THEMA: gelbfieberimpfung für tansania zwingend?
05 Jan 2011 19:10 #168260
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Jan 2011 19:10
  • fussohles Avatar
hallo zusammen,
ich habe gehört, daß eine gelbfieberimpfung für tansania erforderlich ist. ist dies tatsächlich so? ich habe gehört, daß diese bei älteren menschen zu komplikationen führen kann. aber nicht nur bei älteren menschen:::)) was meint ihr? sind die nebenwirkungen wirklich enorm? meine hausärztin hatte uns damals abgeraten überhaupt diese impfung durchführen zu lassen.
dann kann ich ggf. das reiseziel nicht ansteuern.
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 19:17 #168261
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 05 Jan 2011 19:17
  • Sambezis Avatar
Hallo,

wenn Du aus einem Gelbfiebergebiet nach Tansania einreist - dann brauchst Du sie.

www.auswaertiges-amt...6#doc353128bodyText7

Nebenwirkung - bis jetzt hat noch kein Arzt davon gesprochen... bezieht sich aber sicher auf Menschen, die keine Vorerkrankungen haben.

Gruß

PS: Manche Ärzte raten, nirgendwo hinzufahren....
Letzte Änderung: 05 Jan 2011 19:27 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 19:47 #168265
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 05 Jan 2011 19:47
  • carls Avatar
Hallo,

bei unserer Einreise in Tanzania (aus Ruanda kommend) wurde am Kilimanjaro International Airport im letzten November unser Impfausweis auf eine aktuelle Gelbfieberimpfung kontrolliert. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du eine benötigen wirst, um einzureisen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 19:52 #168266
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 05 Jan 2011 19:52
  • J.R.s Avatar
Hallo Petra,
ich war gerade in Tansania. Allerdings kam in von Ruanda über Nairobi. In Nairobi wurde neu gemischt. Am Kilimanscharo-Airport war dann Kontrolle. Es waren einige Passagiere dabei die offensichtlich (man siehts an den Augen :woohoo: ) direkt aus Asien kamen und keine Impfung hatten. Da waren dann Probleme angesagt. Das ganze war aber mit einer afrikanischen airline (Percion). Wenn du von Europa mit KLM oder Condor einfliegst ist das vielleicht anders.

Grüzi
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 21:09 #168275
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 05 Jan 2011 21:09
  • paddys Avatar
Bei uns war es so :

Flug Frankfurt - Adis Ababa - Mombasa - Tansania mit Ethiopien Airlines.

Kontrolle am Kilimanjaro Airport mit heftiger Disskusion wegen nicht vorhandener Gelbfieberimpfung , war aber dann okay nach Beweis des Tickets ,da über- all nur Transitstopps gehabt zu haben.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 06:48 #168294
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jan 2011 06:48
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wir haben Gelbfieber-Impfungen gemacht - keinerlei Nebenwirkung - obwohl wir ältern Baujahrs sind und ich sogar eine medizinische Vorgeschichte habe.

Es scheint das wir zu den Glücklichen gehören die jeden Chemie-Coktail vertragen oder was auch immer. Ich denke aber das du ganz gewiss bei einem Facharzt mit dieser Frage besser aufgehoben bist und deshalb kann ich dir keinen persönlichgen Rat geben.

Im englischen gibt es so ein Sprichwort das ich nach wie vor treffend finde

sinngemäss - Wenn du dich vor den Nebenwirkungen fürchtest - propiere die Krankheit :) :laugh:

Grüsse Kurt

PS
Fällt mir ein das sich doch Nebenwirkungen einstellen
nach dem Gin-Tonic am Tag danach :P
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.