THEMA: Bungee-Sprung am Sambesi geht ins Wasser...
09 Jan 2012 20:43 #219214
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 09 Jan 2012 20:43
  • Carsten Möhles Avatar
Na ja, 150.000 mal hat es ja geklappt und 150.000 Leute waren danach glücklicher. 1 mal hat es bisher nicht geklappt. Und die Dame war noch glücklicher.
Viel mehr Sicherheit geht da ja nicht.
Ich habe Robert Mugabe auch nicht an der Brücke gesehen, um am Bungeeseilen von Weißen Farmern rumzumachen.
Freuen wir uns über den guten Ausgang und denken lieber an die 45 Toten Selbstfahrertouristen in Namibia in 2011, denn die wußten nicht, was sie tun, oder hatten einfach nicht genügend Glück.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, FSO, fittken
09 Jan 2012 20:53 #219216
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 09 Jan 2012 20:53
  • fahrinurlaubs Avatar
Ich war im November 2008 auf dieser Brücke. Man wurde ja permanent angequascht, ob man nicht springen wollte. Viele Backpacker machen es… wahrscheinlich günstig (kann mich an den Preis allerdings nicht erinnern) und die Abenteuerlust. Ich wäre nicht für viel Geld gesprungen. Das ganze Land ist doch einen ganz maroden Zustand und die Sicherheitsstandards sind mit Europa oder Neuseeland nicht zu vergleichen. Es kann überall immer etwas passieren, aber ich sehe immer wieder das besonders junge Backpacker sehr naiv sind und die Gefahren herausfordern. Dieses Mädchen hatte richtig Glück.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2012 21:03 #219218
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 09 Jan 2012 21:03
  • steinbeissers Avatar
FSO schrieb:
... ob TÜV-geprüft in Deutschland oder in Afrika.

...warum pauschalisiert alle anderstdenkenden als blöde hinstellen?

Gruss Simon

Hallo Simon, da möchte ich Dir mal beispringen :P . Einige gefallen sich gerne darin, sofort wild loszutreten. Ohne Kenntnis der Materie, ohne Kenntnis der Verhältnisse vor Ort, und natürlich noch weniger der Situation am Unglückstag (wobei letzteres auch nicht verlangt werden kann). Während in anderen "Unglücksthreads" reihenweise Beileids- oder Genesungswünsche losgelassen werden, gefallen sich einige hier - weil es ja so anders ist? - eben in Tiraden gegen Veranstalter und Teilnehmer. Weltweit dürften täglich hunderte einen Bungeesprung machen, nud es passiert relativ selten etwas. Einzelne Fälle, vor allem in Europa mit seinen tollen Standards - enden mit Verletzungen oder tödlich aufgrund von Materialfehlern oder menschlichen Fehlern oder aus Pech. Ohne die Statistiken genau zu kennen, darf man schätzen, dass das Risiko nicht höher ist als beim Bergsteigen oder einer Skiabfahrt. Oder beim Autofahren in Namibia, wie CM schrieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2012 21:16 #219223
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 09 Jan 2012 21:16
  • rhh64s Avatar
steinbeisser schrieb:
Einige gefallen sich gerne darin, sofort wild loszutreten.

Wer ist einige?
Wild lostreten sieht anders aus ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
09 Jan 2012 21:28 #219225
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Jan 2012 21:28
  • konnos Avatar
fahrinurlaub schrieb:
Also, wie bescheuert ist die denn. Da lässt man sich an einer maroden Brücke mit einem total zerfransten Seil festzurren und springt dann in die Tiefe… unter einem ein reißender Fluß und das alles noch in Mugabes ZIM.

Auf alle Fälle gibts jetzt wohl endlich ein neues Seil

Zambesi Rafting ist ein Unternehmen in Sambia und hat ein internationales Büro in London. Nur zur Information.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Jan 2012 01:04 #219236
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 10 Jan 2012 01:04
  • Bernds Avatar
Hi Ralf,

bin vollkommen Deiner Meinung!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64