Bewertung + Tipps Reiseroute für 3 Wochen Namibia

22 Antworten · 4’387 Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2020 von Marcelinho
Antworten
Themenstarter68 Beiträge · seit 201627. Dez. 2020 ·
Ach ja natürlich, Sesriem - wie komme ich denn bitte auf Kuiseb? :-D

Danke, Wolfgang!
BikeAfrica schrieb:
Marcelinho schrieb:
Mit Canyon meinst du wahrscheinlich den Kuiseb Canyon? Den fanden wir 2016 nicht soo spannend und würden ihn daher in 2021 auslassen..

… mit Canyon wird Markus wohl den Sesriem Canyon meinen. 😉
Zumindest denken die meisten Leute an diesen, wenn sie in Sesriem übernachten und vom Canyon sprechen.

Gruß
Wolfgang
Themenstarter68 Beiträge · seit 201627. Dez. 2020 ·
Hi Daniela,

ouh man ist das da immernoch so schlimm mit den Pavianen?!
In 2016, sind wir Morgens beim Frühstück überfallen worden. Der Pavian sprang auf unseren Tisch, verwüstete alles und klaute unser Brot. Danach gab es dann Müsli IM Waschhaus. Wahnsinn!

Ich frage mal bei den beiden Alternativen nach, ob überhaupt noch Kapazitäten vorhanden sind. Danke für den Hinweiß!!!
D und M schrieb:Hallo Marcel
Wir waren grad 6 Wochen in Namibia ohne Vorreservierungen. Wir haben jeweils spontan entschieden, ob wir 1, 2 oder 3 Nächte bleiben wollen. Letztlich waren es vor allem aber nicht nur 1- und 2-Nacht Aufenthalte, wobei es mit Dachzelt wirklich keine Rolle spielt, ob man noch weiter fährt oder nicht, wenn man sowieso abbauen muss. Wo wir das Zelt stehen lassen konnten und gebuchte Gamedrives oder andere Aktivitäten (Wanderungen) machten, blieben wir meistens auch mind. 2 Nächte. Wir sind allerdings absolute Frühaufsteher und die Tage waren im Nov/Dez auch rel. lang.
Zwei Anmerkungen haben ich dennoch:
1. Naukluft Camp: Unser abgeschlossenes Canopy wurde von einem Baboon aufgebrochen siehe Paviane Ich würde dort nicht mehr übernachten wollen. Alternative in Büllsport oder Tsauchabfontein. In Büllsport gibt's eine ebenso schöne Wanderung: Hoch aufs Plateau und runter durch die Köcherbaumschlucht, ca. 6 Stunden.
2. Den Tag in Windhoek am Schluss würde ich mir sparen und ihn z.B. in Etosha anhängen.

Viel Spass und liebe Grüsse
Daniela
797 Beiträge · seit 201528. Dez. 2020 ·
Hallo Marcel,

nochmals kurz zu Sesriem und dem Zeitbedarf.

Bitte schaue dir die Seiten 3 und 4 des Reiseberichtes meines Sohnes (unten in der Signatur) an. Lasse die Kommentare zu und du bekommst einen guten Eindruck von einem Tag mit Anreise, Canyon, Düne 45 und einem Tag im Vlei mit Big Daddy.
Eine Anmerkung noch, nach dem Sonnenuntergang auf Düne 45 wurde die Heimfahrt ins Camp sehr knapp, bereits ein wenig dunkel und "Orex-lastig" auf und neben der Straße. Nicht rasen, weil das Gate eventuell zu macht!!.

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022