ich hole das Thema mal nach oben und würde mich auch über weitere Infos und Bilder freuen. Schliesslich habe ich für Februar/März 2016 bei Safari Car Rental gebucht. Was ich schon mal bestätigen kann ist der unkomplizierte Schriftverkehr mit dem Vermieter. Das ging schnell und verbindlich. Also, wer Erfahrungen hat, ich nehme diese gerne entgegen.
Hallo, auch ich schließe mich Bärliner an und wüsste wirklich gerne, ob die Firma nun gut oder weniger gut ist, denn wer einsam und alleine, wie wir, im Oktober/November in der Wildnis unterwegs ist, sollte doch schon einen zuverlässigen sehr guten Untersatz für 3 Wochen sein Eigen nennen. Also, was ist jetzt, wo sind die Bilder und Beweise. Wenn nichts kommt ist auch die Firma für mich gestorben. Denn bei den Erfahrungen, die wir bei unseren sämtlichen Reisen gemacht haben, zählt nur eins: Beweise, Bewertungen etc., für alles andere müssten wir lebensmüde sein und dafür sind wir leider schon zu alt!
Hallo Bärliner, auch wir haben für März 2016 bei SafariCar Rental gebucht. Wir können Deine Angaben bestätigen, die Vermieter haben ein übersichtliches, für uns verständliches und im Vergleich mit einigen anderen eingeholten Angeboten preisgünstiges Gebot gemacht. Auch der nachfolgende Schriftverkehr war sehr freundlich und wurde sehr schnell bearbeitet. Wir freuen uns auf unsere Reise im März und werden berichten. Liebe Grüße honidurm
hallo zusammen ich weiss zwar nicht was ihr euch als beweise vorstellt, aber ihr dürft gerne auf meine webseite gehen www.reiseglueck.ch, dort auf reisen, reisebericht Nr. 15 klicken und den bericht nachlesen, wo ich auch etwas über safari car rental geschrieben habe. oder die fotos anschauen unter: https://plus.google.com/photos/105805078025877177724/albums/6174633798416305409 ich bin immer noch völlig überzeugt von safari car rental und ich bin sicher auch ihr werdet nicht enttäuscht sein 🙂 liebe grüsse
Wir haben für Dezember bei Safari Car Rental gebucht und ich werde Anfang Januar einen kleinen Bericht an euch alle schicken die es interessiert (oder die vielleicht den selben Wagen dann im März / April fahren...)
Hallo Logi Freut mich sehr zu hören, dass dich meine Berichte interessieren. Ja harnas war für mich ein albtraum, für 18-jährige jedoch das highlight. da sperfekte tierschutzprojekt wird es wohl nirgendwo geben 🙁. aber ich gebe die suche nicht auf..... lg fran
Achtung, auch bin Neuling im Namibia-Forum! Wir sind vor drei Tagen von unserer 3-wöchigen Namibia-Reise zurückgekommen. Das war unser erster Namibiaurlaub und wir hatten etwa ein halbes Jahr vorher angefangen, die Reise zu planen. Da uns das Namibia-Forum - auch ohne selber Fragen zu stellen - immer sehr hilfreich war, habe ich schon damals beschlossen, meine Tipps/Erfahrungen hier weiterzugeben. Mit dem Verlauf unserer Reise sind wir mehr als zufrieden, unsere Erwartungen wurden in allem übertroffen. Wir hatten auch keinerlei Pannen oder andere störende Zwischenfälle.
Wir fanden Safari Car Rental durch das günstige Newcomer-Angebot und waren zunächst auch etwas besorgt, weil wir keine Bewertungen von ihnen fanden.
Wir wurden am Flughafen von einem freundlichen Mitarbeiter abgeholt, nach Windhoek gebracht und zwei Tage später wieder zur Kappsfarm gebracht, wo unser Auto schon wartete. Von Ellen und Vincent bekamen wir noch viele Tipps für unsere angedachten Reiseziele, aber auch nach der Reise zeigten sie großes Interesse an unseren Erfahrungen. Die Rückgabe gestaltete sich problemlos und wir wurden wieder zum Flughafen gefahren.
Wir hatten noch nie ein Fahrzeug dieser Art, deshalb kenne ich die Ausstattungen anderer Fahrzeuge nicht. Aber uns hat es bei der Ausstattung an nichts gefehlt.
Wir werden sicherlich noch mal nach Namibia reisen und ich würde Safari Car Rental wieder buchen.
Das Foto zeigt unser Auto auf dem Campingplatz in Palmwag, wo wir leider nur eine Nacht verweilen konnten.
Dieses Bild wurde bei der Rückgabe unseres Autos auf der Kappsfarm aufgenommen:
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200616. Sept. 2015 ·
Gt. Morgen Olifant,
das hört sich sehr gut an. auch wir wollen einen 3.0 l HiLux bei Safaricarrental für unsere Kaokoveld-Tour buchen und ich freue mich, dass ihr Gutes von der Firma berichten könnt. Der Kontakt zu Ellen war schon einmal sehr nett - was ja nichts heißen soll - dennoch macht es im Vorfeld schon mal einen positiven Eindruck. Bitte stelle doch noch dein angekündigtes Bild ein.
Hallo Fran, noch kann ich keine persönliche "VorOrt"-Beurteilung abgeben, aber auch wir haben unser Fahrzeug dort gemietet und konnten im Vorfeld alle Bedenken ausräumen, da der Kontakt mit Ellen wirklich sehr offen und vor allem ganz, ganz reizend ist. Fast kommt es mir inzwischen vor, als ob ich sie schon ewig kennen würde, soviel haben wir uns schon über unsere Liebe zum Bush ausgetauscht. Ich werde nach unserer Tour dann gerne auch mein direktes Statement dazu abgeben. Danke Fran, dass Du soeben das Feuer meiner Urlaubsvorfreude noch angefacht hast! 🙂 LG Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
bin selber auch noch nicht lange im Forum und auch ich hoffe, dass du dem Forum erhalten bleibst!! Bilder gerade angeschaut und sofort wieder ins Träumen verfallen 🤪 Danke dafür!! Deinen Reisebericht werde ich mir heute Aben din Ruhe auf der Couch durchlesen 😁
freut mich sehr das zu hören. Ja mit Ellen kann man sich stundenlang über den afrikanischen Busch unterhalten und dabei völlig die Zeit vergessen. Ist mir vor Ort passiert 🙂.
Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle Reise! Liebe Grüsse
Ich bin leider nur selten im Forum und im Moment sowieso aus Zeitgründen und schlechten Internetverbindungen nicht. Aber wenn ich wieder auf Afrika-Reisen bin, werde ich sicher wieder mal was posten 🙂
Liebe Grüsse und viel Spass beim lesen meiner Berichte. Fran
Nachdem wir inzwischen auch schon einige Wochen von unserem ersten Namibia-Trip zurück sind, möchte ich die Erfahrungen zu diesem Verleiher gerne ergänzen. Nachdem wir zuvor nur vielfach Südafrika-Erfahrung gesammelt hatte, sollte es dieses Jahr im September nach Namibia gehen, um die große Weite aus eigener Erfahrung erleben zu können. Da wir einen kombinierten Lodge/Camping-Urlaub planten, war ziemlich schnell klar, dass es auf einen 4x4 mit Dachzelt hinauslaufen würde und die Suche nach dem richtigen Anbieter wurde aufenommen. Zu diesem Zeitpunkt (März 2015) war Safari Car Rental noch nicht operativ "im Geschäft" sondern lediglich mit einer Website präsent, in der das Konzept vorgestellt wurde und eine Reservierung möglich war. Von der Papierform und auf Basis etlicher Erfahrungsberichte mit anderen Vermietern hier im Forum kam das Unternehmen in die engere Auswahl. Anfrage wurden sehr direkt, ausführlich und freundlich beantwortet und das Gesamt-Preis/Leistungspaket (Neue Autos, Frühbucherrabatt, (aus usnerer Sicht) attraktive Versicherungsoptionen) hat uns dann letztlich zur Buchung bewogen. Ein paar Fragezeichen hatten wir mit so einem "unerprobten" Unternehmen zwar doch im Hinterkopf, aber außer der Anzahlung von 250 € und ggf. ein bißchen Stress bei der kurzfristigen Umdisponierung stand ja nichts "Wesentliches" auf dem Spiel.
Zusammenfassend: alles richtig gemacht. Unser Auto (Hilux 2,5 D) war gerade mal 11000 km gelaufen und hat uns knapp 6000 Kilometer ohne Probleme durchs Land getragen. Bereifung komplett neu, Campingausrüstung und Dachzelt in extrem guten Zustand sowie adäquate Zusatzausstattung machten einen guten Eindruck. Der Service rund um die Anmietung (Transfers Flughafen/Lodge, Einweisung, Notfallvorkehrungen) war sehr freundlich UND sehr professionell (was nicht immer beides der Fall ist). Die Vermieter Vincent und Ellen verfügen selbst über umfangreiche Afrika-Erfahrung und waren schnell mit Hinweisen auch jenseits der Anmietung zur Hand. Die Lage der Anmietestation halberwege zwischen Windhoek und Flughafen ist auch recht praktisch, die location wird derzeit auch noch erweitert. Der Fuhrpack des Vermieters ist noch relativ klein und eher am oberen Ende (Ausstattung, Alter, Service) ausgerichtet. Das Konzept mit jeweils neuen Fahrzeugen pro Anmietesaison soll auch in der Zukunft so fortgesetzt werden. Insgesamt: klare Empfehlung.
Hallo, wir sind gerade seit Samstag, dem 14.11.2015 aus Namibia zurück und ich kann mich der letzten Meinung nur anschließen. Alles war perfekt. Der Abholservice und die Betreuung am Flughafen waren geradezu vorbildlich. Allerdiings muss ich dazu ausführen, dass es nicht unsere erste Namibiareise war und auch nicht die letzte sein wird. Der Wagen war top, die Ausstattung perfekt. Wir waren nur ca. 3400 km in drei Wochen unterwegs und wussten, falls etwas passieren würde, würden wir nicht alleine dastehen, da Vincent in jedem Fall immer wusste wo wir gerade waren. Auch bei Rückgabe des Wagens wurden wir auch nach unserer Meinung zu Ausstattung und etc. befragt, was ich sehr gut finde, denn dadurch können die Wagen nur verbessert werden. Alles in allem eine tolle Rundumbetreuung, ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und wirklich nette Menschen, die einem das Reisen in Namibia erleichtern wollen und auch mit Rat und Tat zu Seite stehen. Allen die dort arbeiten und uns umsorgt haben von hier noch einmal recht herzlichen Dank. Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dort unseren Wagen buchen!!
Wir waren im November 2015 für 2 1/2-Wochen mit einem Auto von Safari Car Rental unterwegs und können den Bericht von Franziska nur bestätigen. Unser Auto hatte gerade einmal 3000 km auf dem Tacho und funktionierte einwandfrei. Vincent und Ellen waren überaus freundlich. Das Equipment lies keine Wünsche übrig. Für uns ist klar, wenn wir wieder einmal nach Namibia kommen, gibt es für uns nur diesen Autoverleih 🙂 🙂
Gerade von 18Tagen und 3400km mit dem Hilux 2,5Ltr. ohne Campingausrüstung zurück. Der Wagen hatte 39.000km auf dem Buckel, war ansonsten top gepflegt, hatte funkelnagelneue Reifen, ein 2. Ersatzrad, Kompressor, 1. Hilfe-Tasche, Kehrschaufel-u. blech, Arbeitshandschuhe, zusätzl. Reifendruckprüfer alles inclusive. Das Canopy war fast 100% staubdicht!!! Der GPS-Geschwindigkeits-Kontroll-Atomat hat nicht durch ständiges Piepen genervt. Einführung und sonstige Abwicklung(auch bei Rückgabe) beanstandungslos. Einzige Nachteile: 16.00Uhr Rückgabe(wir waren bis abendsdann noch auf Ondekaremba) und Preise in €, so dass man nicht von dem günstigen Wechselkurs profitieren kann. Kann ich nur empfehlen. Günter
waren auf unseren 4000km mit dem Hilux von Safari Carl Rental bestens bedient. Wirklich sehr gut ausgerüstetes Auto, welches uns viel Freude bereitet hat . Dieser Anbieter ist ohne Einschränkungen empfehlenswert. Preis / Leistung ist hervorragend.