THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
22 Feb 2018 18:06 #511290
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 22 Feb 2018 18:06
  • Dandelions Avatar
Mir gefallen die Fotos von den "Katzenpfötchen" ganz besonders gut :)

LG
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
22 Feb 2018 19:39 #511316
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 22 Feb 2018 19:39
  • sphinxs Avatar
Hallo Christina

Du legst ja ein rasantes Tempo vor und die Tierausbeute ist einfach grandios. Oh oh Tansania war schon so weit nach unten auf unserer Liste gerutscht und nun... :whistle:
Jetzt genieße ich es einfach mal mit Dir zu reisen, bis zum nächsten runden Geburtstag dauert es bei uns ja noch ein Weilchen.

Liebe Grüße von einer sich auf die nächste Folge freuende Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
23 Feb 2018 07:49 #511388
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 23 Feb 2018 07:49
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen,

vielen Dank an alle "Danke-Drücker", es freut mich, wenn ich Mitfahrer habe. So weiß ich doch, dass die Mühe sich lohnt!

@Biggi, stimmt, das sieht eher nach Zecken aus. Und wieder los.... ja!!!!! :)

@Kordula, dieses Mal waren die Katzen doch sehr kooperativ und zeigten sehr schön ihre "Schuhe".

@Elisabeth, wenn es Frühling wird, will ich nach draußen - und nicht vor dem Computer sitzen. Daher mache ich hier "hurry up".
Ja, besonders im Ndutu-Gebiet war die Tierdichte grandios. Ich hoffe, ich schaffe es, Tansania wieder auf der Liste weiter nach oben zu beamen.
(Warum war Tansania denn im Ranking so abgerutscht?)

Schönen Tag Allen - ich hoffe, ich schaffe nachher noch den Tag zu Ende, anschließend geht es in die südliche Serengeti.
Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 08:03 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 14:45 #511443
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 23 Feb 2018 07:49
  • Strelitzies Avatar
Wir fuhren am Lake Masek an den schönen, riedgrasbestandenen Swamps vorbei- Halt: Kronenkraniche!





Da kann sich das andere Federvieh doch mal ein Beispiel nehmen, langsam schreitend, fotogen in jeder Pose, der entzückende Fascinator sitzt immer - und kein aufgeregtes Gehüpfe und Geflatter!
Ok, auch der Scared Sacred Ibis ;) und der stolze Solitär machen was her - und sind gute Models.







Etwas weiter kurvt Emanuel plötzlich zielsicher um einen Baum herum, auf dem ein Geier saß…Mein erster Blick: Rippchen! Grrrr - mit einem viertel Zebra!



Dann unser suchende Blick:









Halbwegs satt und erschöpft langen die Beiden da. Aber eben nur halbwegs - als ich mein Fenster aufschob, um eine bessere Perspektive als von oben zu haben, fauchte mich die Löwin mächtig an. Und nicht nur ein Mal. Oha, zum ersten Mal hatte ich richtig Angst, nicht nur Respekt vor einem Löwen.
Dabei wollte ich gar nichts abhaben vom Kill…



Löwin Nr. 2 ging dann vorsorglich unter den anderen Baum - zum Zebra - zurück, um ihre Besitzansprüche deutlich zu machen.
Da auch „Nahrungsaufnahme“, auch wenn sie von niedlichen Tieren stammt, zur Tierwelt dazu gehört, habe ich die (recht unblutigen) Fotos mit eingesetzt.













Ein letzter wehmütiger Blick auf die Löwin (ausgerechnet heute hatten wir uns für den Lunch in der Lodge angemeldet) -



für uns war es längst Zeit - hoffentlich gab es nicht tatsächlich Spareribs - nur ein anderes Auto war inzwischen eingetroffen. Wir fuhren am Lake Ndutu vorbei zurück zur Lodge.




Es gab Burger! :)

Nach dem Essen saßen wir vor der Terrasse bei einer Tasse Tee und ich beobachtete die Vögel.
Endlich saßen Gabelracke, Webervogel und Dreifarben-Glanzstar auch mal still, sie hatten sich wohl ein Beispiel an den Großen genommen...







Anschließend sicherte ich schon mal die Fotos, am Abend war wieder etwas Packen angesagt. Gegen 15.30 Uhr fuhren wir wieder weiter - und kamen nicht weit.
Diese beiden Löwinnen hielten zunächst noch Siesta (wir glaubten, dass es nicht unsere „Lunchlöwinnen“ waren) - irgendwie sahen sie nicht glücklich aus. Es war allerdings recht schwül-warm geworden, Gewitterluft.











Und dieses Katzenpfötchen der einen Löwin extra für Kordula! :)

Letzte Änderung: 24 Feb 2018 10:48 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, uschisiggi, Bergzebra, freshy, picco, tiggi, KarstenB, franzicke, kach und weitere 6
23 Feb 2018 15:42 #511450
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 4114
  • Sadie am 23 Feb 2018 15:42
  • Sadies Avatar
Wunderschön diese Aufnahmen mit all dem grün um die Tiere. Das Bild mit der fauchenden Löwin ist Klasse, sofort vergrößern und an die Wand hängen!
Vielen Dank! Es ist schön mit euch zu Reisen.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
23 Feb 2018 17:01 #511464
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 23 Feb 2018 07:49
  • Strelitzies Avatar
Hallo Katrin,

vielen Dank!
Ja, die Löwin hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt - hier ein Bild vom ersten Fauchen.
Wir waren ca. 5 m von ihr entfernt - und ich hatte doch Angst, dass sie gleich einen Satz ins Fenster macht.
(Den Fensterrahmen habe ich daher hier nicht abgeschnitten.)



Sonnige Grüße aus dem kalten Norden
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uschisiggi, tiggi, Sadie, Makra