Hilux mit Dachzelt mieten für unter 25 jährige

10 Antworten · 800 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2024 von felix__w
Antworten
Themenstarter705 Beiträge · seit 201419. Nov. 2024 ·
Hallo,

Nächstes Jahr geht es zum vierten Mal nach Namibia und Botswana und werden wieder bei Safari Car Rental mieten.
Die letzten zwei Wochen in Namibia würde ev unsere Söhnen mit ihren Freundinnen mitkommen. Die wären zusammen in einem Hilux o.ä. mit Dachzelt. Das Problem ist, dass sie dann 24 und 22 Jahre sind. Bei Safari Car Rental kann man aber erst ab 25 Jahren mieten/fahren.

Gibt es Vermieter in Namibia, wo man bereits ab 23/24 Jahren mieten/fahren kann? Der ältere Sohn wäre dann 24 und seine Freundin 23.

Gruss Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
33,3k Beiträge · seit 200619. Nov. 2024 ·
Gibt es Vermieter in Namibia, wo man bereits ab 23/24 Jahren mieten/fahren kann? Der ältere Sohn wäre dann 24 und seine Freundin 23.
Ja, musst Du die Bedingungen der einzelnen Vermieter mal anschauen. Spontan fällt mir Dreamland 4x4 Car Hire ein, wo es 23 ist und man unter 23 aber durch Zahlung einer Tagesgebühr auch fahren dürfte.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1’007 Beiträge · seit 200819. Nov. 2024 ·
Hallo Felix,

bei Savanna geht es ab 19 Jahren ohne Aufpreis.
Grüße
Doro
16,9k Beiträge · seit 201219. Nov. 2024 ·
Caprivi Car Hire / Odyssey Rental ab 23 Jahren => klick

LG
Logi
576 Beiträge · seit 201319. Nov. 2024 ·
Logi schrieb:Caprivi Car Hire / Odyssey Rental ab 23 Jahren => klick

LG
Logi
Achtung, Off Topic:

Sag mal, weißt Du das alles immer, Du hast ja echt für jede Frage hier im Forum gefühlt sofort eine passende Antwort! Oder recherchierst Du quasi in Echtzeit im Internet?

LG
18 Beiträge · seit 201619. Nov. 2024 ·
Unser Sohn (20) hatte mit 3 Freunden (alle 20) bei Namibia2Go gemietet. Dort ab 23 Jahren ohne Aufpreis möglich.
Themenstarter705 Beiträge · seit 201419. Nov. 2024 ·
Reisemaus schrieb:bei Savanna geht es ab 19 Jahren ohne Aufpreis.
Danke, bei denen habe ich schon nachgefragt, das Safari Car Rental meinte, ich solle dort nachfragen. Und ich zuvor schon online keine Beschränkung gefunden habe.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
1’007 Beiträge · seit 200819. Nov. 2024 ·
Hallo Felix,
unser Sohn durfte die Autos von Savanna fahren seit er 19 war, meist Hilux oder Landcruiser. Dieses Jahr hatte er einen Ford bekommen und war begeistert, da das Auto moderner war und einfacher zu fahren. Dazu hat es noch so schnickschnack wie apple car play, da war die Jugend happy 🙂
Das Moremi Klappdachzelt ist übrigens auch zu empfehlen, hat aber glaube ich SCR auch. Spart so viel Zeit!
Viele Grüße
Doro
Themenstarter705 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 ·
Reisemaus schrieb:Dazu hat es noch so schnickschnack wie apple car play, da war die Jugend happy 🙂
Nicht nur die Jugend 😉 Ich liebe das Android Auto in unserem VW California 😛
Reisemaus schrieb:Das Moremi Klappdachzelt ist übrigens auch zu empfehlen, hat aber glaube ich SCR auch. Spart so viel Zeit!
Ja, das gab es das letzte Mal schon. Aber wir bekamen noch das alte und waren damit ganz glücklich. Wenn man nur ein Zelt auf dem Dach hat, Sieht man beim alten auf 4 Seiten raus. Bei neuen nur auf drei.
Das alte stellten wir jeweils in 1-2 Minuten auf. Schliessen ev etwas länger wegen dem Montieren der Blachen. So viel Zeit sparen wir also nicht 😉

Felix
548 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 ·
Moin Felix,

nochmal eine Nachfrage zur Ausgangsfrage:
Ihr seid langjährig Kunden bei SCR und habt da auch konkret nachgefragt, ob das Mindestalter in diesem Fall gesenkt werden kann?
Wäre zumindest meine Herangehensweise, denn die lokalen Vermieter sind doch meist ziemlich flexibel und bemüht ... zumindest, wenn mann sich schon kennt. 😉

Ansonsten (fall SCR Euch einen Korb gegeben hat) gibt es z. B. noch AfriCar ... laut Homepage ab 23 Jahren.

Viele Grüße
Henning
Themenstarter705 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 ·
MaHe schrieb:Ihr seid langjährig Kunden bei SCR und habt da auch konkret nachgefragt, ob das Mindestalter in diesem Fall gesenkt werden kann?
Wäre zumindest meine Herangehensweise, denn die lokalen Vermieter sind doch meist ziemlich flexibel und bemüht ... zumindest, wenn mann sich schon kennt. 😉
Ich habe gefragt, ob das Mindestalter bei ihnen 'fix' 25 Jahre ist und unseren Fall geschildert. Sie schrieben dann, dass es wirklich 25 Jahre ist.
SCR hat aber Vorschläge für andere Anbieter gemacht. U.a. Savanna , die sich nun als die ideale Lösung zeigt.
Aber zuerst müssen Jungs abklären, ob sie dann wirklich kommen können (einer startet im Frühling Polizeischule).

Felix