Avis Safari Rentals - Toyota Landcruiser

13 Antworten · 4’565 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2016 von florian_XY
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201603. Nov. 2016 ·
Hallo zusammen,

wir (2 Personen) haben über einen deutschen Anbieter ein Fahrzeug von Avis Safari Rentals angemietet, das wir am 06.11.2016 in Windhoek übernehmen und dann über Botswana (Caprivi, Victoria, Chobe, Okavongo) nach Johannesburg fahren werden.

Nun hat sich kurzfristig wohl die Flotte bei Avis "erneuert", so dass wir folgenden Toyota Landcruiser bekommen:

unnamed.jpg

Dieses unterscheidet sich aus meiner Sicht nur minimal von der eigentlich gebuchten Variante (hier war der Campingaufbau mit "Seitenzelt", was für zwei Personen jedoch wenig Rolle spielt).

Kennt ihr diesen Aufbau? 🙂
Gibt es etwas, auf das im Besonderen zu achten ist?
Laut Avis werden wir wohl ein ziemlich neues Fahrzeug erhalten, was ich durchaus begrüße.

Viele Grüße
Florian
1’409 Beiträge · seit 201007. Nov. 2016 ·
Hallo Florian,

kann Dir leider hier nicht weiterhelfen. Aber wir interessieren uns auch für diese Fahrzeuge.
Über welchen deutschen Anbieter hast Du gebucht?

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
352 Beiträge · seit 201607. Nov. 2016 ·
Kenne ich so auch nicht. Ihr solltet bei Wind aber aufpassen, da ist eine große " Segelfläche " vorhanden.
1’409 Beiträge · seit 201009. Nov. 2016 ·
Fleur-de-Cap schrieb:Hallo Florian,

kann Dir leider hier nicht weiterhelfen. Aber wir interessieren uns auch für diese Fahrzeuge.
Über welchen deutschen Anbieter hast Du gebucht?

LG
Fleur
Hat sich erledigt....habe die Fahrzeuge bei Avis angefragt und die Preise sind jenseits von Gut und Böse 😉
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
2’530 Beiträge · seit 201114. Nov. 2016 ·
florian_XY schrieb:Kennt ihr diesen Aufbau? 🙂
Ja, ist von Alu-Cab. http://www.alu-cab.co.za/standard-products

Haben einen guten Namen. Die Awning immer mit Wind stellen, dann habt ihr fast kein Problem.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter4 Beiträge · seit 201626. Nov. 2016 ·
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldung.
Wir sind gerade wieder in Deutschland gelandet und hatten drei grandiose Wochen mit dem Landcruiser.
Das Fahrzeug ist - wie zu erwarten - auf den Highways keine Rakete, aber im Gelände top!
Der Aufbau ist wirklich camper-freundlich und sehr durchdacht.

Wir haben umgerechnet und inkl. aller Nebenkosten (One-Way Fee, Cross Border NAM/BOT/RSA, "Großer Versicherung") 110,- Euro am Tag gezahlt.
Anbieter war explorer.de

Viele Grüße
Florian
268 Beiträge · seit 201626. Nov. 2016 ·
Hallo Florian

Wir haben für März 17 auch ein Fahrzeug (Typ L) von Avis Safari Rental gemietet. Schön zu hören dass Du so zufrieden warst mit eurem Fahrzeug. Wir freuen uns schon riesig darauf 🤩 .
Könntest Du mir bitte mitteilen wo die Fahrzeugübergabe in Windhoek stattgefunden hat? Ich habe hier schon ganz unterschiedliche Infos gefunden. Und unsere Buchungsbüro hat mir nochmals eine weiter Adresse genannt. Irgendwie etwas verwirrend 😕 . Würde mich freuen zu hören wies in der Realität momentan funktioniert.
Hatte das Fahrzeug hinten im Aufbau eine Möglichkeit zum Aufladen der Kameraakkus über Solar? Steckdose 12V oder evtl sogar 230V (inkl. Inverter 12V --> 230V) ?

Wenn Du wieder richtig Zuhause angekommen bist, würde ich mich über aktuelle Erfahrungen freuen.

Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Themenstarter4 Beiträge · seit 201627. Nov. 2016 ·
Hallo Matisa,

da habt ihr definitiv einen Grund euch zu freuen 😉
Zur Übergabe in Windhoek kann ich leider keine Adresse nenne. Wir sind am Flughafen zum "normalen" Avis Schalter und haben nachgefragt. Eine nette Dame hat uns dann dort eingesammelt und die rund 40 km zum Depot (Nähe Windhoek) mitgenommen. Alles sehr freudlich und reibungslos.

Eine Lademöglichkeit für 220V gab es leider nicht bzw vielleicht habe ich sie in den drei Wochen übersehen 😉
Ich würde das Laden über den Zigarettenanzünder empfehlen. Wir hatten dafür einen Mehrach-Adapter. Zusätzlich gab es vorne noch einen USB-Anschluss (bspw. für den iPod).

Viele Grüße
Florian
156 Beiträge · seit 200827. Nov. 2016 ·
Matisa schrieb:
Könntest Du mir bitte mitteilen wo die Fahrzeugübergabe in Windhoek stattgefunden hat?
Matisa
Hallo Matisa,

das Depot ist wohl vor ca. 1-2 Monaten umgezogen. Es ist jetzt In Windhoek, 33 Edison street, southern industry. Wir sind vom Hotel abgeholt und dorthin gebracht worden und haben unseren Ford Camper am 14.11. dort wieder abgegeben.

220V hatten wir auch nicht, aber diverse USB-Buchsen und Zigarettenstecker auch im hinteren Bereich. Wir waren mit dem Fahrzeug sowohl bzgl. Camper-Ausstattung als auch offroad-Eigenschaften sehr zufrieden. Es hat auch schwierigere Strecken z.B. im Huab Swamp bestens gemeistert.

Grüße
Jogo
268 Beiträge · seit 201627. Nov. 2016 ·
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass das mit dem Transfer vom Flughafen so einfach und nett funktioniert.
Ich wünsche Dir noch ein gutes Ankommen zuhause im Alltag. Für mich ist das in dieser Jahreszeit immer besonders gemein.

Hallo Jogo,

Vielen Dank auch Dir für diese Infos. Dann hat sich also die Adresse die ich vom Reisebüro erhalten habe wirklich bestätigt, sehr beruhigend.
Da bei uns beim Reisen die Anzahl Fotos die gefahrenen Km immer um einiges übersteigen 🤩 , ist es sehr praktisch wenn wir zum Akku laden die Sonnenenergie auch nutzen können.
Hattet Ihr auch den Ford Supercab Luxury Camper? Hattet Ihr ein 2. Ersatzrad dabei? Das scheint ja früher trotz Vorbuchung auch nicht immer möglich gewesen zu sein.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
156 Beiträge · seit 200830. Nov. 2016 ·
Matisa schrieb:
Hattet Ihr auch den Ford Supercab Luxury Camper? Hattet Ihr ein 2. Ersatzrad dabei?
Hallo Matisa,
wir hatten den Ford Group Camper. Der erschien uns vom Aufbau irgendwie praktischer - insbesondere der Zugang zum Kühlschrank.

Ein zweites Ersatzrad hatten wir vorbestellt (35N$ pro Tag). Bei Übergabe wurden wir darauf angesprochen. Es wäre allerdings platzmäßig eng geworden. Da die Reifen einen sehr guten Eindruck gemacht haben, haben wir das 2. Ersatzrad nicht mitgenommen. Trotz einiger sehr steiniger Passagen bei unseren Offroad-Passagen hatten wir keine Probleme, so gesehen war es für uns die richtige Entscheidung.

Unterwegs hatten wir mal einen Avis Landcruiser gesehen, der hatte ein 2. Ersatzrad in dem Behälter über der Fahrerkabine. Geht auch, aber dort ist das Holz recht gut verstaut - wenn kein Reifen drin ist.

Viele Grüße
Jogo
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2016
268 Beiträge · seit 201601. Dez. 2016 ·
Guten Morgen Jogo,

Vielen Dank für die Antwort! Da hat sich ja anscheinend einiges zum Besseren verändert 🙂 Dann sind wir jetzt beruhigt.
Wir werden einfach auch vor Ort entscheiden ob oder wie wir den 2. Ersatzreifen mitnehmen. Ist auch noch etwas abhängig von der Route die wir dann wählen werden. Im Moment steht immer noch der Richtersveld als Option offen, mal schauen.

Liebe Grüsse

Matisa
156 Beiträge · seit 200801. Dez. 2016 ·
Hallo Matisa,

in den Richtersveld wollten wir auch ursprünglich, haben dann aus diversen Gründen unsere Pläne aber total geändert. Den Richtersveld holen wir noch nach.

Mit dem Auto werdet Ihr Freude haben. Wir waren sehr zufrieden. Die Abholung vom Hotel war pünktlich wie vereinbart. Die Übergabe war ausführlich, nett und gründlich und das Auto war gut in Schuss. Das einzige Problem(chen) war, dass gegen Ende unserer Tour der Wasserhahn gestreikt hat. Kam kein Tropfen Wasser mehr raus trotz vollem Tank. Wir hätten noch über die Dusche Wasser zapfen können und die Reparatur wäre sicher auch eine Kleinigkeit gewesen (Hahn tauschen). War aber bereits am vorletzten Tag und wir brauchten das Wasser nicht mehr.

Ein Hinweis noch - der eingebaute Kompressor hat nicht auf die Reifenventile gepasst. Zum Glück hatten wir das vor Ort ausprobiert. Wir haben dann einen separaten Kompressor mitbekommen. Ich weiß nicht, ob das an den anderen Fahrzeigen ähnlich ist, aber probieren bei Übergabe kann nicht schaden.

Viel Spaß und viele Grüße
Jogo
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2016
268 Beiträge · seit 201601. Dez. 2016 ·
Hi Jogo

Vielen Dank! Das werden wir uns dann genau anschauen.
Wir haben schon einige Fahrzeuge gemietet, in verschiedenen Ländern. Und jedesmal Mal haben wir mehr dazu gelernt was man alles kontrollieren soll. Ich bin aber nicht sicher, ob wir den Kompressor schon mal so genau getestet haben 😗
Gut, dass wir dank diesem Forum auch von den fremden Erfahrungen profitieren können.
So kann ja nichts mehr passieren 🤪

Freundliche Grüsse

Matisa