Lotusblume1’941 Beiträge · seit 200907. Mai 2014 · Hallo,
Bagatelle Kalahari - Teufelskrallen Lodge:
Wir waren schon in Beiden. Bagatelle Dune Chalet ist wunderschön, keine Frage, aber auch unverschämt teuer geworden. Die lassen sich die Kalahari richtig gut bezahlen. (sh. Signatur meine Unterkunft Bewertung von 2010). Habt ihr denn noch das Dune Chalet für 2 Nächte bekommen?
Für unsere letzte Reise haben wir deshalb die Teufelskrallen Lodge ausgewählt. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Lage ist zwar nicht so sensationell wie Bagatelle, dafür aber nur 1/3 des Preises. (sh. Mein Reisebericht 2013). Die Stelzenzelte liegen weit und geschickt voneinander entfernt, ihr seid also ganz für euch, niemand kann vom Nachbarzelt auf eure Terrasse gucken. Die Lodge ist kleiner nur 6 Unterkünfte, statt 12 in Bagatelle. Das Essen ist sehr gut. Wanderungen/Ausflüge kann man auch unternehmen (teilw. von der Red Dune Schwesterlodge (gleicher Eigentümer)-sundowner drive ).
Ich schlage euch mal folgendes vor:
Spart euch das Geld von Bagatelle und Bullsport (kann ich nicht empfehlen) und geht dafür 1 Nacht nach Wolwedans. Und wenn ihr noch die Deserte Breeze Lodge in Swakopmund gegen was Günstigeres tauscht (es gibt hier eine riesige Auswahl an wirklich schönen und günstigen Unterkünften – und man ist in Swakopmund eh nur zum Schlafen in der Lodge/Gästehaus/Hotel), habt ihr evtl. sogar 2 Nächte auf Wolwedans. Eine Traumlandschaft/-unterkunft, den ihr nie vergessen werdet – versprochen! Uns als Hochzeitsreisende werdet ihr besonders verwöhnt.
ZIZirni82Themenstarter19 Beiträge · seit 201407. Mai 2014 · Vielen Dank für die Tipps Lotusblume 🙂
Nein, wir haben die Bagatelle leider nicht mehr für zwei Nächte bekommen, habe jetzt auch die Absage vom deutschen Reiseveranstalter 🙁. Hier ist jetzt tatsächlich die Teufelskrallen Lodge unsere Alternative. Ist vor allem preislich wirklich sehr interessant. Vielen Dank für den tollen Tipp!
Die Desert Breeze Lodge wollen wir nicht tauschen, hier scheint die Lage einfach wirklich toll zu sein. Ich weiß, dass es hier schöne, günstigere Unterkünfte gibt. Aber die Bilder haben uns überzeugt 🙂
In Bullsport wollte ich nur wegen der Wanderung durch die Köcherbaumschlucht übernachten. Das ist vermutlich anders schwierig machbar. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Hanne6’155 Beiträge · seit 200607. Mai 2014 · Zirni82 schrieb:Hanne schrieb:hallo Zirni,
so ganz gefällt mir die Tour nicht. Ich persönlich würde 2 Tage auf der Vingeklip
Lodge buchen und von dort aus die Touren machen. Wenn Bullsport dann nach
Swakop und dann Sossusvlei aber auch 2 Übernachtungen. Von Sesriem dann
die C 19 über Malthahöhe zur Bagatelle - wobei ich ja schon vorgeschlagen
habe, dass mir für Euch Teufelskrallen besser gefallen würde.
Liebe Grüsse
Hanne
Bei 2 Tagen auf der Vingerklip Lodge ist es halt doppelter Weg zu den Felsmalereien usw. Daher wollten wir direkt in Twyfelfontein übernachten.
Warum macht es Sinn, erst nach Bullsport zu fahren? Ich wollte erst zum Desert Camp, dann Bullsport und über die C14 Maltahöhe und weiter auf der C19 zur Bagatelle.
Weil Du zuerst runter nach Sossusvlei fährst, dann wieder hoch die D 854 zu Büllsport, dann wieder runter die C 14.
Einfacher ist von Solitäre zuerst Büllsport, dann Sossusvlei, dann die C 19 über den Tsaris Pass.
So würde ich auch zur Teufelskrallen Lodge fahren, nach Maltahöhe, die C 21 nach Kalkrand.
Nur wegen der Köcherbaum Wanderung - zu Büllsport gehen 🙁 könnte ich
mir vorstellen, diesen Tag wo anderst zu verbringen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6’155 Beiträge · seit 200607. Mai 2014 · Lotusblume schrieb:Hallo,
Bagatelle Kalahari - Teufelskrallen Lodge:
Wir waren schon in Beiden. Bagatelle Dune Chalet ist wunderschön, keine Frage, aber auch unverschämt teuer geworden. Die lassen sich die Kalahari richtig gut bezahlen. (sh. Signatur meine Unterkunft Bewertung von 2010). Habt ihr denn noch das Dune Chalet für 2 Nächte bekommen?
Für unsere letzte Reise haben wir deshalb die Teufelskrallen Lodge ausgewählt. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Lage ist zwar nicht so sensationell wie Bagatelle, dafür aber nur 1/3 des Preises. (sh. Mein Reisebericht 2013). Die Stelzenzelte liegen weit und geschickt voneinander entfernt, ihr seid also ganz für euch, niemand kann vom Nachbarzelt auf eure Terrasse gucken. Die Lodge ist kleiner nur 6 Unterkünfte, statt 12 in Bagatelle. Das Essen ist sehr gut. Wanderungen/Ausflüge kann man auch unternehmen (teilw. von der Red Dune Schwesterlodge (gleicher Eigentümer)-sundowner drive ).
Ich schlage euch mal folgendes vor:
Spart euch das Geld von Bagatelle und Bullsport (kann ich nicht empfehlen) und geht dafür 1 Nacht nach Wolwedans. Und wenn ihr noch die Deserte Breeze Lodge in Swakopmund gegen was Günstigeres tauscht (es gibt hier eine riesige Auswahl an wirklich schönen und günstigen Unterkünften – und man ist in Swakopmund eh nur zum Schlafen in der Lodge/Gästehaus/Hotel), habt ihr evtl. sogar 2 Nächte auf Wolwedans. Eine Traumlandschaft/-unterkunft, den ihr nie vergessen werdet – versprochen! Uns als Hochzeitsreisende werdet ihr besonders verwöhnt.
hallo Lotosblume,
da bin ich voll Deiner Meinung.
Schönen Urlaub wünscht Dir
Hanne
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200807. Mai 2014 · Coucou Lotusblume,
Ich bin auch deiner Meinung. 😎
Wolwedans ist zwar teuer aber jeden Cent wert! 🙂
Um die Lodge wirklich zu geniessen empfehle ich mindestens 2 Naechte. Mein Mann waere fast dort haengengeblieben...... 😄
Da stimmt einfach alles: Traumlandschaft, tolle Unterkunft, super Service, sehr sehr gutes Miam Miam mit tollem Wein! 😛
Es gruesst
Annick
ZIZirni82Themenstarter19 Beiträge · seit 201407. Mai 2014 · Also "müssen" wir scheinbar doch noch nach Wolwedans 😉
Dann würden wir Bullsport weglassen, scheint sich ja nicht so wirklich zu lohnen.
Auf jeden Fall möchten wir aber den Olive Trail wandern. Leider habe ich dazu wenig Infos gefunden.
Ist eine Anfahrt mit normalen PKW möglich, wo genau ist der Parkplatz? Permit bekommen wir dann dort im Büro, oder?
Berg-Eule2’060 Beiträge · seit 201307. Mai 2014 · Dem kann ich nur zustimmen, Annick, auch ich wäre dort gerne hängen geblieben. Gefallen hat uns auch die familiäre Atmosphäre und natürlich der traumhafte Ausblick in die weite Landschaft.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200807. Mai 2014 · Hallo Zirni,
Du kannst mit einem normal Sedan Wagen bis zum Parkplatz im Naukluft NP fahren. Permit bekommst du an der Rezeption.
Hier alle Infos mit Karte:
www.namibweb.com/nauklufttrails.htm
Es gruesst
Annick
sita350 Beiträge · seit 200607. Mai 2014 · Hallo Zirni,
Wenn noch machbar, dann unbedingt Wolwedans, einfach ein Traum und für Hochzeitler u.ä. Gibts immer noch nen Sonderservice
Schöne Reise
Sita
ZIZirni82Themenstarter19 Beiträge · seit 201410. Mai 2014 · Wir sind gerade noch dabei, die letzten Unterkünfte zu buchen.
Wir werden jetzt nicht in Omaruru, sondern in der Nähe von Usakos. Dort gibt es die Ameib Ranch oder die Hohenstein Lodge.
Was würdet Ihr hier empfehlen? Ameib oder Hohenstein?
Vielen Dank nochmal 🙂
boris1’821 Beiträge · seit 200811. Mai 2014 · Hallo Zirni,
ich kenne nur die Hohenstein Logde von den Zimmern her, auf Ameib waren wir nur als Tagesbesucher.
Uns hats gut gefallen, nette Zimmer, sehr gutes Essen und ein phantastischer Blick auf den Hohenstein.
Waren vor 2 Jahren dort, wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht. Also der Blick auf den Hohenstein wird schon noch da sein 😉 .
Ameib schien uns ein wenig "prueddelig", das kann sich aber geaendert haben, damals war wohl grad der Eigentuemerwechsel.
LG Boris
NONOGRILA1’794 Beiträge · seit 201311. Mai 2014 · Hallo Zirni, alternativ können wir noch die Aiaiba Lodge empfehlen, sehr schön gelegen, wenn auch etwas groß...das sollte aber nur bei einer großen Busladung stören!
...und auch gar nicht so weit weg von Spitzkoppe und Ameib und gleich um die Ecke ist der Ableger des Living Museums der San und es gibt auch Felsmalereien und von oben einen tollen Ausblick!
LG NOGRILA
ZIZirni82Themenstarter19 Beiträge · seit 201412. Mai 2014 · ANNICK schrieb:Hallo Zirni,
Du kannst mit einem normal Sedan Wagen bis zum Parkplatz im Naukluft NP fahren. Permit bekommst du an der Rezeption.
Hier alle Infos mit Karte:
www.namibweb.com/nauklufttrails.htm
Es gruesst
Annick
Noch eine kurze Frage zum Wandern im Naukluft NP.
Ich überlege noch eine Nacht im Desert Camp dranzuhängen (es gibt dort eine 3 für 2 Aktion).
Wäre dann die Wegstrecke (Hin- und zurück) zum Desert Camp + Olive Trail an einem Tag machbar oder meint Ihr, das ist zu stressig und knapp?
ZIZirni82Themenstarter19 Beiträge · seit 201415. Mai 2014 · Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe für eine schöne Unterkunft in Windhoek.
Wir wollten den vorletzten und letzten Tag für Windhoek nutzen. Wir suchen deshalb noch ein zentral gelegenes Hotel (oder lieber Gästehaus) als Ausgangspunkt dafür.
Habt ihr da noch eine Empfehlung für uns?
Hanne6’155 Beiträge · seit 200615. Mai 2014 · hallo Zirni,
nutze mal die Suchfunktion - war vor kurzem ein Thema -- in Windhuk gibts für
alle Suchenden das Passende.
Ich kann das Casa Piccolo empfehlen.
Liebe Grüsse
Hanne