piccoThemenstarter6’396 Beiträge · seit 201108. Dez. 2022 ·
Hoi zämä
Nachdem ich hier (klick mich) schon mal die Fühler ausgestreckt und unter den Interessierten einen Doodle zum Termin gestartet habe hat sich die Ostschweiz und der 25.03.2023 herauskristallisiert!
Da wir hier kaum Clubs wie an anderen Forumstreffensorten haben hab ich ein gut zu erreichendes Restaurant ausgesucht, das am beliebtesten Treffenstag auch Kapazitäten hat.
Wir werden zwar nicht in einem eigenen Raum sitzen, aber doch abgetrennt von den anderen Gästen für uns sein. Vorträge, Dia-Shows usw wirds nicht geben, 'nur' zusammenhocken, quasseln, sich kennenlernen, etwas zusammen trinken, etwas zusammen essen usw. Und natürlich über Reisen in Afrika quasseln!
Forumstreffen: Wann: 25.03.2023 ab 15:00 Wo: im 'Hafenrestaurant' in Rorschach Anmeldeschluss ist am 10.03.2023
Hier noch die Menukarte zur Auswahl! Bitte gebt mir bis zum 22.03.2023 Eure Bestellungen fürs Abendessen durch, danke!
Angemeldet sind: 1 -Picco: Sabine 2 -Picco: Claudio 3 -Gabi-Muc: Gabi 4 -Gabi-Muc: Hans-Gerd 5 -vanitom: Vanessa 6 -vanitom: Thomas 7 -tigine07: Ilona 8 -tigine07: Richi 9 -graugans: Claudia 10 -graugans: Thomas 11 -Gromi: Margitta 12 -Gromi: Ernst 13 -Rofro: Claudia 14 -Rofro: Michael 15 -Ulli69: Ulrike 16 -Matisa: Monika 17 -Matisa: Markus 18 -Hoigumper: Barbara 19 -Hoigumper's Schofför: Dölf 20 -connych: Conny 21 -connych: Erna 22 -Wild Dog: Nicole 23 -Wild Dog: Markus 24 -Ernst54: Ingrid 25 -Ernst54: Nathalie 26 -Ernst54: Ernst 27 -Trayon: Rita 28 -Trayon: René 29 -berti70: Karin 30 -berti70: Sandro 31 -kalahariträumer: Barbara 32 -kalahariträumer: Hans
Hier der Link zum Restaurant: Klick mich Falls das Essen vorbestellt werden muss werd ich noch Bescheid geben!
Hier der Link zur Google Map: Klick mich Und hier eine Übersicht über die nähere Umgebung des Restaurants mit eingetragenen Parkiermöglichkeiten und ÖV-Haltestellen. Die gelb-roten Pfeile zeigen jeweils auf den Eingang vom Restaurant bzw. der Parkiermöglichkeit:
Das Restaurant befindet sich im ersten Stockwerk eines Gebäudes direkt am Bahnhof Rorschach Hafen und natürlich für die Schifffahrer unter uns auch direkt am Rorschacher Hafen, der von Lindau, Romanshorn usw mit dem Linienschiff angefahren wird. Der Bahnhof wird aus Richtung Romanshorn und aus Richtung Rorschach Hauptbahnhof durch die SBB und von Heiden her kommend durch die Rorschach-Heiden-Bergbahn angefahren. Unweit des Restaurants in östlicher Richtung hats eine grosse öffentliche Parkgarage und in wenigen 100m Umfeld einige öffentliche Parkplätze.
Für alle die mit dem Auto aus Deutschland kommen und über Österreich fahren: Zwischen dem Grenzübergang Hörbranz und Hohenems, wo es über den Grenzübergang Hohenems/Diepoldsau geht, braucht man kein Autobahnpickerl! Siehe auch hier (klick mich) Um dann auch die schweizer Autobahnvignette zu sparen fährt man am Besten bis zur Autobahnausfahrt Bregenz (meist sehr viel Verkehr) oder Wolfurt und von dort in Richtung St.Gallen bzw. St.Margrethen (CH) oder man nimmt die Ausfahrt Dornbirn West und von da in Richtung Lustenau (A) bzw. Au (CH), da kann man die Autobahn in der Schweiz gut umfahren ohne nennenswert Zeit zu verlieren.
Sollte jemand mit dem Flieger kommen wollen so ist der 'People´s Airport' (LSZR/ACH) nur 5km entfernt, die man mit dem Taxi oder am Ufer des Sees zu Fuss zurücklegen kann.
Um vom Hotel zum Restaurant zu gelangen hats auch überall elektrische Roller von 'Tier' rumstehen, Bus und Bahn sind natürlich auch möglich.
Hotels usw müsst Ihr selbst suchen, es hat einige in der Umgebung, von 'na ja' bis 'ultranobel' ist alles vertreten.
Was hat die Umgebung noch so zu bieten? -den Bodensee an einer der breitesten Stellen -das Flugzeugmuseum Altenrhein -die Kunstausstellungen im Würthhaus in Rorschach -die Hundertwasserhalle zwischen Staad, Rheineck und Altenrhein -die sehenswerte Stadt St.Gallen mit ihrer Altstadt, dem Klosterviertel, dem Stickereimuseum und natürlich der weltbekannten Stiftsbibliothek (eine Stadtführung lohnt sich!) -das Chocolarium (klick mich) in Flawil -das Biedermeierdorf Heiden, abfahrt der Zahnradbahn u.a. direkt vor dem Restaurant -Die Appenzeller- und Vorarlberger Berge zum Wandern...aber bitte nur mit echten Wanderschuhen! JE nach Wetter könnte ein Ausflug auf den Säntis (klick mich) oder zum Äscher (klick mich), wobei das Restaurant bis Mai geschlossen ist oder zum danebenliegenden Wildkirchli (klick mich), wobei beide je nach Schneesituation wegen Lawinengefahr unzugänglich sein können. Aber man kann auch nach Bregenz und dort auf den Pfänder (klick mich) -Saurer-Museum Arbon -Autobau Erlebnisswelt (klick mich) in Romanshorn usw...
Ihr seht, man kann sogar ein WE in der Region verbringen! 🙂
Und nun zur Anmeldung: Schreibt bitte direkt hier als Antwort rein wer in welcher Personenanzahl und mit Vornamen (und bei Fomis, die von anderen angemeldet werden, auch mit deren Forumsname) kommt, ich übernehms dann in die obenstehende Liste. Im Moment setz ich die Hochstanzahl mal auf 40 Personen, wenn mehr kommen wollen muss ich erst nachfragen.
Wir überlegen auch, ob wir kommen, auf alle Fälle schon einmal DANKE für die Organisation, picco. Muss es aber noch abklären, ist schon ein Stück zu fahren für uns, aber das Wochenende würde sich anbieten und ich würde mich freuen, den einen oder anderen auch persönlich kennenlernen zu dürfen.
Hallo Picco Wir sind zu dem Zeitpunkt in Costa Rica. Dennoch will ich Dir für die vielen Schweiz Tips danken. Wir fahren öfters in die Schweiz- Richtung Andermatt und suchen immer wieder n ach neuen Zwischenstops. Tolle Ideen - auch wenn fuer uns bissel vom Schuss, werden wir sicher das ein oder andere noch anfahren. Viele Gruesse aus Karlsruhe, Silke
piccoThemenstarter6’396 Beiträge · seit 201109. Dez. 2022 ·
Hoi Silke
Der Weg von Karlsruhe nach Andermatt über Basel ist gemäss Google Maps 358km lang, der über Rorschach und Sargans 476km...und das Heidiland wäre da ja auch fast am Weg... 😉
Hoi Pico, wir kommen gerne, ebenfalls zu zweit graugans: Claudia graugans: Thomas Hotel ist bereits ausgewählt 🙂 Vielen Dank für's Organisieren und lieben Gruss Claudia
piccoThemenstarter6’396 Beiträge · seit 201109. Dez. 2022 ·
Hoi Mari(s)
marimari schrieb:wir können leider nicht teilnehmen. Sind auf Madeira 🙂 .
Ich wusste es ja...aber die Mehrheit hat sich halt für das Datum entschieden. Aber ich würde ja im Minimum erwarten dass Ihr entweder Madeira sein lässt oder kurz fürs Treffen zurückfliegt odrr so....tststs... 😉 Geniesst es, wir können uns ja sonst mal treffen!
Hallo Picco, nach dem ergebnislosen Zweikampf mit Doodle, hier noch mal zu Sicherheit unsere Anmeldung: die Gromis zu Zweit 😁 Danke für die Organisation 😘
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
marimari schrieb:wir können leider nicht teilnehmen. Sind auf Madeira 🙂 .
Ich wusste es ja...aber die Mehrheit hat sich halt für das Datum entschieden. Aber ich würde ja im Minimum erwarten dass Ihr entweder Madeira sein lässt oder kurz fürs Treffen zurückfliegt odrr so....tststs... 😉 Geniesst es, wir können uns ja sonst mal treffen!
alles gut 😎 geniesst den Abend. Wir brauchen dringend Sonne u. Wärme, da lässt sich leider 😉 (nach 2 Tagen 😮 ) kein Kurzabstecher in die CH organisieren 😛 . Klar, könnt gerne Mal bei uns reinschauen, wenn ihr in der Nähe seid. Grüessli 🙂 Mari
Hallo Picco, leider für uns 1 Woche zu früh, obwohl Rorschach perfekt auf unserem Weg nach Lugano gelegen ist. Lieben Dank für die Orga (Ich weiß wieviel Arbeit es macht, es zu organisieren, da ich es auch schon für ein anderes Forum gemacht habe). Sollte sich kurzfristig ergeben, dass wir doch teilnehmen könnten, würde ich mich schnellstmöglich melden! Danke und liebe Grüße Zimba
Ich wünsche Euch bereits schon heute viel Spaß 🙂 .
Viele Grüße Sabine
piccoThemenstarter6’396 Beiträge · seit 201119. Dez. 2022 ·
Hoi Sabine
Schade! Ich hätte Euch gerne mal kennengelernt. Aber vielleicht überlegt Ihrs Euch noch und merkt, dass eine Reise nach Rorschach Euer Leben unheimlich viel lebenswerter machen wird... 😉 😎 😄