Strelitzie2’862 Beiträge · seit 201127. Nov. 2017 · Wie so oft.... eigentlich! wollte ich nix sagen, aber der Post von Gina hat mich neugierig gemacht! Herrlich, da kriegen ja alle ihr Fett weg! 🤩
Meinen grauen Montag hat gerade das Kapitel "Gefährlichkeit" aufgehellt - nach dem Wort "Frau" fehlt NICHT ! 😗
Diese FAQ sind wirklich das Schrägste, das ich bisher von einem Unternehmen gelesen habe: sehr drastisch!
Wenn man diese FAQ gelesen hat - und man sollte sie vl. VOR einer Anfrage lesen - dann erübrigt sich hier jede Diskussion!
Ich glaube, es ist wie Labskaus: man liebt es - oder lässt es... 😉
Viele Grüße
Strelitzie
Sanne2’471 Beiträge · seit 200627. Nov. 2017 · Hallo zusammen,
auch wenn ich die Email von Carsten jetzt auch unverschämt fand, die FAQ sind doch insgesamt recht amüsant. Und wenn man ihn kennt, weiß man, so manchen Machospruch auch einzuordnen. Da ist er grundsätzlich etwas flapsig, aber ihn in die Ecke von Rassismus oder Frauenfeindlichkeit zu schieben, tut ihm dann doch unrecht.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Randfontein568 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Liebe Sanne,
jetzt werden wir langsam OT.
Jetzt biegst du das Richtung "political correctness-Debatte". Das ist vermintes Gebiet.
Hatte doch schon "Rösti-Alice" von Goldman Sachs, äh, von der AfD, ein Ende der "political correctness" gefordert, nur um postwendend Christian Ehring dafür zu verklagen, daß er gesagt hat: "da hat sie recht, die Nazi-Schlampe".
Oh ja, auch ich lasse meine Frau auf Gravelpads fahren. Sie tut das gerne und gut, solange nichts passiert.
Aber wenn doch? Braucht es da nicht die überlegene Kunst und Intelligenz des Mannes? 😈
Nein, glaube ich nicht, ich bin nicht Macho, ich frage dich nur:
würdest du diese Aussage von mir akzeptieren? würdest du sie von Carsten Möhle akzeptieren?
Und wo wäre im Zweifel der Unterschied?
Aber das wäre jetzt ein neuer thread, der im allgemeinen November-blues dieses Forums sicher wenig zielführend wäre.
Also lassen wir's besser. Incl. der Anmutung "alle Männer sind..., außer..., der meint es nicht so".
Ist doch Quark. Sorry!
Grüßle
Martin
Sanne2’471 Beiträge · seit 200627. Nov. 2017 · Randfontein schrieb:
Nein, glaube ich nicht, ich bin nicht Macho, ich frage dich nur:
würdest du diese Aussage von mir akzeptieren? würdest du sie von Carsten Möhle akzeptieren?
Und wo wäre im Zweifel der Unterschied?
Grüßle
Martin
Hi Martin,
ich würde wohl in beiden Fällen zu dem Ergebnis kommen: "was kümmert es die deutsche Eiche,..." 🙂 Sollte man mir als Frau kein Auto deshalb vermieten, wäre es etwas anderes. So ist es nur ein dummer Spruch (für mich).
Im direkten Kontakt habe ich Carsten aber weder als frauenfeindlich noch rassistisch erlebt.
PS: Schön, dass Du Deine Frau fahren "lässt" - lässt sie Dich dann auch den Reifen wechseln? 😛 (ist ein Scherz!)
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Ich finde die FAQ flapsig und recht amüsant. Und ein Ansatz, sich Kunden die zu etepete sind oder nicht ernsthaft buchen wollen, von vorneherein vom Hals zu halten. Mehr sehe ich da nicht drin (ich bin aber auch aus dem Ruhrpott, da sind eine direkte Ansprache und regelmäßig 5 Euro in die Machokasse üblich).
Yanjep
Randfontein568 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Hi Sanne,
den Reifen wechseln wir zusammen, wir sind ein "erfolgreich durchs Leben stolperndes" Team!
Ich gebe auch zu, daß mein Blümle Flußdurchfahrten gerne mir überlässt.
Nur sehe ich das nicht als "Unfähigkeit", sondern als Augenmaß im partnerschaftlichen Verhalten.
Wenn sie sich was nicht zutraut und eine Alternative hat, wählt sie diese.
Okay, wenn's schiefgeht bin ich 's Äffle. Aber sie hat mir ja die Verantwortung übergeben.
Also, wie immer, nicht so einfach! 😛 - aber schon 38 Jahre lang erfolgreich!
Dafür ist sie unser Spezialist für Baumärkte.
Denn merke: nicht jedes Cliché passt, nur weil es auf RTL2 breitgetreten wird.
Fröhliche Grüßle aus dem Schwabenland in Vorfreude auf unsere Gravelpads ab Februar!
Blümle und Martin
michi1111192 Beiträge · seit 200827. Nov. 2017 · N Abend!
Ich jetzt auch noch....
Mmh, naja...also AGB's sollten weder amüsant noch flapsig sein - sondern eher rechtskräftig. Und die FAQ habe noch nie so durchgelesen, auch noch nie dort was gewollt...aber ich sehe den Ansatz:
Bleibt mir mit Eurem Pillepalle weg. Guckt mal, was WIR ALLES ZU TUN haben, da störst Du als Kunde nur, wenn Du nichts wichtiges willst. Und was wichtig ist, entscheiden WIR. Und wenn Du kein Schweizer bist, sieht's eh schlecht aus... 🤩
Und die Österreicher praktisch schon mal auszuschließen, dass das nicht mehr Getöse gibt?!?! Scheint fast witzig zu sein, denn man sitzt ja in Namibia? Mach das mal bei ner deutschen Firma und es sind nicht grad Europäer, die du ausschließt, sondern... Ihr wisst, was ich grundsätzlich meine?
Frage an die Juristen, ganze Bevölkerungsgruppen von irgendwas auszuschließen, gab's dafür nicht mal einen Begriff? Fällt mir grad nicht ein... 😗
So...und der ganze Trödel und die negative Werbung für die Firma, weil man sich einem Kunden (warum auch immer) gegenüber nicht beherrschen kann. Dass diese Äußerungen im Forum landen können, damit hätte "Chef" rechnen müssen, gerade, da er ja hier aktiv ist. Als Unternehmer muss ich mit allen Kunden umgehen können. Sorry, das alles sind keine "Ecken und Kanten", das ist schlicht und einfach...naja, verkneif' ich mir..
Ach, nur nebenbei. Die Kunden sind keine Kunden, sondern Gäste. Ja OK - in jeder Branche nennt man sie anders (Kunden, Gäste, Klienten, Nutzer, Teilnehmer, Bewohner, Käufer oder wie auch immer) aber immer sind sie der Unterschied, ob ich am Monatsende meine Mitarbeiter bezahlen kann oder nicht. Stammt nicht von mir, ist QM-Urschleim
VG michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
piscator1’483 Beiträge · seit 200928. Nov. 2017 · Noch einmal Dank an Gina!
Ich habe soeben die Bestätigung dafür gefunden, dass wir CM vor einigen Jahren wegen Inaktivität unseren Auftrag zu recht entzogen haben!
Hätte ich damals die FAQs gelesen ( wenn es denn damals schon so drinstand), so hätten wir uns einige Emails ersparen können.
Er hat wahrscheinlich geglaubt, dass wir zu den X Prozent gehören, die nach einer Anfrage nicht buchen, denn nach einem hingehauenen Tourvorschla kam nichts mehr.
Gruß Piscator
buma831 Beiträge · seit 200928. Nov. 2017 · "Aber dieses Verhalten Herrn Möhles entspricht exakt unseren Erfahrungen mit ihm. Da ist ihm die "Hutschnur" allerdings schon nach der zweiten Rückfrage "geplatzt". Die Vorarbeit in unserem Fall war nicht mehr, als eine Angebotserstellung für eine einfache Buchung und mit einem Zeitaufwand von vielleicht einigen Minuten, eine Nachfrage, deren Beantwortung wiederum nicht mehr als einige Minuten Zeit gekostet haben dürfte, und eine zweite Nachfrage, der dann eine völlig unangebrachte Reaktion folgte.
Gruß, Kori
Gleicher Erfahrung von uns gemacht. Hier im Forum hat Herr Möhle einen fast gottgleichen Status bei einigen Mitgliedern. Darum wundere ich mich sehr, dass es doch einige Mutige gibt, die es wagen, dieser unfehlbaren Gestalt zu widersprechen. Danke!!!
Auch in seinen so hochgelobten Vorträgen in Deutschland habe ich ihn mehrfach nur arrogant und abgehoben erlebt.
Mein Versuch, mit ihm über die Planung einer Tour handelseinig zu werden, endete im großen Fiasko- Gottseidank hat er mir das A.- Wort nicht hinterher geworfen. In unserem Fall wusste er- ohne uns zu kennen- besser als wir, was gut für uns sein sollte und beschimpfte uns, als wir dankend von seinem Angebot Abstand nahmen.
So isses.
Gruß, Buma
namib304 Beiträge · seit 200728. Nov. 2017 · ...wie lange soll eigentlich diese ENDLOSDEBATTE noch gehen??
Nun hat doch (gefühlt) jeder seinen Senf zu diesem Thema gegeben- oder?
Genug ist genung!!
SO sehe ich es jedenfalls!!
Gruß Gerhard
maexchen286 Beiträge · seit 201728. Nov. 2017 · Hallo zusammen! 🙂
Ich bin völlig neu hier im Forum und daher echt dankbar für Erfahrungsberichte wie diese.
Wir waren letztes Jahr in Namibia und so begeistert, dass wir nächsten Oktober unsere zweite Tour machen werden und auch schon geplant/gebucht haben.
Bei den Vorbereitungen wurden wir von heimischen und auch lokalen Anbietern bestens beraten und unterstützt. Letztendlich wurde eine super Reise daraus - auf die wir uns schon sehr freuen.
Danke auch für die vielen Infos hier im Forum, die ich bis jetzt mit viel interesse verfolge und die auch sehr hilfreich sind 🙂
Solche Reaktionen wie hier beschrieben habe ich zum Glück noch nie erlebt. Und wenn ich die FAQs der besagten Homepage so lese, kommt mir dabei fast das Kotzen... sorry aber was denkt man sich dabei eigentlich?
Ich reise sehr viel und gerne - und immer wieder bin ich froh wenn man auf freundliche, unvoreingenommene Menschen trifft, sowohl bei der Planung als auch auf der Reise selbst.
Sowas ist ein absolutes NO GO! Egal wie es dazu kommt und die FAQs sprechen für sich...
LG
Markus
Sasa2’391 Beiträge · seit 201628. Nov. 2017 · Ich kann da nur die Frage, ob Humor in dieses Forum gehört, mit NEIN beantworten.
Genervte Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200828. Nov. 2017 · ...und bevor dieser Thread wohlmöglich geschlossen wird, füge ich noch etwas hinzu, das wir bemerkt haben:
Alle, außer 2, die sich hier über Bwana bitter beschweren sind nie Kunden/Gäste von Bwana Tucke-Tucke gewesen...
Bemerkenswerter Weise geht es inhaltlich um Unhöflichkeit und Moral und darüber, dass sie abgewiesen wurden, weil Carsten Möhle nicht genug Interesse/Kapazität hatte, sie als Kunden anzunehmen.
Seine flapsige Art kennt man spätestens, wenn man seine Seite öffnet.
Nicht jeder versteht und schätzt seinen Humor und sein immenses Wissen und seine Möglichkeiten Ungewöhnliches möglich zu machen.
Die Meisten wollen das auch gar nicht. Sie sind gut bei den vielen andern Anbietern aufgehoben, die das breite Feld bedienen.
Es gibt doch genug Anbieter am Markt, da muss man doch nicht, wenn man Carsten Möhle sowieso schrecklich findet, versuchen, bei ihm unterzukommen!?? Schon gar nicht ein zweites Mal!!?
Man muss auch nicht versuchen, hier diejenigen gleich mit zu diskreditieren, die gut mit ihm können. Ist allerdings nix Neues hier, diese Welle der Empörung, - seiner Nicht-Kundschaft. Allerdings auch hochinteressant.
Seine tatsächliche Kundschaft ist ziemlich überzeugt bis sehr zufrieden... 😄
...weil er gut ist, für das Besondere!
(gut schreibt man übrigens mit u, und einem t, - nicht zu verwechseln mit gott...) 😎 🤪 🤩
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
maexchen286 Beiträge · seit 201728. Nov. 2017 · Genau...
und daher kann 'Gott sei Dank' auch jeder sein Geld da ausgeben, wo er möchte
(und in diesem Fall meine ich Gott und nicht gut) 😉
LG
Markus
piscator1’483 Beiträge · seit 200928. Nov. 2017 · Hi Lilitrotter,
wir wären ja gerne Kunden geworden!!!
Gruß Piscator
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200828. Nov. 2017 · ...manchmal geht eben auch einfach was daneben... 😗
...manchmal passt es einfach nicht... 🙁
...manchmal spricht man nicht "dieselbe Sprache"... 😉
...selbst viel versprechende Beziehungen brechen auseinander... 😎
...Ehen werden geschieden, Rosenkriege entfacht... 🤪
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Nov. 2017 · lilytrotter schrieb:
Alle, außer 2, die sich hier über Bwana bitter beschweren sind nie Kunden/Gäste von Bwana Tucke-Tucke gewesen...
Da solltest Du aber noch einmal genau nachzählen...
Ich komme in diesem Thread auf ein paar mehr Gast-Kunden als nur 2.
LG
Logi
Nenette1’309 Beiträge · seit 200928. Nov. 2017 · Hallo Lilytrotter,
du darfst mich in deiner Statistik in die Kategorie "hat noch nie bei Bwana gebucht, mag ihn trotzdem" einordnen. 😛
Ich bin ein Fan von Carstens Vorträgen, weil ein enormes Fachwissen dahinter steht, das in sehr lustiger Art rübergebracht wird, ich mag seine Hilfsbereitschaft (die ich in Kronau selbst erlebt habe), ich mag seinen trockenen Humor.
Und es spricht für ihn, dass er sich hinter seine Mitarbeiterin stellt und offen sagt, dass sie auf seine Anweisung gehandelt hat.
Wie es dazu gekommen ist, wissen nur der TE und CM.
So, das war jetzt mein Senf zu dieser Angelegenheit.
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200828. Nov. 2017 · @ Logi:
Kläre mich bitte auf, ich zähle nur 2 Kunden mit vertraglich vereinbarten Dienstleistungen*, deine missglückte Stadtrundfahrt hatte ich ausgelassen... ist ja seit Jahren Forums-bekannt, dass bei denen manchmal was schief gehen kann...
manchmal geht das alte Auto nicht, usw.
das weiß man ja, als Alter Hase
...nicht dass du mich falsch verstehst: ärgerlich bleibt sowas dann trotzdem.
Gruß lilytrotter
*wobei No.1,
der Threaderöffner, eine Dienstleistung zwar erhielt, aber versäumte, nach seiner woanders getätigten "Zweitbuchung" bei Bwana Tucke-Tucke abzusagen, - also eher eine kostenlose Dienstleistung durch Bwana Tucke-Tucke erbracht wurde...
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
M@rie1’680 Beiträge · seit 200728. Nov. 2017 · lilytrotter schrieb:
mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig oder woher beziehst du dein Wissen?
Ergänzung:
und nicht alles lässt sich mit Flappsigkeit/Humor/"Ecken und Kanten" rechtfertigen
Ergänzung 2:
lilytrotter schrieb:Man muss auch nicht versuchen, hier diejenigen gleich mit zu diskreditieren, die gut mit ihm können.
ich nehme es genau andersrum wahr, nämlich das von denen, die gut mit ihm können, sein Verhalten gerechtfertigt, mit allen Mitteln erklärt und "verteidigt" wird anstatt die (berechtigte) Kritik einfach "so hinzunehmen und stehen zu lassen"
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~