Beiträge von Reinhard1951
388 TrefferPatagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis
Hallo Beate, vielen Dank für den schönen Bericht. Für mich hat er Chile und Argentinien nun endgültig unwiderstehlich gemacht.
Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
Hallo Annick, ein herzliches Dankeschön für's Mitnehmen von mir. Es war wie immer ein besonderes Erlebnis. Ich wünsche dir, dass sich deine weiteren Reisepläne baldmöglichst verwirklichen lassen und wir natürlich wieder einen tollen Bericht bekommen. 😉
Suzuki Jimny als Mietwagen (namibia2go)
Hallo Burkhard, wir (Lodgehoppers) hatten den Jimny 2011 bei Asco gemietet und sind damit ca 6000 km durch Namibia und Botswana gefahren. Asco hatte die Rücksitze ausgebaut und auf dem Dachgepäckträger gabs das zweite Ersatzrad und wer wollte einen Reservekanister…
Reisebericht Madagaskar August 2019
Danke Annick, es ist immer wieder ein Erlebnis, Deine Reiseberichte zu lesen. Deshalb freue ich mich schon auf den Nächsten. Also bis bald mal wieder in unserem Forum! 🙂
Qual der Wah:l Toyota Fourtuner vs. Toyota Hilux
Zizou1983 schrieb: Hallo Reinhard, hattet Ihr einen Fortuner mit Klappsitzen? Hallo Markus, ja unser Fortuner war das neuste Modell und hatte Klappsitze. Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen, da ich mir darüber weniger Gedanken gemacht habe. Sie waren…
Ladakh 2019
Hallo Christa, beeindruckender Bericht mit tollen Fotos! Herzlichen Dank für's verlinken.
Mietwagen: Fortuner? welcher Vermieter?
Hallo Jutta, die Frage Duster oder Fortuner ist ähnlich wie beim Fliegen, Economy oder Premium, zu beantworten. Mit Beiden kommt man an oder eben auch nicht. Hier geht es einfach nur darum, was willst du dir gönnen. Wichtiger, denke ich…
Dacia Duster robust ?
Hallo Bonebreaker, das war wohl der beste Beitrag im Thread! 😉
Fotobuch von Kapstadt nach Windheok
Hallo Kerstin, es ist ein großes Vergnügen, in deinem Fotobuch zu blättern. Herzlichen Dank für's teilen.
Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
Liebe Bettina, ich kann nur Stefans (loeffel) Worte wiederholen. Grandios in allen seinen Teilen! Herzlichen Dank für's Mitnehmen.
Feedback Omo Valley, Harar und Djibouti
Hallo Annick, vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich habe wieder gern mitgelesen. Besonders haben mich die Bilder von Menschen und deren Lebensumstände beeindruckt. Das ist eben auch Afrika das Beachtung verdient.
Letzttätertour in Namibia
Hallo Burschi, vielen Dank für deinen Bericht und dein bemerkenswertes Resümee. Auch wenn ich deine Auffassung nicht in allen Punkten teile, jeder hat halt seinen Blickwinkel, ein sehr lesenswerter Bericht. Auch für "Ersttäter"!
Coole Fragen
Hallo, ich bin in diesem Forum, weil ich Individualist bin. Für mich ist es hoch interessant, wenn zu einem Thema unterschiedliche Auffassungen bestehen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Ich finde es völlig unpassend, wenn einer seine Auffassung…
Behandlung von Neumitgliedern
Sanne schrieb: Das ursprüngliche Thema hatte aus meiner Sicht noch einen Sinn und Ziel, vielleicht etwas zum Besseren zu verändern. ... Klar doch Sanne, es macht wenig Sinn diesen Thread weiterzuführen. Aber dein oben beschriebenes Ziel wurde wieder mal nicht erreicht…
2019 KTP Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
Hallo Carsten, mit deinem Reisebericht hast du hier wieder ein tolles Feuerwerk abgebrannt. Herzlichen Dank dafür! Ich denke, dein Herz für Afrika wird bald wieder die Regie bei deinen Reiseplanungen übernehmen. Bin auf das Ergebnis gespannt. 😉
2018 KNP Meet the Forum o.manchmal ist weniger mehr
Hallo Carsten, eigentlich stand bei uns ja Neuseeland als Nächstes auf der Liste. Aber nach diesem RB werden wir uns das wohl noch einmal überlegen. Im Krüger NP waren wir nämlich auch noch nicht. Einfach klasse was du da so…
Zim. Sept. 18 – Häufiger Herzklopfen als gewünscht
Hallo Chrissie, schöner Bericht, das ist aber ziemlich mutig oder?
Reisebericht MALAWI August 2018
Liebe Annick, vielen Dank für deinen schönen Bericht, gern habe ich wieder mitgelesen. Wie du schreibst, zieht es dich ja schon wieder nach Afrika. Da wird ja ein neuer Reisebericht nicht lange auf sich warten lassen. Ich für meinen Teil…
Asco oder Bushlore
Hallo, auch ich kann ASCO empfehlen. Wenn du willst, kannst du den Mietwagen bereits in Deutschland über ein deutsches Konto bezahlen. Gruß Reinhard
Bilder hochladen
Test fehlgeschlagen 😐 Bildgröße 800x600