Hallo Anette,
Ohne dass ich wirklich weiß, was die Gründe gegen das Büffet sind....
Ich kann hier (aus Erfahrung) nur für mich reden.
Die Gründe gegen das Buffet waren:
a.
Ich habe keine Lust, in Windeseile das Essen zu vertilgen, um überhaupt die Chance zu haben etwas von den "erlesenen" Speisen abzubekommen.
b. Während ich noch bei der Vorspeise saß, diese genoß und dabei mit meinen Nachbarn plauderte, wurde von anderen schon zum bestimmt 3.Mal die Köstlichkeiten verzehrt und sie fanden das auch noch okay.
c. Für mich gibt es auch beim Buffet-Essen eine Art
Esskultur.
Nun gut, dies sind meine ganz persönlichen Gründe und jeder kann es halten wie er will.
Doch denke ich, es war bei vielen nicht der Preis des Buffets, die zur Entscheidung à la carte führte, sondern evtl. doch die von mir aufgefühten Gründe.
Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich dieses Verhalten hier widerspiegelte.
Da ich sehr gerne nach Kronau zum Forums-Treffen komme und nicht möchte, dass das Forumstreffen auf grund dieser Tatsche nicht mehr plan- und durchführbar ist,
kannst du für uns auf 2xBuffet umbuchen.
Kooperation ist dafür allerdings das falsche Wort. denn nicht die à la carte -Esser müssen/sollen kooperieren, sondern auch diejenigen, die durch ihr Verhalten diese Situation hervorgerufen haben.
Sorry, das musste ich einfach mal los werden.
Ich freue mich auf euch alle.
Liebe Grüße
Dagmar