chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201102. Nov. 2017 ·
Ihr Lieben,
danke für Euren Zuspruch. 😄 Gerade haben zwei weitere Fomis Interesse bekundet. Wie schön. 🤩
Herzliche Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Hallo Karin, vielen Dank für Deine PN mit den Zusatzinformationen. Wir sind dann das erste Mal mit dabei und freuen uns auf neue Gesichter und interessante Gespräche. Das steigert sicher die Vorfreude auf unsere Namibia Tour im Herbst 2018! Liebe Grüße, Dieter (+ Gertrud)
chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201106. Nov. 2017 ·
Ihr Lieben,
leider musste jemand absagen, dafür ist ein anderer neu angemeldet. Es tut sich immer noch was, schön (die Absage natürlich nicht 😐 ). Ich schiebe den Thread hiermit dann noch mal hoch.
Herzliche Grüße Karin
ich lese Deinen Thread erst heute... ich wohne in Hannover, also gar nicht so weit von Hermannsburg entfernt. besteht denn noch die Möglichkeit, an dem Treffen teilzunehmen? Oder seid Ihr schon ausgebucht?
Viele Grüße Sabine
chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201106. Nov. 2017 ·
Liebe Sabine,
wir sind nicht ausgebucht und freuen uns über jeden, der kommen möchte. Sagst Du noch, wie viele Personen, dann schreibe ich Dich gerne auf die Liste. 😄
Herzliche Grüße Karin
super, super, super!! Da freue ich mich riesig!!!! 😄
ich komme alleine, da meine bessere Hälfte arbeiten muss (die Agritechnica geht ja bis einschließlich 18.11. :-)). Ich wohne ja nicht so weit weg und fahre ich deswegen auch auf jeden Fall nach Hause. Wann und wie soll ich denn meinen Beitrag zahlen? Vor Ort? Oder schickst DU mir Deine Bankverbindung per PN?
Viele Grüße Sabine
chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201107. Nov. 2017 ·
Liebe Sabine,
Du stehst auf der Liste und die Kontodaten kommen per PM. Ich freue mich sehr, dass Du Dich angemeldet hast. 🤩
Herzliche Grüße Karin
chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201111. Nov. 2017 ·
Nun ist es nur noch eine Woche hin und wir sind inzwischen auf 42 angemeldete Personen gewachsen. Das ist doch eine schöne Zahl. Falls noch jemand dazustoßen möchte, ist das aber natürlich auch kein Problem. 🤩
Wir freuen uns sehr, bis bald! 🙂 Karin
BikeAfrica7’328 Beiträge · seit 200616. Nov. 2017 ·
Hallo zusammen,
der Samstag rückt näher und ich bin schon gespannt auf das Treffen.
Ich erzähle auch nicht so viel von Tieren, Landschaften oder Unterkünften, sondern mehr von Begegnungen mit den Menschen unterwegs. Ihr erfahrt, wie man durch Ahnungslosigkeit einen König kennenlernt, seht die Urenkel Barnie Geröllheimers mit ihrem Fred-Feuerstein-Gedächtnisfahrrad und wisst anschließend, wie die Kühltruhen in den "Autobahnraststätten" des Kaokovelds funktionieren. Die Geschichte des ältesten Grundschülers der Welt und einbeinige Fußballer sind ebenfalls Thema und so manche Begegnung aus dem Alltag der Einheimischen. Was hat es z.B. mit dem Plastikbeutel an der Wand einer Dorfkneipe auf sich?
Auflösung: Dort ist Gin drin. Wer welchen kaufen will, bringt einen 0,2l-Flachmann mit und dann wird umgefüllt.
Wie mögen hier wohl die Kühltruhen betrieben werden? Und Kühltruhen gibt es dort tatsächlich in so ziemlich jedem dieser Shops.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Das wird bestimmt spannend , Wolfgang. Einige Geschichten und Bilder kennen wir ja von der Eifelsafari, aber da ist bestimmt noch einiges neues dabei. Ich freue mich. Bis Samstag Sasa
chamäleon2011Themenstarter2’497 Beiträge · seit 201116. Nov. 2017 ·
Hallo Wolfgang,
ich kenne wahrscheinlich noch wenig bis gar nichts von Deinen Bildern und Geschichten, freue mich also um so mehr. 🤩
Grundsätzlich: Tiere und Landschaften hat jeder, Menschen so einzufangen, dass mehr als ein "Schnappschuss" ohne Seele rauskommt, schaffen wir selber nur ganz, ganz selten. Daher bin ich sehr froh, dieses Mal gleich bei beiden Vorträgen erleben zu dürfen, wie schön das andere hinbekommen. Für die Tiere und Landschaften tut´s auch ein Bildband. 😗
Liebe Grüße Und bis übermorgen. Karin
ich hatte mich so auf das Treffen gefreut!!! Ich war so gespannt, die Menschen hinter den Phantasienamen kennzulernen und die Vorträge zu hören. Außerdem hatte ich gehofft, den ein oder anderen Tipp für unsere Reise im Januar 2018 zu bekommen, aber leider hat mich ein fieser Husten mit Fieber erwischt 🤢 . Ich kann daher leider nicht kommen 🙁 . Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe, dass es bald wieder ein Forumstreffen gibt, an dem ich dann hoffentlich teilnehmen kann.
afrika-paula310 Beiträge · seit 200919. Nov. 2017 ·
Ihr Lieben alle,
vielen, vielen Dank, für das schöne und sehr unterhaltsame Forumstreffen gestern in Hermannsburg. Besonderen Dank geht an Karin, für die gelungene Organisation und an die Moderatoren Bike-Africa und lilytrotter. Es war so unterhaltsam und informativ. Das Büfett sehr lecker. Danke. Mein besonderer Dank geht an Bianca, die mir zum Schluß noch teilhaben ließ an der einem morgendlichen "Ohrenschmaus", aufgenommen während ihres Urlaubs auf der Mobola Lodge. Irre toll!! Schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen, hoffentlich im nächsten Jahr. Ganz liebe Grüße Paula
es war wieder soooo schön gestern! 😁 Glücklicherweise habe ich es noch geschafft zu Wolfgangs Vortrag, der uns auf so amüsante und vergnügliche Weise von seinen Begegnungen mit Menschen aus diversen afrikanischen Ländern erzählt hat... Besonders beeindruckt hat mich der Film und seine Schilderungen vom Amputierten-Fußball der Bürgerkriegsopfer am Strand von Freetown (Sierra Leone)... Danke dafür!
Und dank Lilytrotters Vortrag über Angola hat Matthis jetzt ein neues Reiseziel entdeckt: Angola! (wegen der riiiiesigen Austern, die dort zu finden sind... 🤩 ) Total schön, so ganz andere Länder nochmal derart persönlich nahe gebracht zu bekommen! Ganz lieben Dank!
Und dann möchte ich natürlich auch nochmal ganz herzlich Karin für die perfekte Organisation des Treffens danken! Das Essen war phantastisch... Und großen Dank an Karins Mann für die Taxi-Fahrt zu unserem Hotel... 😉
Und danke an alle, dass auch unsere Jungs (die wir anderweitig nicht unterbringen konnten...) so liebevoll aufgenommen wurden...
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Bianca
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200619. Nov. 2017 ·
Liebe Karin,
auch von uns ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation, die interessanten Vorträge und das superleckere Buffet. Es war schön, sich wieder mal mit Euch anderen Fomis auszutauschen. Im nächsten Jahr würden wir gerne wiederkommen....