NikonfotografThemenstarter15 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · Mein Name ist Harald Braun und ich möchte mich als neuer 1. Vorsitzender von Namibiakids. e.V vorstellen.
Wir unterhalten seit 2005 unser Kinderhilfsprojekt in Hakaseb / Usakos. Dort betreuen wir 30 - 35 Kinder die zu 2/3 Voll oder Halbwaisen sind. Im Moment bauen wir auf unserem Grundstück ein neues 450 qm großes Kinderhaus und suchen für dieses Kinderhaus noch einen einheimischen Lehrer zur Betreuung unserer Kids und zur Praktikumsanleitung unserer Praktikanten. Der Lehrer soll über eine Patenschaft über Spenden finanziert werden.
Ich würde mich freuen wenn sich über dieses Forum einen geeigneten Lehrer oder Paten zur Unterstützung finden.
Informationen über unser Projekt findet ihr auf unserer
Website oder auf unserer
Facebook Seite.
Vielen Dank im Voraus
Harald Braun
1.Vorsitzender Namibiakids.e.V
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201211. Juni 2013 · Da solltest Du vor Ort suchen, hier im Forum wirst Du wohl schlecht einen Einheimischen finden, der auch noch nach Usakos will.
NikonfotografThemenstarter15 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · das machen wir schon in Zusammenarbeit mit der Schule in Usakos. Aber ich finde es schadet nicht wenn man überall versucht. Vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt. Eventuell finden wir ja auf diesem Wege Personen die sich für unser Projekt interessieren.
Lotusblume1’941 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · Hallo,
es werden Lehrer, Bauunternehmer und Losverkäufer in Usakosgesucht...
Sehr skeptische Grüße
doschae199 Beiträge · seit 201112. Juni 2013 · habe mir den link angesehen:
http://www.namibiakids.de/wieso diese skepsis anderer fomis?
mir persönlich ists egal wie und auf welche weise einer sozial engagiert ist,
immer noch besser als nichts zu tun...sicher gibts schon viele solcher organisationen,
viele zusammen bewirken dann ja doch was...weiter so
NikonfotografThemenstarter15 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · das mit dem Losverkäufer müsstest du mir mal erklären.
NikonfotografThemenstarter15 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · Lotusblume schrieb:Hallo,
es werden Lehrer, Bauunternehmer und Losverkäufer in Usakosgesucht...
Sehr skeptische Grüße
Muss ich das verstehen mit dem Losverkäufer ?? Gruss
SASabsilein98 Beiträge · seit 201312. Juni 2013 · Ich glaube Lotusblume hat dich da mit Phillrici in einen Topf geworfen, da er seine Lose auch für ein Projekt in Usakos verkaufen wollte.
LG
Sabine
Lotusblume1’941 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · Sorry Nikonfotograf,
es war nur komisch, dass auf einmal 2 Leute was für Usakos suchen.
Danke Sabine für deine Auflärung des Missverständnisses.
Liebe Grüße
NikonfotografThemenstarter15 Beiträge · seit 200912. Juni 2013 · Gut erkannt, 😎 Danke für die Aufklärung. Der Post mt den Losverkäufen kam nicht von mir bzw. Namibiakids. Wir suchen wirklich nur einen Bauunternehmer und einen Lehrer. Nur bitte demnächst überlegen oder prüfen bevor man Dinge postet die andere Leser verunsichert. 😉
Gruss Harald
jaw2’047 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · hallo Lotusblume,
ich kenne sehr viele soziale Projekte in Namibia und das Haus von Namibia Kids in Usakos habe ich mehrfach besucht. In dieser Zeit hat sich einiges verändert und 2012 gab es wieder Pläne für ein Bauvorhaben. Das war aber auch schon früher mal Thema. Jedenfalls ist dahinter ein seriöser deutscher Verein und auch die Leute vor Ort machen einen guten Job. Viele Praktikanten haben dort einen eigenen Einblick und wenn das nicht stimmen würde, hätten die auch darüber berichtet.
Ein Hauptproblem solcher besonderen Projekte ist immer, dass es dort sehr viele bedürftige Kinder gibt, aber nur wenige können durch Namibia Kids betreut werden. Da stellt sich stets die Frage, ob es besser ist vielen ein bischen oder wenigen wirklich intensiv zu helfen. Durch die funktionierende Zusammenarbeit mit der benachbarten Grundschule konnte ich bei Namibia Kids die Überzeugung gewinnen, dass die Auswahl der Kinder, die ins Projekt aufgenommen werden durchaus nachvollziehbar und sinnvoll ist.
Harald wünsche ich daher viel Erfolg bei seiner Arbeit.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)