Johannesburg bis Kapstadt Oktober-November 2014

7 Antworten · 1’482 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2014 von Francismaus
Antworten
Themenstarter167 Beiträge · seit 200720. Jan. 2014 ·
Liebes Forum,

So, ich habe mich jetzt mal selber an die Route gemacht und so sieht die erste Grobplanung aus:
26.10. Ankunft Johannesburg dann weiter nach Nelspruit - Shandon Lodge oder Lorrie's Call
27.10. Krüger Park - Biyamiti
28.10. Krüger Park - Lower Sabie
29.10. Krüger Park - Satara
30.10. Krüger Park - Letaba
31.10. Balule - Gomo Gomo
1.11. Balule - Gomo Gomo
2.11. Sabie - Villa Ticino
3.11. Sabie - Villa Ticino
4.11. Middelburg - Olifants River Lodge
5.11. Kimberly - Ambassador Lodge
6.11. Mokala
7.11. Mokala
8.11. Karoo NP
9.11. Karoo NP
10.11. Stellenbosch
11.11. Stellenbosch
12.-18.11. Kapstadt - Atlantic Terrace Appartments, Llundudno

Die Fragen, die jetzt noch geblieben sind, sind folgende:

Sind die Camps im Krüger so optimal aufgeteilt bzw. von den Strecken her machbar? Lohnen sich zwei Nächte Mokala und 2 Nächte Karoo zu der Jahreszeit bzw. kann man beide Parks auch mit einem normalen SUV befahren?

Ihr müsst noch wissen, dass wir dieses Jahr meine Mama dabei haben und diese nicht mehr so gut zu Fuß ist, also längere Wanderungen sind nicht ideal, wir wollen also auch relaxen und einfach mal einen Tag im Camp verbringen. Habt Ihr noch Vorschläge für andere Unterkünfte, da ich noch nichts gebucht habe.

Evtl. hatten wir noch überlegt, eine Nacht vor Kapstadt in Hermanus zu verbringen, wäre das sinnvoll?

Vielen Dank und viele Grüße
Silke
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2014
Themenstarter167 Beiträge · seit 200722. Jan. 2014 ·
So, habe die Route jetzt angepasst, vielleicht hat ja doch noch jemand Anregungen?!
1’249 Beiträge · seit 201222. Jan. 2014 ·
Hallo Silke,
ich kann leider nur zu den Krüger Camps was sagen, die Strecken sind meiner Meinung nach auf jeden Fall gut machbar. Natürlich ist es auch schön, mal mehr als eine Nacht in einem Camp zu bleiben, aber wenn die Zeit knapp ist...
In den anderen Parks war ich noch nicht.
Auf unserer ersten Tour waren wir zwei Nächte in Hermanus und danach in Kapstadt. Mir hat es dort gut gefallen, war ungefähr die gleiche Zeit. Kannst ja mal in meinen Bericht schauen.
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
2’530 Beiträge · seit 201122. Jan. 2014 ·
Weiß nicht wie Ihr die Strecke Middelburg - Kimberley fahren wollt, aber die kürzeste ist schon über 650km über Joburg und Pretoria ist noch länger, sowie alle anderen drum herum. Dann noch der Traffic! 🤩
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter167 Beiträge · seit 200722. Jan. 2014 ·
@Cruiser
Vielen Dank für den Hinweis, sah auf der Karte gar nicht so schlimm aus. Hast Du evtl. noch eine Idee für eine Zwischenübernachtung bzw. ein lohnenswertes Ziel auf dem Weg?
Vielen Dank
Silke
205 Beiträge · seit 201322. Jan. 2014 ·
Hi Silke,

habt ihr im Krüger denn schon gebucht? Habe mir gerade mal die freien Bungalows angesehen - in Biyamiti sind an dem gewünschten Datum z.B. nur noch die großen, teuren Bungalows frei. ich würde (wenn Biyamiti so gewünscht und frei) Lower Sabie weglassen und dafür zwei Nächte Satara machen - dann sparst du dir einen Tag aus-einpacken und könntest in Satara z.B einen Morning Walk (für mich das Highlight der angebotenen Aktivitäten) machen. Und von der Strecke ist Biyamita-Satara auch kein Problem...

Viele Grüße

Michael
Namibia und Südafrika 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/284439-namibia-mit-ein-bisschen-krueger-reingemogelt.html https://www.tickerfactory.com
2’530 Beiträge · seit 201122. Jan. 2014 ·
Vielleicht Pilanesberg Game Reserve mit einbauen!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
48 Beiträge · seit 201120. Feb. 2014 ·
Hallo,

der Mokala N.P. lohnt sich auf jeden Fall.

Wir waren bereits zum 2.ten Male dort. Ein schöner ruhiger und beschaulicher Nationalpark.

Wenn Du dahin willst versuche den Bungalow Duiker zu buchen. Er ist dem beleuchteten Wasserloch sehr nahe.

Viele Grüße

Stefan
Reisen: Südamerika: (frühe Reisephase) Peru, Bolivien und Chile Asien: (bis 2005) Vietnam, Kambotscha, Laos, Myanmar, Indonesien (Sumatra, Java, Bali, Lombok), Thailand, Singapore und Nepal in unzähligen Reisen und Reisekombinationen Afrika: (bis heute) Südafrika und Namibia