Feuertaufe im Regenwasser - Botswana 6.6.-28.6.09

67 Antworten · 20,3k Aufrufe · gestartet 02. Juli 2009 von Olli Bö
Bilder gross
Antworten
935 Beiträge · seit 200625. Jan. 2010 ·
Liebe Kathrin und Olli,
euer Vortrag war KLASSE!
Ob wir uns jemals in dieses gefährliche Gebiet wagen werden, wird nur nach Erlangung des Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Jugendschwimmscheines in Erwägung gezogen.
Schön, dass wir ganz entspannt und trocken eure Tour miterleben durften.
Lieben Gruß und einen staubtrockenen Sommer
Rebecca und Jürgen
2'346 Beiträge · seit 200625. Jan. 2010 ·
Liebe Rebecca,
lieber Jürgen,

ich will euer schwimmerisches Talent nicht in Frage stellen, aber zumindest mit dem Jugendschwimmschein dürftet ihr Probleme bekommen 😉

Viele Grüße
Armin
1'247 Beiträge · seit 200925. Jan. 2010 ·
Hallo Kathrin und Olli

auch von mir noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für euren erheiternden Vortrag. Leute, die über sich selber lachen können, sind und waren mir schon immer sympathisch - auch wenn es erst im Nachhinein ist und euch in der konkreten Situation wohl nicht wirklich darum war 🙁

Und ich wünsche euch von Herzen eine etwas pannenfreiere nächste Reise 😎

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
483 Beiträge · seit 200725. Jan. 2010 ·
... festgefahren im Vindafjord oder so 😉

O-Ton Olli Bö: "Ich habe die Strecke vor lauter Wasser nicht gesehen." 😄

Gruss, Thomas
0
Themenstarter447 Beiträge · seit 200825. Jan. 2010 ·
... festgefahren im Vindafjord oder so

O-Ton Olli Bö: "Ich habe die Strecke vor lauter Wasser nicht gesehen."
Na, ich bin ja nur froh, dass ich dann mein eigenes Gefährt habe und nicht hilflos dem blinden und wasserscheuen Olli ausgeliefert bin 😉
Oh, das findet er nun grad nicht witzig, aber ich schreibe es trotzdem 😎

Wir werden euch wissen lassen, wenn (und wo) es wieder einen Katastrophenbericht vom Urlaub gibt, auch wenn es dieses Jahr nach Norwegen geht.

Viele Grüße,

Kathrin

PS: Lieben Dank für die Blumen bzgl. Vortrag euch allen 😁
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
414 Beiträge · seit 200926. Jan. 2010 ·
Auch von meiner Seite vielen Dank für den klasse Vortrag!

An dieser Stelle darf auch der Hinweis nicht fehlen, in solchen Situationen vielleicht auf dieses Fahrzeug

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandvagn_206

oder auch dieses hier

http://en.wikipedia.org/wiki/Zubr_class_LCAC

umzusteigen. Letzteres hat den Vorteil, dass man mehrere normale 4x4 oder 2x4 PKW mitführen kann. Das Hauptfahrzeug kann dann unauffällig in größerer Entfernung vom Campsite abgeparkt werden. Nachteil ist, dass man vorher vom Atlantik aus die ganze Namib durchqueren muss, Einfuhr auf dem Landweg ist leider nicht möglich.
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
781 Beiträge · seit 200729. Jan. 2010 ·
Liebe Kathrin, lieber Olli,

nochmals vielen Dank für Eure sehr gelungene Show!

Aber wir haben auch mit Euch gelitten - da wurden Erinnerungen an unsere eigene Matschtour nach Kubu Island wach.. 🙄
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2010
Themenstarter447 Beiträge · seit 200829. Jan. 2010 ·
Hallo Antje,

danke für das Lob und Deine Bilder.
Ja, ich glaube, da kann nur der richtig mitleiden, der das mal erlebt hat 😉
Aber hinterher ist es doch immer eine schöne Geschichte, oder?

Hallo Erdferkel,
auch Dir vielen Dank für die Blumen 😁
Cooles Gefährt, das würde ich doch glatt für die nächste Reise in Erwägung ziehen, wenn die genannten Nachteile nicht wären... Schade, schade. Obwohl die Namib ja insofern eine prima Reiseetappe abgeben würde, als dass da eher weniger Regen, Schlamm und Matsch zu erwarten wären. Doch bei unserem Glück... 😐

Schönes Wochenende euch allen,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010