"Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017

Reisebericht 462 Antworten · 75,2k Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2017 von Champagner
754 Beiträge · seit 201009. Dez. 2017 ·
Hi Bele,
nach zwei Tagen mit schweren Regenfällen scheint heute wieder die Sonne, aber
schon tauchen neue Wolken für den Nachmittag auf. Das könnte wieder ein nasser
Boatcruise werden 😵
Was Anthrax betrifft, da gibt es widersprüchliche und ungenaue Infos. Jedenfalls wurde
von 5 Elis nur einer verbrannt und das tun sie eigentlich immer bei Verdacht auf Anthrax.
Auch die Tierfilmer, die ja gute Kontakte zum Wildlife Service haben, sind sich nicht sicher.
Das Alter der Tiere war unterschiedlich, einen der Elis (junger Bulle mit 2 Freunden) hat es
beim Schlammbad erwischt. Die 2 Freunde könnten es gar nicht glauben und sind lange bei ihm geblieben.

Tja und für uns läuft die Zeit langsam ab. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wir langweilen uns auch nach mehr als 5 Wochen noch keine Minute. Mir fehlt noch der Leo am Flussufer, aber zumindest konnte ich halberwachsene Wilddogs beim Spielen
fotografieren, das ist ja auch was. Und natürlich Löwen bei den toten Elis. Etwas trauriig,
aber trotzdem interessant.

Liebe Grüsse ins kalte, dunkle Deutschland von
Ruth und Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
354 Beiträge · seit 201419. Dez. 2017 ·
Liebe Bele,

es wird Zeit, dass ich hier auch mal auftauche. Längst gelesen und bewundert habe ich Deinen Bericht; und ich beneide Dich um die unvergesslichen Erlebnisse im Kreise Deiner Freunde.
Herzlichen Dank für die kurzweilige und unterhaltsame Dokumentation.

Liebe Grüße
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201020. Dez. 2017 ·
Liebe Anne,

das freut mich sehr, dass du hier auch noch vorbei schaust 🙂 😘 ! Wann darf man denn bei dir wieder auf einen Bericht hoffen? Ich weiß, es ist noch nicht sooo lange her mit "Namibia in Wolken", aber man darf ja mal fragen (zumal der Trend ja zur Zweitafrikareise geht 😉 ).

@ Ruth und Walter: ich hoffe, Ihr habt euch gut wieder eingelebt, das Wetter macht es einem sehr schwer 🤢 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2017
"Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017 · Seite 24 · Namibia-Forum