Premiumchalets nur mit Dinner und Breakfast buchen. Das Frühstück war erträglich, das Dinner in Okaukuejo ist das schlechteste Essen und der mieseste Service, den ich bisher in Namibia erlebt habe. Dazu werde ich mich nie wieder zwingen lassen sondern lieber meinen eigenen Braai machen
Also Okaukuejo ja (auch im April) die Premium-Chalets eher nein, das ist m.E. das Geld nicht wert.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
danke yaw! Das war genau das, was isch lesen wollte.