Alkohol-Einkauf am Wochenende (Gauteng & Limpopo)

3 Antworten · 1’098 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2016 von Topobär
Antworten
Themenstarter5’486 Beiträge · seit 200912. Apr. 2016 ·
Hallo,

wir landen am Samstag morgen in Johannesburg, übernehmen dann gleich den Mietwagen und machen uns auf den Weg in Richtung Zimbabwe, wo wir Sonntag einreisen wollen. Am Samstag wollen wir aus diesem Grund auch noch einen Großeinkauf über die Bühne bringen, damit wir für die Tage in der Wildnis gut gerüstet sind. Dabei wollen wir auch Kleinstmengen an Wein, Bier und Gin erwerben. 😎 Aus diesem Grund wären wir sehr an den Regelungen für den Alkoholverkauf an Wochenenden interessiert. Da diese Regelungen nach meiner Kenntnis in den Händen der Provinzen liegen, interessieren mich natürlich die Regelungen in den Provinzen Gauteng und Limpopo.

Schon jetzt Vielen Dank an alle, die uns hierbei helfen können.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
391 Beiträge · seit 201512. Apr. 2016 ·
Hi Thomas,

Samstag bis 20:00 sollte in beiden Provinzen möglich sein. Sonntag in Gauteng afaik über Mittag/Nachmittags. Sonntags in Limpopo - bin ich mir nicht sicher, meine aber, dass es weiterhin nicht möglich ist.

Angaben jeweils für Supermarkets & co., in Restaurants etc. ist das natürlich nicht so eingeschränkt bzw. anders.

Gruss,
Master
1’667 Beiträge · seit 201112. Apr. 2016 ·
Hallo Thomas,

zumindest am Samstag ist in Gauteng ganztägig Alkohol zu kaufen. An Sonn-und Feiertagen (haben wir selber schon probiert) mindestens bis Mittag.

Also alles kein Problem 🙂

LG und vielleicht bis in Kariba

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"