O-oh, das ist aber kein Gecko! Meiner Meinung nach ist das ein Shovel-snouted Lizard - Melores anchietae oder so was aehnliches. Hab leider momentan keine Zeit das noch genauer zu erforschen.
Also: falsche Antwort, mach du mal nochmals weiter mit einem Raetsel, ich muss naemlich gleich weg!
Hallo Maddy, jetzt führst du mich aber ganz schön vor! 😕 ich hatte das Tier als "Schaufelnasen-Eidechse" bestimmt. Dann kommst du mit dem Gecko - ich vertraue dir einfach mal blind! - 😉 und ich schaue mir dann den Kerl nochmal genauer an und entdecke tatsächlich an den Beinen sowas wie Saugnäpfe. Also gebe ich nach und lasse mich auf den Gecko ein. 🤩 🤩
So kann es einem gehen. 😉 Also, dann ist es doch ein: Shovel-snouted Lizard - Melores anchietae Hatte gedacht, dass viele Fomis den kennen, denn bei der Living desert Tour wird er in der Regel vorgeführt. Gruß: Burschi
o.k., stelle also ein neues Rätsel ein, und lasse mich dann nicht verunsichern!
Also, dann hier das neue Rätsel: Wo findet man diesen magischen Discounter aus dem Jahr 1913? 😄 😄 Ein Beispiel für die afrikanische Umgestaltung eines Kolonialhauses. Mit Sicherheit sind schon sehr viele Fomis daran vorbei gefahren!
😄 😄 😄 Dann hoffe ich mal, dass ihr beim Tippen im Lotto mehr Glück habt. Es war leider der richtige Ort noch nicht dabei. Es ist ein Ort, in dem bis vor nicht allzu langer Zeit mit dem kolonialen Erbe ganz wüst umgegangen wurde. dann aber hat sich die Stadtverwaltung auf die Hinterbeine gestellt und seit etwa drei Jahren wird der Ort immer schöner. Leider fahren die meisten Touris auf der Fahrt von S nach W einfach nur durch und schauen scheinbar nicht aus dem Fenster. 🙂 Also nochmal "tippen"! LG Burschi
Na also, geht doch! 😄 Rudi hat es richtig erraten. Man kann es sogar noch bei Google googeln! Da war das Gebäude bis vor kurzem noch ein Pub und sah so aus:
Nun hat es einen "afrikanischen" Anstrich bekommen. Übrigend: Vor einiger Zeit ließen Privatpersonen 2 alte Fassaden hinter einer Betonmauer in Karibib verschwinden. Diese musste dann auf Anordnung wieder abgerissen werden und die alten Häuser sind jetzt renoviert. Weiter mit Rudi!