AUAuxo56 Beiträge · seit 201121. Okt. 2014 · Hallo Nenette ,
gerne sind auch wir wieder mit dabei .
Also bitte Eintopf und Buffet für 2 Personen !
Ganz herzlichen Dank für die erneute Organisation des Treffens .
Liebe Grüße
Auxo
loeffel1’417 Beiträge · seit 201321. Okt. 2014 · Mannomann!
Da ist man mal 24 Stunden nicht online, dann erscheint die Ankündigung zum 6 Forentreffen und schwupps - haben sich schon auf 7 Seiten gaanz viele alte und neue Hasen "vorgedrängelt" . 🤩
Das verspricht ja wieder eine nette Runde zu werden und ich freue mich auf euch.
Deswegen bin ich auch wieder gerne mit dabei, allerdings diesmal leider ohne mein loeffelinchen.
Also die loeffels 1x mit Buffet.
Nenette, DANKE fürs Organisieren 😘
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
licht-angler16 Beiträge · seit 201122. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
da melde ich auch schnell mal an, bevor es ausgebucht ist.
Einmal mit Buffet und Eintopf.
Gruß Axel
adriana359 Beiträge · seit 201322. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
Auch wir melden uns an: 2x Buffet bitte.
Und danke, dass du die Organisation übernimmst.
Gruß, Adriana
Nane421’362 Beiträge · seit 201122. Okt. 2014 · Hallo Nenette !
Dieses Mal schaffe ich es auch dabei zu sein - PREMIERE 🤩 🤩 😁 !!
Daher würde ich mich gerne anmelden:
1 x Eintopf und
1 x a la carte (wenn möglich)
Liebe Grüße, Nane 🙂
NenetteThemenstarter1’309 Beiträge · seit 200922. Okt. 2014 · Hallole,
hier geht die Post ab 🤩 !
Wir sind jetzt schon 54 Teilnehmer 🙂 .
Die Teilnehmerliste findet Ihr hier.
http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/284282-6-forumstreffen-in-kronau-nordbaden.html#358151Bitte prüft nach, ob ich euch richtig erfasst habe.
Und seht mir nach, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag mit Danke Button reagiere! Ich sende euch hiermit ein Gruppendanke! Ich habe aber jeden Beitrag liebevoll gelesen und in meiner Liste eingetragen . 🙂 Hoffe ich jedenfalls 😎 !
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Guggu2’265 Beiträge · seit 201122. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
dann sind es jetzt 56!
Guggu und der -Mann kommen auch, die Villa M ist schon gebucht.
Wir möchten gerne 2x a la Carte essen.
Herzlichen Dank für das Organisieren - wir freuen uns 🙂
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
boris1’821 Beiträge · seit 200822. Okt. 2014 · Hallo an alle, jetzt bin ich ganz verunsichert, weil mir das Buffet eigentlich auch ein bissle viel ist. Was gibt es denn a la carte so?
Italienisch?
Vielleicht entscheid ich noch anders, wenn das geht.
An alle Organisatoren,v.a. Nenette: danke fürs Planen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüßle Boris
Maria 58186 Beiträge · seit 201022. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt 😉 aber wir wollten ohne Buffet
und ohne Eintopf , sondern a la carte.
Sorry
Liebe Grüße
Maria
NenetteThemenstarter1’309 Beiträge · seit 200922. Okt. 2014 · boris schrieb:Hallo an alle, jetzt bin ich ganz verunsichert, weil mir das Buffet eigentlich auch ein bissle viel ist. Was gibt es denn a la carte so?
Italienisch?
Grüßle Boris
Zum Essen A la Carte kann ich noch nicht viel sagen.
Normalerweise ist es ein serbisches Restaurant.
Wegen der großen Anzahl Teilnehmer gab es letztes Jahr eine sehr abgespeckte Speisekarte, auf der vegetarische Gerichte gefehlt haben. Es gab, glaube ich, nur zwei oder drei verschiedene Fleischgerichte. Zum Glück haben sich betroffene Fomis mit dem Wirt kurzgeschlossen und es gab eine Alternative in Form von Salat.
Dieses Jahr wird die Karte auch nicht viel reichhaltiger ausfallen, aber ich kläre mit dem Wirt, was auf der Karte angeboten wird.
Bei 100 Teilnehmern ist die Küche mit dem Büffet ausgelastet. Da gibt es keine Kapazitäten, die komplette Speisekarte zusätzlich anzubieten.
Ihr könnt mir gern eine Mail senden oder in diesem Thread ausdiskutieren, was Ihr gern auf der Karte hättet und ich prüfe mit dem Wirt, was machbar ist.
Wäre jemand an einem vegetarischen Menu interessiert?
Viele Grüße,
Nenette
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
Mein anderes Hobby:
Champagner8’796 Beiträge · seit 201022. Okt. 2014 · Nenette schrieb:
Wäre jemand an einem vegetarischen Menu interessiert?
Viele Grüße,
Nenette
Hi Anette, wenn es die Möglichkeit gäbe, dann würde ich vom Buffet zum vegetarischen Menu wechseln (urrgggsss, schon beginnen die Ummeldungen - sorry 😊 ). Aber wenn nicht, dann ess ich auch Buffet.
Liebe Grüße von Bele
Hanne6’155 Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 · hallo Nenette,
finde es super nett, dass Du Dir die Mühe machen möchtest zu fragen was die Nicht-Buffet-Esser auf der Karte haben möchten, meiner Meinung nach wird das zu kompliziert.
Mein Vorschlag wäre , frage erst den Wirt was er anbieten kann, dann teile das hier mit und dann
können sich die Fomis entscheiden ob a la cart oder Buffet, denke auch auf dem Buffet wird jeder was finden, bei dem Buffet dieses Jahr gab es 4 vegetarische Vorspeisen, dann beim Hauptgang
Pilzpolenta , Süsskartoffelpüree mit gebr. Äpfeln u. grünem Pfeffer, Eierknöpflepfanne, Gemüse usw. also an Auswahl hat es nicht gemangelt und für die Fleischesser - gab es tolle und reihhaltige Fleischgerichte.
Bisher war es immer super, meine persönliche Meinung , der Wirt hat sich seit unserem 1. Treffen unheimlich gesteigert - es ist wirklich spitze was er uns bietet und kocht .
Sasowewi besorgst Du wieder den Wein ? - lekker
Liebe Grüsse von
Hanne
Ergänzen möchte ich noch: manchen erscheint der Buffet-Preis etwas hoch - bedenkt, dass wir keine Miete dort zahlen müssen , der Wirt extra für uns an diesem Tag öffnet und zusätzliches Personal erfordert, bei uns lebhaften und trinkfesten Fomis ist die ganze Mannschaft dort schon gefordert.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
namibiafieber842 Beiträge · seit 201023. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
besten Dank für's Organisieren !
Dieses Mal habe ich den Termin trotz häufiger Forenabwesenheit rechtzeitig gesehen udn gleich in meinem Kalender geblockt !
Ich freue mich daher, dass auch ich 2015 endlich mal wieder in Kronau dabei sein kann ! 😛
Darfst mich daher bitte auf die Teilnehmerliste mit aufnehmen ! Danke !!!
Ich nehme Eintopf & Buffet 🙂
Bis denne,
Antje 🙂
PS: Wie hoch war der Buffetpreis denn letztes Jahr ? (Vielleicht kannst Du das noch auf Seite 1 ergänzen für diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren ?! Danke !)
Hanne6’155 Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 · namibiafieber schrieb:Hallo Nenette,
besten Dank für's Organisieren !
Dieses Mal habe ich den Termin trotz häufiger Forenabwesenheit rechtzeitig gesehen udn gleich in meinem Kalender geblockt !
Ich freue mich daher, dass auch ich 2015 endlich mal wieder in Kronau dabei sein kann ! 😛
Darfst mich daher bitte auf die Teilnehmerliste mit aufnehmen ! Danke !!!
Ich nehme Eintopf & Buffet 🙂
Bis denne,
Antje 🙂
PS: Wie hoch war der Buffetpreis denn letztes Jahr ? (Vielleicht kannst Du das noch auf Seite 1 ergänzen für diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren ?! Danke !)
hallo Antje,
ich Antworte mal, wird Nenette nichts ausmachen: Letztes und dieses Jahr 39,-- Euro.
Beste Grüsse
Hanne
Hanne6’155 Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 · boris schrieb:Hallo an alle, jetzt bin ich ganz verunsichert, weil mir das Buffet eigentlich auch ein bissle viel ist. Was gibt es denn a la carte so?
Italienisch?
Grüßle Boris
hallo Boris,
Du musst ja nicht 3x ans Buffet - da freuen sich einige -Bayernschorsch-Casimodo usw. 😛
Also das Buffet ist wirklich einmalig.
Liebe Grüsse
Hanne
NenetteThemenstarter1’309 Beiträge · seit 200923. Okt. 2014 · Hallo Hanne,
Hanne schrieb:hallo Nenette,
Mein Vorschlag wäre , frage erst den Wirt was er anbieten kann, dann teile das hier mit und dann
können sich die Fomis entscheiden ob a la cart oder Buffet, denke auch auf dem Buffet wird jeder was finden, bei dem Buffet dieses Jahr gab es 4 vegetarische Vorspeisen, dann beim Hauptgang
Pilzpolenta , Süsskartoffelpüree mit gebr. Äpfeln u. grünem Pfeffer, Eierknöpflepfanne, Gemüse usw. also an Auswahl hat es nicht gemangelt und für die Fleischesser - gab es tolle und reihhaltige Fleischgerichte.
als Quasi-Französin kann ich nicht anders als beim Essen mitzureden 😉 .
Der Wirt ist sehr aufgeschlossen, was die Speisen betrifft und wir haben letztes Jahr ein paar nette Abende und Telefonate verbracht und über das Buffet gesprochen, btw: die Süßkartoffeln mit gebratenen Äpfeln und Pfeffer waren ein Rezept von mir 😊 . Ich habe einiges über das Kochen von größeren Mengen gelernt. 🙂
Er freut sich über Anregungen.
Die Speiseauswahl sowohl Buffet als auch Alternativen werde ich hier auf jeden Fall vorher bekannt geben.
Hanne schrieb:
Bisher war es immer super, meine persönliche Meinung , der Wirt hat sich seit unserem 1. Treffen unheimlich gesteigert - es ist wirklich spitze was er uns bietet und kocht .
Da stimme ich völlig mit dir überein.
Hanne schrieb:
Sasowewi besorgst Du wieder den Wein ? - lekker
Liebe Grüsse von
Hanne
Ergänzen möchte ich noch: manchen erscheint der Buffet-Preis etwas hoch - bedenkt, dass wir keine Miete dort zahlen müssen , der Wirt extra für uns an diesem Tag öffnet und zusätzliches Personal erfordert, bei uns lebhaften und trinkfesten Fomis ist die ganze Mannschaft dort schon gefordert.
Ich möchte noch hinzufügen, dass uns auch die technische Einrichtung ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt wird. Seit letztem Jahr (pünktlich nachdem Kiboko mit seinem ganzen Equipment in den Norden verschollen ist) gibt es Leinwand, Beamer und Soundanlage.
Aus meiner Sicht ist der Buffetpreis nicht zu hoch, sondern absolut angemessen. Bei verschiedenen Cateringservices in der Region liegt man bei über 40€ und hat nicht annähernd die Auswahl und die Mengen, vom afrikanischen Wild ganz zu schweigen.
Liebe Grüße,
Nenette
Botswana 2010:
Mein anderes Hobby:
jaffles1’312 Beiträge · seit 200624. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
nach einigen Jahren Kronau-Abstinenz möchten wir auch endlich mal wieder dabeisein. Wir freuen uns riesig, alte und neue Gesichter zu treffen.
Vielen Dank für die Organisation und deine Mühe!
Wir sind 2 Personen und würden 2x a la Carte nehmen!
LG und ein schönes WE
Claudia
tiggi1’560 Beiträge · seit 201124. Okt. 2014 · Hallo Nenette,
da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasse ich Wichtiges.
Ich hoffe, es gibt noch zwei Plätze für uns Norddeutsche, notfalls auch auf dem Schoß? 😮
Wir würden am Buffet teilnehmen, aber nicht noch eine Suppe.
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für deine Mühen!
Biggi und Manfred
Afrika Sonne105 Beiträge · seit 201124. Okt. 2014 · Hallo liebe Nenette,
ich würde mich freuen, beim nächsten Treffen auch wieder mit dabei zu sein 🙂
Ich würde auch gern das Buffet nehmen das war einfach super lecker 🙂
ganz liebe Grüße
Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
jaw2’047 Beiträge · seit 200725. Okt. 2014 · Hallo Anette,
wie schon per pn besprochen bin ich mit dabei, 1 x Buffet, keine Suppe mittags.
Viele Grüße aus dem Osten
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)