wie ist das nachts mit dem "müssen" müssen?

43 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2013 von corrado
Bilder klein
Antworten
6’404 Beiträge · seit 201115. Dez. 2013 ·
Hoi zämä
Fritzmann schrieb:Bäh, das ist ja ekelhaft: Erwachsene Menschen pinkeln wie Kleinkinder und inkontinente Greise in eine Plastikflasche. Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Ekelhaft sind einzig solche Komentare!
Man könnte da auch rauslesen dass Kleinkinder und Greise für dich was Ekelhaftes sind...denk mal darüber nach was du schon mal warst und was du noch sein wirst...
Ich wünsche Leuten die solche Aussagen machen nur mal zwei-drei Tage und Nächte mit Blasenproblemen und vieleicht etwas Durchfall, am besten in der toilettenlosen buschbewachsenen Wildniss mit wilden, aber an Taschenlampen gewohnten Tieren rundherum...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1’394 Beiträge · seit 200915. Dez. 2013 ·
Fritzmann schrieb:Bäh, das ist ja ekelhaft: Erwachsene Menschen pinkeln wie Kleinkinder und inkontinente Greise in eine Plastikflasche. Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Die einen finden das ekelhaft, die anderen (ich) solche Kommentare.

Edit: Picco war schneller.
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2013
3’883 Beiträge · seit 201115. Dez. 2013 ·
Alle Diabetiker und Männer mit Prostataproblemen (und wer sonst noch Probleme mit dem nächtlichen Müssen hat) mal herhören, "Dr." Fritzmann hat die Lösung:
Fritzmann schrieb:
Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Herzlichen Dank
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2’664 Beiträge · seit 201215. Dez. 2013 ·
Hört doch endlich auf mit der aufgeblasenen Empörung! 😄 Es geht um ein anderes Thema.
Wenn sich jemand mal einen Spaß erlaubt, dann zeigt doch mal ein kleines bischen Humor!
Manchmal macht es sogar ein kleines bischen Spaß, die Aufblaspumpe zu betätigen, nur merken das die sich Aufregenden (leider) nie. 🤩 🤩 🤩
Wir alle sind doch Erwachsene und keine Mimosen? 😉
3’883 Beiträge · seit 201115. Dez. 2013 ·
Swakop1952 schrieb:
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/22458-klo-problem.html?limitstart=0&start=1

H.
Warum nicht gleich so, ohne die Fragerin vor den Kopf zu stoßen und dich als "Besserwessi" aufzuführen?

Es fällt nicht nur mir schwer, mich für deine manchmal hilfreichen Beiträge zu bedanken, weil damit häufig eine persönlich abwertende Bemerkung einhergeht. Schade!

freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Hi Freshy,
wer etwas mit Antworten anzufangen weiß, der bedankt sich auch. So tue ich das auch. Habe ich von Kinderstube aus gelernt.
Und das fällt mir auch nicht schwer.
Du bist eben Du, und ich bin ich. Wir sind beide zu anderen Zeiten und mit verschiedenem Hintergrund aufgewachsen. Wir sind alle unterschiedlicher als der Mainstream uns gleich zu machen versucht.
Zumindest über die Häme von Leuten, die es eh nicht besser wissen, darüber kann ich nur schmunzeln.
Und vor dem Verdauen muß jeder von uns sein Essen selbst kauen, das sollte man nicht von Anderen erwarten. Zur Not auch mit geliehenem Gebiß.
Liebe Grüße
H.
Hoi zämä
Swakop1952 schrieb:Wenn sich jemand mal einen Spaß erlaubt, dann zeigt doch mal ein kleines bischen Humor!
Erstaunlicherweise kann ich mich nicht erinnern jemals etwas Lustiges von Dir gelesen zu haben...liegt wohl daran dass ich einen Humor habe der bei herablassendem Geschreibsel nicht anschlägt...versuch's mal mit etwas was nicht andere Leute herabsetzt, vieleicht lach ich dann auch! 😉
Und ja, erwachsen sind hier einige...du auch?
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Ach Picco, mußt auch Du nun persönlich werden? Wenn Du keinen Humor besitzt, dann kann ich Dir leider nicht helfen!
Schönen Adventssonntag noch! Und, lach mal wieder! Manchmal hilft schon das Üben eines Lachens vor dem Spiegel!
H.

P.S. Die Lagerbildung kann man an den "Danke"-Buttons generell ermitteln!
Hoi H.

Das dürfte so eines der ersten Male, wenn nicht sogar das erste Mal überhaupt sein dass mich jemand als Humorlos bezeichnet! 😄
Nicht schlecht!

Lagerbildung ist übrigens nicht so mein Thema, die 'Danke' stammen hauptsächlich aus meinen Reiseberichten.
7’328 Beiträge · seit 200615. Dez. 2013 ·
Swakop1952 schrieb:Ach Picco, mußt auch Du nun persönlich werden?
... hat er wohl kurz vergessen, dass nur du das darfst.

Schönen Sonntag noch wünscht der völlig humorvolle Wolfgang
(der in deinen Beiträgen nicht eine Spur von Humor finden kann)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’933 Beiträge · seit 200715. Dez. 2013 ·
http://www.uribag.nl/indexen.htm

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
652 Beiträge · seit 200715. Dez. 2013 ·
Hallo an alle Betroffenen!
Hier eine Methode unserer Mitfahrer vom diesjährigen Urlaub. Ohne viel " Tam Tam" wurde in Windhoek ein Eimer gekauft und mit Strick am Dachzelt befestigt und bei Bedarf nacfh oben geholt. Die Gründe waren nicht die wilden Tiere sondern orthopädische. Manche wollen ihren Knien mehrmaliges auf und ab über die Leiter nicht zumuten. Dieser Eimer hat seinen Zweck 4 Wochen lang erfüllt- nur muss man dann auch mit dem Einfallsreichtum der "Freunde" rechnen. Wir schmiedeten Pläne, was man mit diesem Eimer alles anfangen kann. Ein Swakopmunder Freund, der dabei war brachte eine Gummischlange mit, die wir in den Eimer legten. Alle warteten auf den spitzen Schrei in der Nacht. Der Betroffene selber hielt es im dunklen für irgend einen Schlauch- Scherz verpufft. Am 2. Tag wurde der Eimer ( siehe Foto) mit Steinen gefüllt. Das war schon besser. Der dritte Tag blieb ein Plan. Wir wollten den Boden anbohren-ok das wäre fies gewesen. Aber wie man sieht, man kann auch Spaß mit solchen Methoden haben. Der Eimer wurde auch am Tag benutzt. Man kann im Gelände damit verschwinden, falls die Knie ein bücken nicht zulassen. Es war für die Beiden aus unserer Gruppe jedenfalls die Lösung.
hc8c8cb2.jpg

Viele Grüße
Mutsel
1’409 Beiträge · seit 201015. Dez. 2013 ·
Hallo Angelika,

Google mal nach Pibella....leistet mir gute Dienste seit Jahren! Und ich find es gut, dass Du fragst. Dazu ist ein Forum auch da....

LG und einen schönen 3. Advent....
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter25 Beiträge · seit 201315. Dez. 2013 ·
nochmals ein danke fuer alle informativen und kreativen antworten. das hat mir wirklich sehr geholfen. 🙂
den rest ignoriere ich dann mal geflissentlich...
allen noch eine schoene adventszeit und frohe festtage.
gruss, corrado
333 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 ·
genau so ist es....und selbst wenn, entweder nehm ich mein Freund mit oder ich mach die Festbeleuchtung an , nehm ne Fackel mit und los gehts;))
333 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 ·
Rocky1964 schrieb:
freshy schrieb:Alle Diabetiker ...
..was hat dies mit Diabetes zu tun?
Da diabetiker häufig von nächtl. Wasserlassen geplagt werden...Allerdings nur wenn ber Blutzucker nicht richtig eingestellt ist;))
709 Beiträge · seit 201106. Apr. 2014 ·
sunlight85 schrieb:...Da diabetiker häufig von nächtl. Wasserlassen geplagt werden...Allerdings nur wenn ber Blutzucker nicht richtig eingestellt ist;))
Wenn das über einen längeren Zeitraum wie dem Urlaub ist, muß man aber schon sehr schlecht eingestellt sein und einen hohen HbA1c-Wert haben. Blindheit und abfaulende Füße sind dann vorprogrammiert.

Ein solcher Diabetiker gehört nicht nach NAM, sondern dringend zur Diabetesschule.

Die meisten Diabetiker haben Typ2 und sind Rentner. Da kann das häufige Wasserlassen auch von was Anderen kommen. Vielleicht hilft ja Granufink oder so.
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2014
652 Beiträge · seit 200706. Apr. 2014 ·
Die meisten Diabetiker haben Typ2 und sind Rentner.

Hallo Rocky,
ich glaube du hast keine Ahnung. Erstens sind viele Typ 2 nicht Rentner und 2. kann auch Aufregung während der Reise den Zucker durcheinander bringen. Wir haben das mit Freunden erlebt, die sehr diszipliniert leben und trotzdem im Urlaub zu kämpfen hatten. Lass diese Art Kommentar einfach.
Gruß
Mutsel
709 Beiträge · seit 201106. Apr. 2014 ·
mutsel schrieb:Die meisten Diabetiker haben Typ2 und sind Rentner. Hallo Rocky, ich glaube du hast keine Ahnung. Erstens sind viele Typ 2 nicht Rentner und 2. kann auch Aufregung während der Reise den Zucker durcheinander bringen. Wir haben das mit Freunden erlebt, die sehr diszipliniert leben und trotzdem im Urlaub zu kämpfen hatten. Lass diese Art Kommentar einfach. Gruß Mutsel
Ich habe nicht geschrieben, daß alle Typ 2 haben und auch nicht daß alle Rentner sind. Jedoch die meisten. Bei Typ2 gibt's auch viele Übergewichtige, genetische und verhaltensbedingte Faktoren usw.
Typ1 ist deutlich seltener als Typ2 (ca. 90%).

Klar kann Aufregung oder Streß die Werte schwanken lassen. Aber auch damit sollte ein Diabetiker umgehen können.

Hast Du schon an Diabetesschulungen teilgenommen? Ich leider schon.
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2014