Von Johannesburg nach Khama Rhino Sanctuary

12 Antworten · 3’398 Aufrufe · gestartet 02. März 2014 von Giraffen
Antworten
Themenstarter78 Beiträge · seit 200902. März 2014 ·
Guten Tag zusammen
unsere Reisepläne für Botswana im September Oktober sind bereits fortgeschritten. Es fehlen uns aber noch Informationen für die Strecke zwischen Johannesburg und Khama Rhino Sanctuary. Konkret suchen wir:

- die schnellste Strecke
- eine Unterkunft in Johannesburg am Tag der Fahrzeugübernahme (unser Autovermieter ist Bushlore, 31 Gallagher Ave, Midrand). Die Unterkunft sollte auf der Strecke liegen und sicher sein (überwachter/geschützter Parkplatz)
- eine Unterkunft oder Camping zwischen Johannesburg und Khama Rhino Sanctuary.

Wir freuen uns auf Tipps. 🙂

Grüsse von den Giraffen
16 Beiträge · seit 201103. März 2014 ·
Hallo Giraffen

Die erste Nacht nach der Autoübernahme, immer bei Bushlore haben wir immer in Bela Bela verbracht. Knappe 2 Stunden entfernt, liegt auf dem Weg nach Khama Rhino. Dort gibt es gut Bewachte Campingplätze und auch diverse Hotels und BB. Zu empfhelen Klip en Kristal. Klein gemütlich in einer ruhigen Gegend mit abgeschlossenem Parkplatz. Hat uns sehr gut gefallen. Von dort könnt Ihr dann am nächsten Tag, nach einem leckeren Frühstück direkt bis nach Khama fahren. Da braucht Ihre keine zusätzlich Nacht mehr.
Liebe Grüsse und viel Spass.
3’080 Beiträge · seit 200903. März 2014 ·
Hallo Giraffen,

in Midrand kann ich das Big Tree Guesthouse empfehlen, sicher und sehr nett.

Unterwegs wäre Matamba oder Olivenhoutsrus in der Nähe von Vaalwater eine Alternative.

lg sasowewi
Themenstarter78 Beiträge · seit 200904. März 2014 ·
Vielen Dank euch beiden! Super, wie rasch man Hilfe kriegt 😄
Grüsse von den Giraffen
Gast04. März 2014 ·
Hallo,

Matamba kann ich auf empfehlen, wobei es nur für eine Übernachtung fast zu schade ist. Von Bushlore aus brauchst Du etwa 2,5 bis 3 Stunden dahin. Von Matamba aus braucht es dann inkl. Grenzübertritt ca. 4-5 Stunden bis zum Khama Rhino Sanctuary.
http://www.matambabushcamp.co.za/home

Beste Grüße

Guido
1’249 Beiträge · seit 201204. März 2014 ·
Hallo,
wir waren auch im Matamba und ich kann es sehr empfehlen! Das war unsere erste Camping-Nacht und eine perfekte Einstimmung. Alles sehr gepflegt und ein längerer Aufenthalt wäre sicher lohnenswert wie Guido auch schreibt.
Viele Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
71 Beiträge · seit 200806. März 2014 ·
Hallo Giraffen,

ich kann Euch ebenfalls Olievenhoutsrus wärmstens empfehlen. Du findest hier supernette Gastgeber und eine grenzgeniale, einsame campsite Mitten im Busch.

lieben Gruß aus Wien
blackrhino93
0
272 Beiträge · seit 200809. März 2014 ·
Hallo,

schafft man es auch von Matamba bis Nata.
Klar, wäre ein langer Fahrtag, aber ist schon mal jemand von Euch von dort durchgefahren?

Grüße, Meike
Gast09. März 2014 ·
Hallo,
Reise_Meike schrieb:schafft man es auch von Matamba bis Nata.
Klar, wäre ein langer Fahrtag, aber ist schon mal jemand von Euch von dort durchgefahren?
Wir sind letztes Jahr gegen 8:30 Uhr in Matamba losgefahren und waren gegen 17:30 bei Elephants Sands - inkl. ca.1,5 Stunden Aufenthalt in Francistown, weil ich die verdammte Prepaid-SIM von BeMobile zunächst nicht aktiviert bekommen habe. Vielleicht sollte ich noch hinzu schreiben, das wir üblicherweise keine Vorausbuchungen und somit an solchen Fahrtagen keinen Zwang haben, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wenn wir es nur bis Francistown geschafft hätten, wäre es auch OK gewesen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 09. März 2014
445 Beiträge · seit 201109. März 2014 ·
Hallo!

Wir sind letztes Jahr vom Khama Rhino Sanctuary über Kubu Island zu Elephant Sand gefahren. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn ihr noch etwas "Luft" habt.

Eine Nacht mehr - die sich lohn.

Gruß Jochen66
272 Beiträge · seit 200810. März 2014 ·
Danke Alexa, Guido und Jochen!

Ich glaube, dann machen wir das auch, denn wir haben auch keine Buchungen und können im Notfall flexibel entscheiden.

Jochen, Deinen beschriebenen Weg anders herum machen wir auf der Rücktour 😁
2’319 Beiträge · seit 201121. März 2014 ·
Servus.

J'burg --> Khama.... da fällt mir der Marakele NP ein.

Schönen Gruß vom Alm