DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201419. Nov. 2023 ·
28.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung) Als ein kurzer Regenschauer niedergeht, sucht Amani Schutz unter einem Busch, schüttelt sich dann die Regentropfen aus dem Fell und marschiert weiter.
Dabei erschreckt sie einen Riedbock, der schnell das Weite sucht.
An einer seichten Stelle überquert sie den Rongai
und läuft weiter zu einem kleinen Hügel.
Da mittlerweile immer mehr Autos die Katze verfolgen, verabschieden wir uns von Amani und machen uns endgültig auf den Rückweg.
vielen Dank - ich geb das Lob natürlich auch an Silke weiter!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Konni
Oh, ja natürlich!!! Entschuldige, dass ich Silke unterschlagen habe. 😵 Tolle Gepardenbilder, ich mag diese Tiere wirklich supergern, weil sie so elegant aussehen.
Liebe Grüße zund einen guten Wochenstart! Vida
DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201420. Nov. 2023 ·
28.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung) Unterwegs sehen wir u.a. noch Dreifarben-Glanzstare,
Thomson Gazellen,
Kongonis (Coke´s Hartebeester),
Temminck´s Rennvögel,
Topis,
Impalas
und Kronenkiebitze.
Ein Kiebitz regt sich besonders auf und bei näherem Hinsehen entdecken wir sein Gelege mit einem Ei.
Gegen 17:50 Uhr sind wir wieder im Camp. Mit Gin Tonic genießen wir den Sundowner mit Blick auf den Mara River
und beobachten dabei Hippos, Krokodile und Nimmersatte. Nach dem Abendessen
und einem Absacker geht ein sehr ereignisreicher Tag in der Mara zu Ende. Lala Salama!
DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201421. Nov. 2023 ·
29.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp Gegen 6 Uhr starten wir bei 15°C zur Morgenpirsch (ca. 45 km). Nachdem uns ein Hippo über den Weg gelaufen ist,
entdecken wir im ersten Morgenlicht einen Serval.
Während wir die Katze beobachten, huscht auch eine Harlekins Wachtel
durchs Bild. Leider ist sie für ein gescheites Foto zu schnell. Ich halte nur die Luft an, dass der Serval weiter nach Mäuse sucht und sie nicht erwischt. Nachdem wir die Katze fast 15 Minuten ganz für uns hatten, kommen nun immer mehr Fahrzeuge und wir fahren weiter. Weit kommen wir allerdings nicht. Während wir den Hammerkopf
noch ganz nebenbei ablichten, fordern die Löwen vom Rekero Pride unsere ganze Aufmerksamkeit.
Was gibt es Schöneres als einem Serval und so vielen Löwen im ersten goldenen Licht zu erspähten. Danke auch dass du die Tiere in Mitten der tollen Landschaft zeigst. Wo genau ist denn das Revier des Rekero Prides? Und ist der flache Berg hinten der Lookout Hill? Anyway, mein Löwenherz is voll! Besten Dank und es kommen sicher noch mehr Löwen Bilder… Liebe Grüsse von Katrin
DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201422. Nov. 2023 ·
Hallo liebe Mitreisenden,
stellt schon mal Gin Tonic und Co bereit - gleich geht es hier weiter!
@ Sadie
Wo genau ist denn das Revier des Rekero Prides? Und ist der flache Berg hinten der Lookout Hill? Anyway, mein Löwenherz is voll!
Hi Katrin,
wo genau das Revier vom Rekero Pride ist und ob der flache Berg der Lookout Hill ist, kann ich die leider nicht sagen. Da hatte ich selbst schon mal bei Tante Googel nachgeschaut.
Silke hat bei den Touren Garmin Connect mitlaufen lassen und das war unsere Route an diesem Morgen.
Besten Dank und es kommen sicher noch mehr Löwen Bilder…
Da kann ich mit Sicherheit sagen, dass es in diesem Bericht noch genügend Bilder von Löwen und anderen Katzen gibt.
@ Flash2010
Diese Löwin hat Wiedererkennungswert 🙂
Hi Laura, mit den Katzen der Mara kennst du dich ja bestens aus - hast du zufällig eine Karte mit den Revierverläufen der einzelnen Prides?
DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201422. Nov. 2023 ·
29.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung) Bei der Weiterfahrt entdecken wir Gleitaare,
Impalas,
Topis,
Graukopflieste,
Malachitfischer,
Dik Diks,
Rotnackenlerchen,
Grünschwanz-Glanzstare,
Strauße,
Elefanten,
sowie, am Mara River, Krokodile, Hippos und 3 Mitglieder der Bila Shaka Boys.
Zwei der Boys befinden sich allerdings auf der anderen Uferseite, machen aber leider keine Anstalten den Fluss zu überqueren um zu ihrem Kumpel zu kommen. Nach so viel tollen Sichtungen in nicht mal 2,5 Stunden wird es Zeit für eine Pause.
Flash20101’425 Beiträge · seit 201523. Nov. 2023 ·
Daxiang schrieb:
Hi Laura, mit den Katzen der Mara kennst du dich ja bestens aus - hast du zufällig eine Karte mit den Revierverläufen der einzelnen Prides?
Liebe Grüße Konni
Hi Konni,
leider nein. Hätte ich sowas mal auf Facebook gefunden, hätte ich es mir abgespeichert. Ich hatte mal eine Art Map, wo welche Löwenmänner regieren, aber das ist ja auch etwas, was sich öfter mal ändert. Ich weiß nur, dass das Revier des Rekero Prides definitiv an das des Topi Prides grenzt. Also nahe Rhino Ridge. Diese beiden bilden sozusagen ein Dreieck mit dem Paradise Pride. Ich glaube nicht, dass das der Lookout ist bei euch im Hintergrund. Ich meine, der hat eine etwas andere Form. Aber wird höchste Zeit, dass ich mein Wissen wieder auffrische 😄
DaxiangThemenstarter5’066 Beiträge · seit 201423. Nov. 2023 ·
@ H.Badger
Einen Serval möchte ich auch irgendwann gern nochmal sehen!
Hi Sascha, ich drücke die Daumen, dass dir mal wieder einer über den Weg läuft. Bis es so weit ist, habt ihr ja zumindest einen Exklusivvertrag mit den Bushbabies!
@ Flash2010
Aber wird höchste Zeit, dass ich mein Wissen wieder auffrische 😄
Hi Laura, du hast ja nur noch 70 Tage!
@ THBiker
Das Rekero Rudel ist am Talek zu finden, wo Naibor-, Rekero-Camp sind. Dort wo Talek und Olare Orok zusammenfließen.