THEMA: Flugsafari
11 Jan 2015 12:29 #368780
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Jan 2015 12:29
  • Butterblumes Avatar
Hallo Raschgu,

hinsichtlich des Gepäcks mit den kleinen National Airlines kann ich dir nur unsere Erfahrungen mit Auric Air aus Juni 2014 mitteilen (wir sind von Dar geflogen):

Der sehr nette Angestellte von Auric Air bugsiert uns nach der Leibesvisitation zum Auric-Air-Schalter, wuchtet unser Gepäck auf eine alte manuelle Waage und wiegt schon einmal, addiert alles: 20 kg Übergepäck! = 100 $ mit Quittung und 50 $ ohne! Wir entscheiden uns für ohne Quittung und der nette Angestellte wird noch netter und grinst uns freundlich zu. Und natürlich dürfen wir "unsere" Maschine auch aus der Nähe begutachten und fotografieren! Ach, ich liebe diese afrikanische Leichtigkeit!

Dies bedeutet jedoch absolut nicht, dass es immer so easy ist!!!


Hier noch ein Link zu den Reisezeiten für Tansania.
Wenn uns nicht eine andere Tour dazwischen gekommen wäre, hätten wir uns dieses Jahr auch für Nordtansania im Juni entschieden. Die Migration am Grumeti/Mara River muss sensationell sein. Da ihr ja eine Fly-Inn Safari macht, habt ihr eh keine langen Anreisewege auf möglicherweise schlammigen Pisten.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Vermehren der Vorfreude :)
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 14:53 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 13:15 #368789
  • Raschgu
  • Raschgus Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Raschgu am 11 Jan 2015 13:15
  • Raschgus Avatar
Hallo
In Arusa haben wir nichts Organisiert. Ich habe dein Profi lgelesen, da kannst du uns vielleicht weiterhelfen.
Wir kommen am 28.6.am morgen aus der Serengeti zurück und gehen ins Duluti . Unser Rückflug ist dann am 30.6. nachmittags.

schönes Wocheende

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 14:01 #368802
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Jan 2015 12:29
  • Butterblumes Avatar
Hallo Rainer,

falls du mich mit deinem letzten Post angesprochen hast...

Ich kenne leider eure Interessen nicht. Wir haben problemlos zwei Tage im Arusha NP verbringen können.

Wenn ihr aber erst am Vormittag des 28.06. zurück in Arusha seid, Einchecken, Loge in Augenschein nehmen, dann lohnt sich m. E. bei den hohen Eintrittsgebühren kein Parkbesuch mehr.
Für einen eintägigen Besuch des Arusha NPs würde ich mir dann komplett den 29.06. freihalten und bitte darauf bestehen, dass ihr zu Beginn der Parköffnung bereits am Gate seid, um den Tag voll auszunutzen (der frühe Vogel fängt den Wurm). Viele Tour Operator starten recht spät am Vormittag (üblicherweise wird der Park von den Guides zwischen 10:00 und 16:00 Uhr abgehandelt). Ev. weiß Johannes (Bongolander) wann das Gate im Juni öffnet (er wohnt fast direkt davor). Möglicherweise könnt/wollt ihr am Nachmittag des 28.06. ein soziales Projekt, oder Arusha Town, oder eine Kaffee- oder Teeplantage in der Nähe besichtigen. Lies dich mal durch deinen Reiseführer und lasse dich inspirieren. Eine Kanutour auf dem Lake Duluti fände ich persönlich auch spannend, da man sicherlich ein paar Vögel vor die Linse bekommt. Auf der Homepage der Lake Duluti Lodge finden sich einige Aktivitätenvorschläge, die man auch halbtags realisieren kann.

Falls Interesse besteht könnte man am 29.06. auch einen ganztägigen Besuch der Tansanitmine planen. Must du aber vorab über einen Tour Operator arrangieren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 14 Jan 2015 13:34 von Butterblume. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raschgu
12 Jan 2015 12:53 #368954
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1328
  • Dank erhalten: 1316
  • THBiker am 12 Jan 2015 12:53
  • THBikers Avatar
Raschgu schrieb:
Hallo guten Tag
Unser erster Urlaub in Tanasania ist im Juni geplant.Zuerst nach Sansibar, dann eine Flugsafari in die Serengeti, am Ende noch 2 Tage in Arusha. :)
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu was sagen. z.B. wie ist das mit dem Gepäck im Kleinflieger.
Rainer

Hallo rainer,

sind deine Fragen schon beantwortet? Wir fliegen demnächst in umgekehrter Richtung, also Arusha- Sansibar und bei uns gibt es ein Gepäcklimit von 23kg p.P.
Bei den kleinen Fliegern ist es meistens aber auf 15kg limitiert. Man sollte zudem keine Koffer verwenden sondern besser Reisetaschen.
Ende Juni solltest du die Migration am Grumeti antreffen können. Dieses Jahr ist die Migration recht früh dran, ich bin gespannt ob das Kalben die nächsten 2-3 Wochen los geht. Wenn man die Blogs so verfolgt, sollte dies so sein. Wenn die Herde dann so in dem Tempo weiter zieht, hast du alles Richtig gemacht, sofern dein Camp im Western Corridor bzw am Grumeto liegt.
Zu Arusha kann ich dir wenig sagen, ich war dort nur 1 Nacht nach der Ankunft. Sicherlich ist der Arusha NP interessant und man kann sich dort 2 Tage beschäftigen, bzw. die Natur genießen.

Ich wünsche Euch viel Spaß
B)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raschgu
13 Jan 2015 08:03 #369084
  • Raschgu
  • Raschgus Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Raschgu am 11 Jan 2015 13:15
  • Raschgus Avatar
Ja ich hoffe auch das es bei der Migration so hinhaut, wär schon klasse,
wir sind in der Simba Lodge.
wg. Gepäck hab ich mal beim Veranstalter nachgefragt, schun mer mal.

eine schöne Woche

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2015 16:16 #369724
  • easytrack
  • easytracks Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 39
  • easytrack am 17 Jan 2015 16:16
  • easytracks Avatar
der Arusha NP ist auf jeden Fall lohnenswert, da gibt es auf kleinstem Raum sehr beondere Lebensräume: Savanne, Seen, Regenwald, Montanwald, Sumpf. Sehr toll ist die von den Rangern angebotene Wanderung zu Füßen des Meru, und das kann man alles an einem Tag schaffen, ohne Stress. Für Fotografen: Giraffen kann man dort toll ablichten, Büffel auch, und Kolobus Affen im Regenwald ebenso...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.