PascalinahThemenstarter2’772 Beiträge · seit 200624. Nov. 2017 ·
Nur mal so als Beispiel...
Heute früh übersandte mir eine Bekannte den Tourvorschlag eines hiesigen Reisebüros für eine 14-tägige Tour ( Familie mit zwei 10- und 12-jährigen Kindern)... Es ist unverantwortlich, was Reisebüros Reisenden so vorschlagen... (sie Ankunftstag 😮 ) Da braucht man sich nicht zu wundern, dass so viele Unfälle passieren... viele Leute verlassen sich ja auf den Rat von Reisebüro- Mitarbeitern, die das Land selber oft gar nicht kennen.
da hatten wir vor 12 Jahren mit unserer Stress-Tour von "Thomas Cook" in unserem Polo Classic (reicht total in Namibia... 😛 ) ja sogar noch Glück... Wir haben am Ankunftstag immerhin die Übernachtung vor Ort im "Safari Court Hotel" gehabt... 😉 Aber genau da liegt das Problem... LG Bianca
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200624. Nov. 2017 ·
Hi Pascalinah,
das ist ja ohnehin ein seltsamer Reisevorschlag... oder waren 5 Tage Etosha Safari Lodge und 7 Tage Namib Desert Lodge gewünscht? Und das war es dann mit der Reise? Und wenn Etosha SL zu Namib DL ist ja praktisch ein Katzensprung 😉 Variante 1 möchte ich da gar nicht sehen... wenn man bei dieser schon "mehr vom Land sieht".
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
magic-vibes583 Beiträge · seit 201024. Nov. 2017 ·
Auweia....
Mal abgesehen davon, dass es eine fantasielose Tour ist:
Hosea Kutako bis Etosha Safari Camp ohne Fahrzeugübernahme, Einkauf und Pausen über Teerstrasse sind 450km/4:48. Aber die Krönung ist Etosha Safari Camp bis Namib Desert Lodge. Das sind 693km/8:28h und man fährt die gleiche Strecke bis Windhoek zurück.
Hast du ihr abgeraten, Pascalinah? 😉
Sonnige Grüße aus Swakopmund, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
PascalinahThemenstarter2’772 Beiträge · seit 200624. Nov. 2017 ·
magic-vibes schrieb: Hast du ihr abgeraten, Pascalinah? 😉
Ja klar!!!!!
Sie wollten nicht so viele unterschiedliche Übernachtungen haben. Lieber länger an einem Ort bleiben. Ok, kann man verstehen... Habe ihnen jetzt folgendes geraten: 1. Nacht in Whk, 2. Tag: Fahrt zur Etosha Safari Lodge 3. - 6. Tag: "Safari" 7. Tag Fahrt nach Swakopmund 8. - 12. Tag Zeit für Aktivitäten Living Desert Tour, Kajak-Tour, Delfin-Tour, Quadbike, etc... halt etwas zum Bespaßen der Jungs am 13. Tag zur Etango Ranch 14. Tag Rückflug
Es ist eine etwas andere Art zu Reisen, als die meisten es hier machen würden, also sehr entzerrt... Aber die vorgeschlagene Reise vom RB geht gar nicht!
Sich eine Individualreise in einem Standard-Reisebüro zusammenstellen zu lassen, ist immer mit gewissen Risiken behaftet. Da werden üblicherweise Pauschalreisen verkauft, damit kennen sich die Mitarbeiter aus. Auf Fernreisen spezialisierte Reisebüros wie Explorer-Fernreisen machen da (möglicherweise) sinnvollere Vorschläge.
Mich würde interessieren was Du mit Deinem Beitrag dem Forum vermitteln und welche Konsequenzen der Leser aus Deinem Beitrag ziehen sollte.
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201125. Nov. 2017 ·
Manche möchten vielleicht auch einfach nur was berichten, ohne dass gleich jeder "Konsequenzen" ziehen muss. Aus den meisen Reiseberichten entnehme ich gerne Tips, aber "Konsequenzen" ziehe ich daraus selten.
Wenn ich nicht schon ähnliche Erfahrungen mit hier ansässigen Reisebüros (nicht ganz so heftig) gemacht hätte, würde ich hieraus allerdings eine Konsequenz ziehen, nämlich, dass man bei Fernreisen sehr vorsichtig sein muss ob der Machbarkeit, da auch bei anderslautenden Versicherungen das Reisebüro von dem Land vielleicht nur wenig Kenntnis hat, was Strecken etc. angeht. Und dass man vielleicht doch besser eine Buchungsagentur vor Ort oder wie in diesem Fall Freunde fragt.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
PascalinahThemenstarter2’772 Beiträge · seit 200625. Nov. 2017 ·
@ Gila.Bend, da du ja wohl nicht selber darauf kommst, warum ich diesen Routenvorschlag hier eingestellt habe, will ich es dir erklären 😉 : Weil genau das leider häufig passiert: Leute, die immer schön behütet den Vorschlägen ihres RB`s - nach Malle... Kreuzfahrt o.ä. - gefolgt sind, vertrauen auch zu schnell den Vorschlägen die gegeben werden, obwohl der/die entsprechende Berater/in noch niemals selbst in dem Land war. Und das ist fatal! Auf die Idee, dass es dafür Spezialreisebüros gibt, kommt nicht jeder. Schließlich hat es mit Reisebüro XY ja immer einwandfrei geklappt.
Kann es sein, dass du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist nur so eine Vermutung...
Mich würde interessieren was Du mit Deinem Beitrag dem Forum vermitteln und welche Konsequenzen der Leser aus Deinem Beitrag ziehen sollte.
Es gibt solche und solche Reisebüros. 😗
Die die schon mal "Vorort" waren oder solchen die einfach aus einem Katalog von den Veranstaltern was "empfehlen". Es ist immer gut, mal zu fragen, ob diese Person schon da war , wo ich dann auch hin möchte. Deswegen ist meine Meinung nach dieses Forum so wertvoll, weil hier die eigene Erfahrungen oder Empfehlungen ja umsonst ,weitergegeben werden. 🙂 Auch von Leute die Vorort wohnen . 🙂 DAS ist inzwischen nicht mehr in alle Reisebüros so ,die kassieren dafür zum Teil € 50,00. Nur mal so meine Meinung ,ich habe mehrfach im Reisebüro und Veranstalter selbst gearbeitet. Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Pascalinah schrieb:@ Gila.Bend, da du ja wohl nicht selber darauf kommst, warum ich diesen Routenvorschlag hier eingestellt habe, will ich es dir erklären 😉 : Weil genau das leider häufig passiert: Leute, die immer schön behütet den Vorschlägen ihres RB`s - nach Malle... Kreuzfahrt o.ä. - gefolgt sind, vertrauen auch zu schnell den Vorschlägen die gegeben werden, obwohl der/die entsprechende Berater/in noch niemals selbst in dem Land war. Und das ist fatal! Auf die Idee, dass es dafür Spezialreisebüros gibt, kommt nicht jeder. Schließlich hat es mit Reisebüro XY ja immer einwandfrei geklappt.
Kann es sein, dass du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist nur so eine Vermutung...
Gruß Pascalinah
Wieso stellt Du mich hin wie einen Vollidioten? Ich habe eine einfache Frage gestellt und darauf gerne eine Antwort ohne persönlichen Angriff erhalten.
Und nein, ich fühle mich keinesfalls auf den Schlips getreten, da ich in keiner Verbindung zu Reisebüros stehe.
Auszuteilen scheint zwischenzeitlich in diesem einst sehr angenehmen Forum Standard zu werden - sehr schade.
PascalinahThemenstarter2’772 Beiträge · seit 200625. Nov. 2017 ·
@ Gila.Bend,
tja, so ist das mit geschriebenen Worten... sprachlich wäre das vielleicht entspannter rüber gekommen.
Ich wollte dich bestimmt nicht angreifen. Ich fühlte mich umgekehrt von dir genauso "angegriffen", denn eigentlich ist es doch klar, was ich meinem Post meine. Ausserdem habe ich EXTRA einen Smilie ( 😉 ) hinter den ersten Satz platziert.... soll heißen: ich sehe das locker..../... ist nicht bös gemeint.../ ...
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken! Wenn ich austeilen würde, würde das anders klingen. Mich stören diese ganzen letzten Attacken hier im Forum auch. Wenn du mich so missverstanden hast, dann möchte ich mich hier in aller Form bei Dir entschuldigne. Sollte so nicht rüber kommen. Vertragen wir uns wieder? 😉 🙂
Hallo Gila.Bend, ließ doch bitte mal Deinen Post mit den Augen von Pascalinah. Wie würdest du dies interpretieren? Ich fand das klang auch nicht wirklich nach einer freundlichen Frage. Ich hätte das auch eher als Vorwurf verstanden. Frei nach dem Motto, Was belästigst du uns mit solch einen belanglosen Zeug? War vielleicht nicht so gemeint, kann man aber so verstehen. Genauso wie du den in meinen Augen sehr freundlichen Ton von Pascalinah als Angriff verstehst. Mir ist aber der Sinn Deines Posts auch nicht wirklich klargeworden, deshalb die Idee, dass es ein Angriff sein könnte.viele Grüße Sasa
Das ist exakt der Grund, weshalb ich hier im Forum nicht mehr gerne mitschreibe. Eh man sich versieht hat man eine Klugscheissei um den Kopf. Der Ton hier ist zuweilen unangenehm. Schade, denn ich würde liebend gerne über Namibia lesen und schreiben.... Aber so macht das nur Stress.
Ach immer diese Zickerei... so langsam vergeht mir auch die Laune auf das superinformative Forum. Ball flachhalten wäre manchmal besser.... uups jetzt krieg ich sicher auch mein Fett weg 😉
frau_shrimp211 Beiträge · seit 201325. Nov. 2017 ·
Ach Stefan, das darf man nicht so ernst nehmen. In einem anderen Thread wurde die TE massiv angegangen, weil sie einige stramme Tageskilometer geplant hatte und sich dadurch erdreistete, an einigen tollen Orten einfach vorbeizurauschen...
Vor zwei Wochen war ich selber noch unterwegs und hatte 4-5 Tage für Caprivi eingeplant, weil es da ja laut 90% der Threats hier soooo toll sein soll. Wir fanden es jedoch trotz einiger Gamedrives so öde und langweilig, dass wir nach 1,5 Tagen entschieden haben, den Caprivi hinter uns zu lassen und statt dessen ungeplant an die von uns so geliebte Atlantikküste zu fahren. So haben wir es tatsächlich ohne Stress, mit Pinkel- und Kaffeepausen, geschafft, von Rundu bis zur Damara Mopane Lodge zu fahren (immerhin 680 km).
Ach ja, zwischendurch haben wir sogar noch einen Vet-Fence passiert, die Ugab Terrace Lodge besucht und einen kaputten Reifen gewechselt. All das haben wir geschafft, ohne Zeitdruck gehabt zu haben, uns überschlagen zu haben, ausgeraubt worden zu sein oder Wildunfälle verursacht zu haben. 😎
Wahrscheinlich haben wir das aber nur geschafft, weil wir nicht mit 80 km/h über die Straßen geschlichen gefahren sind. Trotzdem konnten wir die tolle Landschaft des Damaralandes genießen und hatten - nun schon zum dritten Mal - ob der Schönheit Pipi in den Augen.
Sasa schrieb:Hallo Gila.Bend, ließ doch bitte mal Deinen Post mit den Augen von Pascalinah. Wie würdest du dies interpretieren? Ich fand das klang auch nicht wirklich nach einer freundlichen Frage. Ich hätte das auch eher als Vorwurf verstanden. Frei nach dem Motto, Was belästigst du uns mit solch einen belanglosen Zeug? War vielleicht nicht so gemeint, kann man aber so verstehen. Genauso wie du den in meinen Augen sehr freundlichen Ton von Pascalinah als Angriff verstehst. Mir ist aber der Sinn Deines Posts auch nicht wirklich klargeworden, deshalb die Idee, dass es ein Angriff sein könnte.viele Grüße Sasa
Ich erlaube mir nochmals zum Thema zu antworten, auch wenn es manche vielleicht nervt.
Sasa, wo erkennst Du bitte einen Vorwurf aus meiner Frage?
"Mich würde interessieren was Du mit Deinem Beitrag dem Forum vermitteln und welche Konsequenzen der Leser aus Deinem Beitrag ziehen sollte."
Ich hinterfrage Dinge, wie sie gemeint sind. Mir war nicht klar, dass das in diesem Forum nicht erlaubt oder gerne gesehen ist. Hätte ich geahnt, dass eine so simple Frage einen solchen Wirbel verursacht, hätte ich sie nicht gestellt.
Hallo zusammen,, verdammt noch mal, findet denn diese Haarspalterei gar kein Ende? Hier hat jemand jemanden missverstanden, der fühlte sich dann auch wieder missverstanden und jetzt versteht derjenige, der missverstanden worden ist, obwohl er sich seiner Meinung nach doch klar und deutlich und unmissverständlich ausgedrückt hat, den, der alles aufklären muss wieder falsch und .......... Leute hört auf mit dem Sch......, sonst verliere ich auch noch den klaren Blick und drücke mich missverständlich aus und muss nachhaken......! Geht's noch? Unmissverständliche brummige Grüße Gerd
PascalinahThemenstarter2’772 Beiträge · seit 200626. Nov. 2017 ·