Campvorschläge für Gebiet um Mariental

8 Antworten · 2'941 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2013 von greendragon-gecko
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201319. Juli 2013 ·
Hi,

habt ihr Vorschläge wo man - auch ohne Reservierung- in der Gegend um Mariental einen Campingstop machen kann?
Danach geht es nach Keetmanshoop. Auch Plätze zwischen Rehoboth und Mariental sind eine Option.

Grüße,
gecko
5'538 Beiträge · seit 200819. Juli 2013 ·
Hallo Gecko,

ob mit oder ohne Vorreservierung ist in erster Linie eine Frage der Saison. Schöne Plätze haben die Bagatelle Kalahari Game Ranch und die Anib Lodge.

Liebe Grüße
Gerd
1'125 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 ·
Guten Abend, Gecko,
unsichere Antwort von mir, weil mich mein Gedächtnis trügt.
Auf der Hinfahrt war ich Anfang Juni auf einem Platz nahe der B1: 'Riverside Chalets' o.ä. Ordentlich, aber ich fühlte mich nicht so ganz wohl. Man kampierte wie auf dem Präsentierteller.
Auf dem Rückweg war ich zuerst nördlich von M. auf einem Platz ("Bastion"), der mir aber wegen des mangelnden Windschutzes (und es blies grauslich) nicht gefiel (es war auch niemand da, die Rezeption war nicht besetzt, auch sonst gefiel mir manches nicht: Extragebühren zu zahlen, wenn man nicht zu den offiziellen Zeiten kommt etc).
Ich bin dann in einem Camp untergekommen, nicht weit davon entfernt, aber ich weiß den Namen nicht mehr. Ist aber ausgeschildert. Und das war in Ordnung. Geleitet von einem knorrigen Afrikaaner, der aber auftaut. In seinem Garten hat er Grapefruitbäume stehen - solch schöne Früchte hab ich noch nie gesehen. Murks dagegen, was Du in unseren Supermärkten zu kaufen kriegst.
Dort ist man sicher, die sanitären Anlagen sind gut. Chalets kann man auch kriegen.
Sapperlot, warum will mir der Name nicht mehr einfallen????
Aber Du siehst, es gibt etliches. Kannst Du fest einplanen.
Rodrigo
Omnia vincit amor
1'125 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 ·
Koha Camp! Wenn es wiederkommt, ist es kein Alzheimer. Gott sei Dank!
Omnia vincit amor
2'524 Beiträge · seit 200919. Juli 2013 ·
Hallo Rodrigo,

find ich toll,dass Dein Humor offensichtlich keinen Schaden genommen hat... 😄

Viele Grüsse,Fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
33,2k Beiträge · seit 200619. Juli 2013 ·
Hi Gecko,

als Ergänzung zu Rodrigo...
- Es handelt sich wohl um die River Chalets: www.riverchalets.com
- Das andere ist wohl das Koha Guesthouse: www.kogahunting.com/koha-guesthouse/

Mein letzter Stand bei Beiden: Kein Camping!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter5 Beiträge · seit 201319. Juli 2013 ·
Hi,

danke für die schnellen Reaktionen!
Wir sind im August unterwegs (und hatten schon so unsere Probleme mit Sesriem /Etosha)

Also bei koha und bei river chalet hatte ich schon was von Camping auf ihren Seiten gesehen. Nur bei Bastion stand was mit nur Vorausbuchung gewünscht.
Alle habe ich erstmal rausgeschrieben und werden auf der Karte vermerkt 🙂.

ach, nur weil einem ein Campname mal nicht gleich einfällt, muss nicht gleich was im Busch sein. 😉

Grüße,
gecko
4'451 Beiträge · seit 200819. Juli 2013 ·
Hallo gecko,
nachdem ich nicht weiß welche Route Du nimmst?
schaumal hier:
http://www.reddunecamp.com/ dort kann man auch camping machen , die Aussicht ist ein Traum.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2013
1'125 Beiträge · seit 200620. Juli 2013 ·
Ich weiß nicht so recht, Christian. Immerhin habe ich auf beiden Plätzen tatsächlich, leibhaftig und wahrhaftig übernachtet - und zwar als Camper. Bei den River Chalets steht 'Camping' sogar auf dem Schild am Eingang. Es könnte natürlich sein, dass beide Camps für Camper kurzfristig geschlossen haben, wie es die beiden Plätze in Okahandja (wegen der Überfälle) gemacht haben.
Und bei Koha meine ich mich zu erinnern, dass es zwei Camps mit dem Namen Koha gab, zusammengehörend und nebeneinanderliegend. Das eine: Jagdfarm etc., das andere Chalets + Camping.
Rodrigo
Omnia vincit amor