Silly2Themenstarter8 Beiträge · seit 201213. März 2013 · Hallo zusammen,
hat in letzter Zeit jemand in der Zebra River Lodge übernachtet und kann von seinen Eindrücken berichten? Die Bewertungen im Internet sind ziemlich schlecht. Es wurde geschrieben, dass es evtl. einen neuen Besitzer geben sollte und es sollte wohl renoviert werden? Kann das jmd. bestätigen? Wollten von dort aus nach Sossusvlei fahren. Zu weit entfernt? Danke für jede Info!
denali54 Beiträge · seit 200913. März 2013 · Hallo,
ich war im Dezember 2011 da, also schon ein Weilchen her.
Bei den Zimmern wird sich die Frage stellen, welches man hat (Kategorie). Meines war hoch oben und ich hatte keinen Anlass zur Beschwerde.
Dass die Besitzer zwischenzeitlich gewechselt haben sollen, hab ich auch gehört - weiß aber nichs genaues. Jedenfalls wäre die Lodge für mich keine Unterkunft, um Sossusvlei zu besuchen. Zwischen Lodge und Straße fährt man gute 5km auf einem "Eselspfad" und der nahm damals Zeit in Anspruch. Für Sossusvlei empfehle ich daher andere Unterkünfte, z.B. das Desert Camp.
Viele Grüße
denali
Lumela562 Beiträge · seit 200913. März 2013 · Die
Zebra River Lodge wurde voriges Jahr (2012) verkauft und gehört jetzt zu The elegant Farmstead östlich von Okahanja und The elegant Guesthause in Windhoek
LG Lumela
Silly2Themenstarter8 Beiträge · seit 201213. März 2013 · Danke für deine Antwort. Habe auch Zweifel wg. der Entfernung. Wollten eigentlich die Namib Desert Lodge, wie beim letzten Mal, aber die ist wohl lt. Veranstalter ausgebucht und man bietet uns dies als Ersatz 😕 Andere Unterkünfte näher am Soussusvlei wären wohl nicht verfügbar, weil Hauptsaison. Weißt du evtl. ne Alternative, gern auch Guest Farm o.ä. Je näher ran, desto besser ... und nach Möglichkeit zum fairen Preis 🙂
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200614. März 2013 · Hi zusammen,
so ist es, die Zebra River Lodge gehört nun zur Elegant Collection. Sie wurde fast komplett saniert bzw. renoviert und ist nun wirklich schön. Nette Gastgeber, gutes Essen.
Hi Silly2,
ich glaube kaum, dass alle Unterkünfte in der Nähe von Sesriem ausgebucht sind. Da gibt es sicherlich 50 Stück. Ich persönlich würde vielleicht eine andere wählen, wenn ihr z.B. sehr früh ins Vlei wollt.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200814. März 2013 · Hallo Silly,
Versuche es mal bei der Weltevrede Guest Farm! 😎
Wir haben im November 2012 da übernachtet und fanden es ganz in Ordnung. Preis und Leistung stimmt. 🙂
Es grüsst
Annick
Lotusblume1’942 Beiträge · seit 200914. März 2013 · Hallo Silly,
wir haben die Zebra River Lodge für den Herbst gebucht. Uns wurde sie vom Reisebüro ans Herz gelegt, da alles renoviert und neue Besitzer da sind. Auch hatte ich mit Christian (travelNamibia) mal darüber gesprochen und er lobte sie auch.
Wir wollen bzw. müssen aber morgens auch nicht die 1. im Vlei sein - haben dies schon 3 x zu allen möglichen Zeiten erlebt 🙂 und machen nun von der Lodge aus einen 1/2 Tag Ausflug ins Vlei (Abfahrt morgens 5.00 Uhr), welcher inklusive ist. Auch mal schön sich chauffieren zu lassen und Picknick ist auch dabei.
Wir freuen uns darauf.
Und die Bewertungen auf Tripadvisor sind doch bestens - Nr. 2 von Lodgen Sossusvlei!
Viele Grüße