Also günstig ist was anderes.... Das sind umgerechnet um die 400 Euro, pro Tag also 50 Euro! Wenn Du mal auf die Website der Organisation gehst, die Du selbst mal verlinkt hast, dann gibt es günstigere Angebote. Mehr wie um die 27-28 Euro pro Tag dürften es nicht sein. Gruß Wolfgang
OtjikokoThemenstarter2’349 Beiträge · seit 200916. Juni 2009 ·
Danke für die Info, Wolfgang!
Habe aber jetzt als günstigstes Angebot (auch Toyota Avanza) nur nen Anbieter gefunden, der 560 N$ pro Tag verlangt.
Weiß jemand noch was Günstigeres? Oder ist das zu empfehlen?
Danke! Das ist echt günstig! Aber der Avanza auf der Asco-Homepage sieht irgendwie nicht so aus, wie der, den wir für 4996 N$ für 8 Tage bekommen würden...
Das Bild auf der Caprivi Car Hire Seite zeigt auch keinen Avanza sondern einen „echten“ 4x4. Ich glaube, es ist ein Ford Courier oder Nissan. Mit den angegebenen 1,5 L Hubraum könntest Du den kaum bewegen, normale Tankgröße 45 L.
Gruß Helmar
Oh.... Danke! Das war mir gar nicht klar!
Das heißt der Preis ist nicht nur zu teuer, sondern es ist auch gar kein Jeep.
Würdet ihr mir zu dem Nissan X-Trail 2x4 oder zu einem KIA Sportage (kosten beide 530 Euro für 8 Tage) raten? Oder wisst ihr wo man nen Jeep günstiger bekommen kann? Toyota Condor wäre auch ok.
swisschees1’715 Beiträge · seit 200616. Juni 2009 ·
Hallo Otjikoko
Bitte schreib nicht Jeep wenn Du ein Allrad- oder 4x4-Fahrzeug meinst. Jeep ist ein Marke die Du in im südlichen Afrika nur wenig verbreitet ist.
Die Nissan- und Toyota-Baakies (m. Hardtop) gibt es auch als 2x4, sind aber bei Touris nicht so gefragt und deshalb wohl auch günstiger.
Hast Du übrigens bemerkt, dass diser "Avanaza" einen Tank mit nur 45 Liter Fassungsvermögen hat. Das könnte bei längern Strecken zum Problem werden. Mindestens ein 20l Kanister ist da zu empfehlen, den mit einem Verbrauch von 12 bis 15l/100km ist zu rechnen.
🙂 Ok, danke.
Habe nur "Jeep" geschrieben, weil da jeder weiß was ich meine und es kürzer ist als "Geländewagen"! Aber ok.
Würdet ihr mir zu dem Angebot von 530 Euro raten? (siehe oben).
Übrigens: Braucht man für fahren von Avis- oder Europcar-Autos nen internationalen Führerschein?
swisschees1’715 Beiträge · seit 200616. Juni 2009 ·
4x4 ist noch kürzer als Jeep;)
Ob am einen int. Fahrausweis braucht bestimmt das Landesgesetz und nicht der Vermieter. Namibia velangt das und über dieses Thema wurde in diesem Forum sch ausgiebig diskutiert.
Ok, alles klar. Ich werde nen IF beantragen.
Trotzdem zurück zur "main question": Diese sollte eigentlich sein, ob ich nen Nissan X-Trail oder KIA Sportage für 8 Tage für 530 Euro mieten sollte oder ob jemand einen günstigeren Anbieter weiß mit vergleichbaren Fahrzeugen (2x4). Oder sind 530 Euro ein gutes Angebot? Ich finde nirgendwo etwas Günstigeres.
Sorry für diese "beginner question", ich war zwar schon sehr oft in Namibia aber noch nie mit nem Mietwagen. Ich habe bis jetzt immer von privat ein Auto bekommen. (und bin immer ohne IF gefahren... das werde ich jetzt lassen...)
normalerweise weiss der nette Plizist das. Einmal fragte er einen deutschen Freund nach seinem Fuehrerschein und er zeigte ihm seinen deutschen. Da fragte der Polizist warum da alles in Deutsch draufsteht, mein Freund sagte: Na weil hier doch jeder Deutsch spricht! Daraufhin lachte der Polizist schallend und wir fuhren weiter
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Habe soeben ein Angebot für einen Nissan 4x2 X-Trail 2.0 erhalten. Mietdauer 8 Tage im August für 456 Euro.
Ist das Angebot preislich zu empfehlen?
Was ist der Unterschied zw. dem und dem Nissan X-Trail 2x4 (außer der Antrieb)?
Wäre ein KIA Sportage oder Nissan 2x4 empfehlenswerter? (Platz für Insassen? 3 Personen? Fahreigenschaften/Fahrverhalten?...)
Oder sind diese drei Fahrzeuge ziemlich gleich?
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200716. Juni 2009 ·
Hallo,
nur eine kurze Anmerkung zum Nissan X-Trail. Es ist ein tolles und recht bequemes Auto. Aber egal ob 2x4 oder 4x4, der Nissan ist in KEINEM Fall ein vollwärtiger 4x4 wie ein Hilux etc. Er ist nicht voll geländegängig, sondern eher ein SUV und nicht für schwere Geländestrecken geeignet. Einmal nicht vom Antrieb und auch nicht von der Bodenfreiheit. Also muß man auf jeden Fall überlegen, welche Strecken man fahren möchte. Wie gesagt, grundsätzlich ist der Nissan ein gutes Auto. Wir sind mit 4 Personen sehr bequem darin gereist und waren immer zufrieden.
Es geht um die Route Windhoek-Kalahari Anib Lodge (Mariental)-Fish River-Soussoussvlei-Windhoek.
4x4 ist nicht nötig.
Würdest du für 3 Personen nen Toyota Avanza oder nen Nissan X-Trail empfehlen? Fahrcomfort und Platz? Der Avanza ist halt doch billiger (habe jetzt nen günstigeren Anbieter gefunden). Aber 456 Euro für den Nissan ist auch nicht schlecht, oder?
auch wegen Fahrkomfort Bodenabstand... Oder ist das bei der Route egal?
Meine aktuellen Angebote:
8 Tage Avanza: 272 Euro
8 Tage Nissan 4x2 X-Trail 2.0: 456 Euro
Was meint ihr? Sind diese Preise zu empfehlen? Welches Fahrzeug wäre zu empfehlen?