Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Kd2
23 Mai 2018 21:32
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
Hallo Axel,

Du hast mich schon fast ganz von der Masethleng Pan überzeugt. Wie sind die 'Strassen' auf dem Weg dorthin von Charles Hill und danach weiter nach Hukuntsi? Guter Gravel oder auch (Tief)Sand. In der T4A Papierkarte hat es zwei Typen von Strassen.
aos schrieb:
Aber wie geschrieben kannst du auch ohne kd2 von der masethleng pan nach mabua fahren. Das erspart dir den Umweg über kang und du verbringst eine Nacht in der Wildnis.
Wo fährt man da am Besten durch? Über Ngwatle und Tshotswa nach...
Kategorie: Unterkünfte
23 Mai 2018 07:40
  • aos
  • aoss Avatar
Ja, das ist zu viel. Aber wie geschrieben kannst du auch ohne kd2 von der masethleng pan nach mabua fahren. Das erspart dir den Umweg über kang und du verbringst eine Nacht in der Wildnis.

Gruß
Axel
Kategorie: Unterkünfte
23 Mai 2018 07:19
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
aos schrieb:
ich würde an der Masethleng Pan (über Charles Hill, Uhkwi und Western Woodlands) übernachten. Fahrzeit ca. 7,5 - 8 Stunden von Windhoek aus. Den nächsten Tag würde ich über Ngwatle und Zutshwa zur Zonye Pan (in T4A Bush Pan genannt, KD2 (Kalahari Concession)). Am darauf folgenden Tag würde ich dann über Kgane, Peach und Bushy Pan auf die Cutline fahren und dieser dann nach Mabusehube folgen.
Die Route tönt gut und die Fotos sehen super aus. Das Problem ist da aber, dass es zwei...
Kategorie: Unterkünfte
22 Mai 2018 21:34
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Felix,

ich würde an der Masethleng Pan (über Charles Hill, Uhkwi und Western Woodlands) übernachten. Fahrzeit ca. 7,5 - 8 Stunden von Windhoek aus. Den nächsten Tag würde ich über Ngwatle und Zutshwa zur Zonye Pan (in T4A Bush Pan genannt, KD2 (Kalahari Concession)). Am darauf folgenden Tag würde ich dann über Kgane, Peach und Bushy Pan auf die Cutline fahren und dieser dann nach Mabusehube folgen.
Alternativ könntest du auch von der Masethleng Pan nach Hukuntsi und nach...
Kategorie: Unterkünfte
08 Mär 2017 20:11
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo,

günstig campen kann man im KTP auf der Botswanaseite. Im Kaa- und Mabuasehube-Gebiet ist es recht einsam. Entlang der Cutline kannst du auch wild campen. Die Kaa Concession und KD2 bieten auch günstige Campingplätze in der Wildnis.
Im CKGR sind die staatlich betrieben Plätze auch sehr günstig. Die privaten im CKGR sind auch preislich in Ordnung.
Tshaa und Dijara (wenn wieder geöffnet) sind auch günstig und in der Wiidnis.
Das südlich Camp in Khaudom ist auch kostenlos und in der...
Kategorie: Diverses
19 Dez 2016 20:44
  • BMW
  • BMWs Avatar
Toller Bericht....

wenn ich aber nicht an dieser KD2 Tafel vorbeikomme (Euer Guide musste schon wieder den Weg fragen...)

weiss ich nicht, dass ich bezahlen soll (ich wusste das tatsächlich auch nicht).....bin sicher dass einige Andere auch

verpasst haben und nicht böswillig nicht bezahlt haben..... :( :( :) :) :( :(

lg.....BMW
Kategorie: Reiseberichte
18 Jul 2016 21:16
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
Tadi schrieb:
Bei Kang (40Km) gibt es auch "Kalaharie Rest". Die haben Chalets, Camping und ein Restaurant. Für mich die nettere Variante gegenüber "Kang Ultra Stop"

Kang Rest ist ganz o.k, die Steaks dort sind sehr lecker. Campen ist in Kang besser, als die kleinen Zimmer, die Duschen sind größer. Schon 'mal überlegt über das Kaa-Gate einzufahren, eine sehr schöne Strecke, auf dem Hinweg ist im KD2 Distrikt ein toller Campingplatz an einer Pfanne, weiß leider Namen nicht. Wir hatten dort eine...
Kategorie: Routen
03 Mai 2016 23:45
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
Tag 30

Nach einer ruhigen Nacht packen wir ein letztes Mal zusammen, das Dachzelt werden wir leider nicht mehr nutzen...etwas Wehmut beim Zusammenklappen... :(
Durch den Rangierbahnhof von Palapye schlängeln wir uns Richtung Hauptstraße, einkaufen müssen wir nichts mehr, wir haben wie immer eher Vorräte übrig.
Die Strecke nach Thabazimbi incl. des kleinen Grenzübergangs Stockpoort/Parr´s Halt ist identisch mit der Hinfahrt und ebenso problemfrei.

Bei...
Kategorie: Diverses
17 Mär 2016 01:24
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
Tag 17

Heute stehen wir etwas früher auf, wir wollen das gate zum NP erreichen oder zumindest schauen, wie weit wir kommen.
Allerdings ist allein der Gedanke an die erste Streckenhälfte bis zum Dorf Chiawa eher quälend und wir müssen sie ja auch wieder zurückfahren... :(
Egal, auch der Wettergott ist auf unserer Seite, es ist morgens schon extrem heiß, kein Lüftchen weht, das Thermometer könnte heute Mittag Richtung 40° C tendieren...( neee, ich werde mich ganz sicher nicht über...
Kategorie: Diverses
19 Jan 2016 18:35
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
Der kleine, gelbe Vogel davor ist eine Schafstelze. Der Wintergast frisst die aufgescheuchten Insekten.



Wir wollen noch zum Hippopool. Doch ach, keine Hippos. Die tummeln sich alle in den neu entstandenen Pfützen. Doch da läuft was, ein Goldschakal. Sieht so aus, wie wenn da etwas zum Fressen liegen würde. Sie buddelt in einem älteren Kothaufen eines Elefanten. Vielleicht findet sie da einen dicken Mistkäfer....



Die Sonne ist weg und wir...
Kategorie: Diverses
Angezeigt 121 - 130 von 130 Ergebnissen.