Hi Bele,
nach zwei Tagen mit schweren Regenfällen scheint heute wieder die Sonne, aber
schon tauchen neue Wolken für den Nachmittag auf. Das könnte wieder ein nasser
Boatcruise werden 😵
Was Anthrax betrifft, da gibt es widersprüchliche und ungenaue Infos. Jedenfalls wurde
von 5 Elis nur einer verbrannt und das tun sie eigentlich immer bei Verdacht auf Anthrax.
Auch die Tierfilmer, die ja gute Kontakte zum Wildlife Service haben, sind sich nicht sicher.
Das Alter der Tiere war unterschiedlich, einen der Elis (junger Bulle mit 2 Freunden) hat es
beim Schlammbad erwischt. Die 2 Freunde könnten es gar nicht glauben und sind lange bei ihm geblieben.
Tja und für uns läuft die Zeit langsam ab. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wir langweilen uns auch nach mehr als 5 Wochen noch keine Minute. Mir fehlt noch der Leo am Flussufer, aber zumindest konnte ich halberwachsene Wilddogs beim Spielen
fotografieren, das ist ja auch was. Und natürlich Löwen bei den toten Elis. Etwas trauriig,
aber trotzdem interessant.
Liebe Grüsse ins kalte, dunkle Deutschland von
Ruth und Walter
nach zwei Tagen mit schweren Regenfällen scheint heute wieder die Sonne, aber
schon tauchen neue Wolken für den Nachmittag auf. Das könnte wieder ein nasser
Boatcruise werden 😵
Was Anthrax betrifft, da gibt es widersprüchliche und ungenaue Infos. Jedenfalls wurde
von 5 Elis nur einer verbrannt und das tun sie eigentlich immer bei Verdacht auf Anthrax.
Auch die Tierfilmer, die ja gute Kontakte zum Wildlife Service haben, sind sich nicht sicher.
Das Alter der Tiere war unterschiedlich, einen der Elis (junger Bulle mit 2 Freunden) hat es
beim Schlammbad erwischt. Die 2 Freunde könnten es gar nicht glauben und sind lange bei ihm geblieben.
Tja und für uns läuft die Zeit langsam ab. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wir langweilen uns auch nach mehr als 5 Wochen noch keine Minute. Mir fehlt noch der Leo am Flussufer, aber zumindest konnte ich halberwachsene Wilddogs beim Spielen
fotografieren, das ist ja auch was. Und natürlich Löwen bei den toten Elis. Etwas trauriig,
aber trotzdem interessant.
Liebe Grüsse ins kalte, dunkle Deutschland von
Ruth und Walter
Zambia Juni 2018
Botswana April 2017 Mixed Emotions
Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper
Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015
Botswana im Frühjahr 2014
Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari
Zimbabwe im Frühjahr 2012
Botswana im Frühjahr 2011