matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200713. Jan. 2009 · es findet
am Freitag den 6. März 2009 um 19:00 das 10. Ombongarero in Nürnberg statt.
Unser bekanntes Forums-Mitglied Carsten Möhle wird beim Treffen dabei sein und uns einen
Vortrag über den Caprivi-Zipfel präsentieren.
Beginn des Vortrags 20:00.
Anschließend können wir bestimmt mit Casten auch andere Themen diskutieren; wobei er uns aufgrund seiner fundierten und langjährigen Erfahrungen sicherlich den einen oder anderen Tipp geben kann.
Ich glaube es wird ein sehr interessanter Abend werden.
Treffpunkt ist wieder die
"Tiroler Höhe"LbG
Matthias
Fluffy174 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · Super!
Endlich mal ein Termin an dem wir noch nicht "verplant" sind und dann auch noch ein Vortrag von Carsten! 🤩
Wir (Carmen & Peter) freuen uns schon.
Liebe Grüße
Carmen
googlemeier249 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 · googlemeier und kathy sind auch auf jeden Fall dabei und können Carsten Möhle ein paar Tipps geben.
(was besser ist: die Bratwürste oder der Obatzde)
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Afrikadreamer18 Beiträge · seit 200816. Jan. 2009 · Hallo Matthias,
auch ich möchte mich für das Treffen am 6.3. anmelden.
liebe Grüße Erika
ULUli7053 Beiträge · seit 200817. Jan. 2009 · Hallo Matthias,
wir (Uli und Werner) kommen auch und freuen uns sehr. Da wir im August in den Caprivi fahren, wird der Abend für uns bestimmt sehr interessant werden.
Viele liebe Grüße,
Uli
mahalba29 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · hallo matthias, das hört sich gut an. muß man sich anmelden? kann man einfach so dazukommen?
lg mahalba
matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200719. Jan. 2009 · Hallo mahalba,
jeder ist willkommen, der kommen möchte - eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig.
Es macht nur die Planung und die Reservierung für das Lokal einfacher, wenn wir wissen wie viele kommen.
LbG
Matthias
EMemmy39 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 · Hallo Matthias,
wir (Gisela, Martin, Emmy) freuen uns auf das nächste Treffen und kommen wieder gerne. Bis dahin grüßt
Emmy
PHphilippk132 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · hallo matthias,
ich komme auch gern. UU mit begleitung.
bis dahin!
vg Philipp
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · Ich hab ja auch schon überlegt, mal nach Nürnberg zum Forumstreffen zu fahren, allerdings bin ich absolut keine Möhlefan. Die "Anbetung" hier im Forum finde ich so schon übertrieben...
Für ihn ist das Forum doch nur die beste Werdeplattform, ein paar Tips geben, die meist keine Geheimnisse sind und schon rollt der Rubel...
Aber jeder wie er will...
Grüßle
Max
PHphilippk132 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · Hallo Max,
als "aktiver Nürnberger" antworte ich Dir hier mal gleich.
Ich denke es ist nicht in unserem (Nürnberger) Sinne hier in dem Bereich der Ankündigung von Treffen eine C.M.-Diskussion vom Zaun zu brechen.
Wenn Du zu dem Treffen kommen möchtest: gern. Ob nun trotz oder wegen C.M..
Eine "Anbetung" kann ich weder bei uns Nürnbergern noch sonst im Forum erkennen. Wenn C.M. als Nebeneffekt seinen Einsatzes im und für das Forum auch finanzielle Vorteile hat, dann finde ich das völlig legitim. Das ist zumindest definitiv kein Grund ihn nicht als Gast zu empfangen.
Ich hoffe, dass das auch gleich wieder das Ende der "Diskussion" ist.
Vielleicht bis März!?
Gruss Philipp
googlemeier249 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · Schade, wäre das Treffen doch eine (kostenlose) Möglichkeit gewesen, die Person kennenzulernen und nicht nur das digitale Ego. Für mich gehört zur Beurteilung einer Person auf jeden Fall das reale Kennenlernen dazu.
Für ihn ist das Forum doch nur die beste Werdeplattform
Das Forum kann aber auch, wie in deinem Fall, auch eine Antiwerbeplattform sein.
Die "Anbetung" hier im Forum finde ich so schon übertrieben...
Du mußt auch nicht anbeten.
In Spiritus Moehlus. 🤪
der googlemeier
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
LandRobert351 Beiträge · seit 200825. Jan. 2009 · Hallo,
... Anbetung hin oder her, das ist doch wirklich nicht der Grund für einen wiederholten geselligen und interessanten Namibia-Abend. Halt's jeder wie er will, aber die LandRoberts werden auch da sein. Diesmal sogar zu Dritt. Mehr wird nicht verraten!
Grüße aus Bayern
matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200701. März 2009 · Zur Erinnerung:
wir treffen uns
am Freitag den 6. März 2009 um 19:00
zum
10. Ombongarero mit einem Vortrag über den Caprivi-Zipfel in Nürnberg.
Bis dahin
LbG
Matthias
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200701. März 2009 · Hallo Matthias,
weißt Du vielleicht, ob man in die Gaststätte auch Hunde mitnehmen darf? Da unser Hund schon in Südafrika gelebt hat, hat er bestimmt interessante Details zu erzielen. Z.B. über seine erste Begegnung mit einem "Vervet Monkey". Er ist also sozusagen ein Insider.
Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, vorbeizukommen.
Schöne Grüße aus Heideck,
Nicole
musher348 Beiträge · seit 200804. März 2009 · Hallo,
wir haben auch Interesse zu kommen.
Aber leider fand ich noch keine genaue Adresse.
Und kann man auch mit den Öffentlichen kommen?
Bzw, wie lange wird denn diese Veranstaltung dauern?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
swisschees1’715 Beiträge · seit 200604. März 2009 · AfricaDirect schrieb: Da unser Hund schon in Südafrika gelebt hat, hat er bestimmt interessante Details zu erzielen. Z.B. über seine erste Begegnung mit einem "Vervet Monkey". Er ist also sozusagen ein Insider.
Hallo Nicole
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.:(
Willst Du damit sagen Carsten sei auf den Hund gekommen oder machst Du da eine Anspielung auf die Ähnlichkeit mit einem "Vervet Monkey".;)
Güss mir den Carsten ganz lieb von Christine und mir.
Emanuel
matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200704. März 2009 · Hallo musher,
auf der Hompage "Tiroler Höhe"
http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/sterzingerstrasse/index.phpbefindet sich die Adresse, ein Stadtplan und die öffentlichen Verkehrsverbindungen (U-Bahn / Bus)
@Nicole
die Leute vom Landbierparadies sind recht tolerant gegenüber Hunden. Die Frage ist nur, ob sich der Hund im Lokal wohlfühlen wird. Es kann sein, dass wir recht beengt im Nebenzimmer sitzen werden - je nach Zuspruch.
Ich freu mich auf unser nächstes Treffen
Bis dahin
LbG
Matthias
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200704. März 2009 · swisschees schrieb:AfricaDirect schrieb: Da unser Hund schon in Südafrika gelebt hat, hat er bestimmt interessante Details zu erzielen. Z.B. über seine erste Begegnung mit einem "Vervet Monkey". Er ist also sozusagen ein Insider.
Hallo Nicole
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.:(
Willst Du damit sagen Carsten sei auf den Hund gekommen oder machst Du da eine Anspielung auf die Ähnlichkeit mit einem "Vervet Monkey".;)
Güss mir den Carsten ganz lieb von Christine und mir.
Emanuel
Hallo Emanuel,
das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Wieso Carsten? Ich bezog mich wirklich auf unseren Hund, denn er war mit uns in Südafrika. Und seine Begegnung mit dem Affen war tatsächlich aufregend. Da ich Carsten noch nicht gesehen habe, kann ich da nichts sagen.
Schöne Grüße,
Nicole
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200704. März 2009 · matth schrieb:@Nicole
die Leute vom Landbierparadies sind recht tolerant gegenüber Hunden. Die Frage ist nur, ob sich der Hund im Lokal wohlfühlen wird. Es kann sein, dass wir recht beengt im Nebenzimmer sitzen werden - je nach Zuspruch.
Ich freu mich auf unser nächstes Treffen
Bis dahin
LbG
Matthias
Hallo Matthias,
zum Glück haben wir keine Dogge, sondern eine Beagle-Mischling. Er geht mit uns überall hin. Wir nehmen eine Decke für ihn mit und dann braucht er nur eine kleine Ecke. Ich denke, daß wird sich finden lassen, oder?
Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man mal Gesichter kennenlernt zu den entsprechenden Namen aus dem Forum.
Ich freue mich auf Freitag,
Nicole