• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria Fälle Ende Mai?
12 Sep 2011 08:15 #204638
  • Kuching
  • Kuchings Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kuching am 12 Sep 2011 08:15
  • Kuchings Avatar
Wir planen gerade unsere Reise nach Simbabwe/Botswana im nächsten Jahr, dabei soll es natürlich auch zu den Victoria Fällen gehen. Leider sind wir auf den Mai oder früher beschränkt (andernfalls müsste die Reise auf 2013 verschoben werden). Nun wird die Gischt im Mai laut Reiseführer meist als so stark beschrieben, dass man von den Fällen kaum etwas sehen kann. Meine Frage an Euch: Lohnt sich ein Besucht der Victoria Fälle Ende Mai überhaupt? Kann man zu der Zeit fotografieren? Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 08:21 #204645
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 08:21
  • Sambezis Avatar
Hallo,

der Besuch der Fälle lohnt sich immer. Es ist richtig, dass man bei Hochwasser die Hautfälle schlecht sieht, aber das größte "Wow" Erlebnis bietet. Es gibt genügend Aussichtspunkte, die auch bei Hochwasser spektakuläre Ausblicke ermöglichen. Das Fotografieren ist etwas eingeschränkt, da die Gischt bis hoch an den Rand wie Starkregen niederprasselt. Aber auch da gibt es genügend Stellen um die Kamera "trocken" zu halten.

Also meine klare Empfehlung - Machen!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 09:22 #204659
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 12 Sep 2011 09:22
  • Namibia07s Avatar
Hallo Kuching

Wir waren dieses Jahr Anfang Juni an den Vic Falls. Aus unserer Sicht war die Gist viel zu gross, um ein schönes Bild der Fälle zu bekommen. Je nach Wind sah man gar nichts.... Fotografieren war bei uns nur mit einer wasserfesten Kamera möglich und wir waren patsch nass. Kollegen von uns sind zwei Tage später über die Fälle geflogen und hatten eine schöne Sicht. Denke wieviel du siehst hängt vor allem auch mit dem Wind zusammen....

Anders Wie Sambezi würde ich es zu dieser Jahreszeit nicht mehr machen....

Viel Spass bei der Planung!
Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 09:50 #204664
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 08:21
  • Sambezis Avatar
Hallo,

Impressionen bei absoluten Hochwasser Anfang Mai 2011.














Auch sollte man bedenken, das es auch Erlebnisse gibt, die im Kopf bleiben und nicht nur auf einem perfekten Foto......
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 10:02 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 10:08 #204667
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 12 Sep 2011 10:08
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Kuching,

auch wir waren Ende April bei den VicFalls - ich möchte es nicht missen, trotz vielem Wasser von allen Seiten. :cheer:
Wir haben uns zudem noch den Heli-Flug geleistet, welcher wirklich sein Geld wert war. Die Fälle von oben zu sehen war sehr imposant.

Und den Schlußsatz von Sambezi kann ich auch unterschreiben B)
Die Fälle lohnen sich auf jeden Fall.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 10:17 #204669
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Sep 2011 10:17
  • Topobärs Avatar
Wenn Du die Reise nicht nur durch das Objektiv Deiner Kamera sehen willst, sondern mit allen Sinnen aufnehmen willst, gibt es keinen besseren Monat als den Mai. Das Ohren betäubende Donnern und die Massen an Gischt, die auf einen Nieder prasselt fand ich extrem beeindruckend. Wen stört es bei den dortigen Temperaturen schon, das man bis auf die Haut durchnässt wird.

Wir waren schon zwei mal im Mai dort und fanden es wesentlich beeindruckender als bei Niedrigwasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
  • Seite:
  • 1
  • 2