San bei Rettung einer Touristin schwer verletzt

141 Antworten · 37,8k Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2012 von WoMa
Antworten
5’538 Beiträge · seit 200825. Okt. 2012 ·
Hallo Zusammen,

entschuldigt die Fettschrift, aber es ist wichtig. Helens Charitystar-Projekt ist drin. Wir müssen jetzt alle so schnell wie möglich abstimmen.Hier der Link zu Helens Ankündigung: http://www.namibia-forum.ch/forum/162-hilfsprojekte/259610-1000-fuer-cgunta-bitte-helft-mit-eurer-stimme.html und hier der Link, wenn Ihr direkt auf die Charitystar-Seite wollt:http://www.charitystar.com/projekte/452/Hilfe-fuer-wahre-Helden.html

Ich bin gespannt, wann wir die ersten 500 Stimmen haben. Ich weiß, wir brauchen derzeit noch weniger, aber andere können Ihre Anhänger auch aktivieren. Also bitte, bitte bald abstimmen. Danke.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
174 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 ·
Guten Morgen 🙂
abstimmen kost nix und geht ganz schnell..Max.2 Minuten...500 Stimmen sollten doch wohl zusammen kommen bis Anfang nächster Woche...also...nehmt euch am Wochenende mal 2 Min. an Zeit.
Guten Start ins Wochenende
LG Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
1’920 Beiträge · seit 200826. Okt. 2012 ·
Hallo Gerd

weisst du wieviel € schon gespendet wurden ?

LG Bloke
5’538 Beiträge · seit 200826. Okt. 2012 ·
Hallo Bloke,

mit den € 2.000 von Eddies Namibiahilfe sind es jetzt mindestens € 8.500. Genauere und zwar aktuelle Zahlen per heute Abend habe ich in Duderstadt erbeten. Aber lasst unsere Kassierin auch mal Luft holen.

@ All

€ 8.500 ist zwar schon eine ganze Menge, aber noch immer nicht genug. Jetzt steht ja wieder ein Wochenende vor der Tür und da habt Ihr eine Menge Zeit, Banküberweisungen auszufüllen und - wer das schon getan hat - für die Aktionen von Helen bei charitystar - http://www.namibia-forum.ch/forum/162-hilfsprojekte/259610-1000-fuer-cgunta-bitte-helft-mit-eurer-stimme.html und die hoffentlich bald freigeschaltete Aktion von Soulfood bei Base Eure Stimmen abzugeben. Leute, das ist ganz einfach und vor allen Dingen - es kostet Euch nur einen Klick und keinen Griff ins Portemonnaie. Und noch etwas: Das könnt Ihr von allen Ländern der Welt machen - von Europa - von Namibia oder irgendeinem anderen Land in Afrika, von Ameriak und von...........

Es wäre toll, wenn wir bei Charitystar die 500 Stimmen bis Sonntagabend erreichen würden.

Gerd
983 Beiträge · seit 201127. Okt. 2012 ·
🙂
Beste Grüße rhh64
297 Beiträge · seit 200729. Okt. 2012 ·
🙂 🙂
186 Beiträge · seit 201129. Okt. 2012 ·
Hallo und Guten Abend,

nachdem ich letzte Woche vollmundig die sofortige Überweisung von 2000 Euro für Cgunta angekündigt hatte, mußte ich heute mit Erschrecken feststellen, daß der Betrag erst heute gebucht wurde......leider hat es mit dem Online-Banking nicht geklappt - so mußte herkömmlich ausgefüllt werden.....SORRY für diese Verzögerung!

Die Reaktionen auf unseren Newsletter laufen bereits gut an und wir sind gespannt, welche Summe bis zu unserem geplanten Besuch bei den San im März zusammenkommen wird.

Für heute schöne Grüße
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
5’538 Beiträge · seit 200829. Okt. 2012 ·
Lieber Eddie,

danke für die Info und vor allen Dingen danke, dass Du Dich kümmerst. Ansonsten ist es wohl kaum der Rede wert, wenn sich das um zwei oder drei Tage verzögert hat. Die Hauptsache ist doch, es kommt an.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
2’524 Beiträge · seit 200930. Okt. 2012 ·
Hallo,

kleiner Beitrag von meiner Seite:
1...hochschups...
2.nachdem ja wieder ein Monatswechsel ansteht,ist endlich auch wieder Schotter aufm Konto,und so geht heute auch von mir ein monetärer Beitrag auf die Reise-endlich.

Sodele,nicht nachlassen!

Liebe Grüsse
fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’497 Beiträge · seit 200603. Nov. 2012 ·
nachdem nun das Projekt bei Charitystar erfolgreich beendet ist, schupse ich diesen Beitrag mal wieder nach vorne.

Gemeinsam kann man viel bewegen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
186 Beiträge · seit 201103. Nov. 2012 ·
Hallo an alle,

ja so ein Erfolg macht froh und motiviert zugleich.
Es wäre wirklich schön, wenn die Behandlung von Cgunta nicht an fehlendem Geld scheitern würde - das hat er einfach so nicht verdient.......

Auch bei uns tut sich einiges zur langfristigen Hilfe für Cgunta und die betroffenen Familien.
Unser jährlicher "Sockelbetrag" hat sich in einer Woche auf 1.350,- Euro erhöht.
Und da kommt sicher noch einiges dazu!
(Ich bin konkret an einer sehr interessanten Geldquelle, die sich hoffentlich schon nächste Woche auftut und dann für die San-Patenschaft sprudelt - sobald eine Entscheidung gefallen ist melde ich das hier!)

In meinem Thread "Unser Plan zur Hilfe bei den San" werde ich dann detailliert berichten.
Jetzt freuen wir uns alle über das Erreichte - ausruhen werden wir uns darauf aber nicht - versprochen Cgunta!
Ach ja, besucht uns doch mal bei facebook: AG Namibiahilfe e.V. 🙂
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Eddie

P.S. Hier nochmals der Newsletter, der den ersten Erfolg gebracht hat!
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2012
2’524 Beiträge · seit 200906. Nov. 2012 ·
n´Abend,

auch wenn Helen 1000.--€ extra organisiert hat,denke ich mal,ist dieser Faden noch immer aktuell-und deshalb will ich ihn mal wieder hochschubsen,sonst findet ihn der Gerd überhaupt nicht mehr,wenn er wieder zurück kommt. 😎 😄 😄

Liebe Grüsse
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
297 Beiträge · seit 200708. Nov. 2012 ·
🙂
1’497 Beiträge · seit 200608. Nov. 2012 ·
Hallo,

ich habe gerade den Gewinn von Charitystar über 1000 Euro auf das Spendenkonto überwiesen.

Ich möchte allen, die ihre Stimme für das Projekt gegeben haben, ganz herzlich danken.

helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
5’538 Beiträge · seit 200811. Nov. 2012 ·
Hallo Zusammen,

schreibe aus dem Internet-Cafe in Outjo. Toll, dass wir das geschafft haben. Danke an alle und auch an diejenigen, die noch weiterarbeiten.

Melde mich Anfang naechster Woche (in 8 Tagen) wieder.

Liebe Gruesse
Gerd
186 Beiträge · seit 201115. Nov. 2012 ·
Das hat er doch nun wirklich nicht verdient........!
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen!
Gruß
Eddie

Jetzt hab ichs nochmals in Ruhe gelesen uns verstehe, dass er nicht im Fluzeug saß als es verunglückt ist......oder bin ich da falsch???
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2012
4’450 Beiträge · seit 200815. Nov. 2012 ·
Schgody schrieb:Das hat er doch nun wirklich nicht verdient........!
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen!
Gruß
Eddie

Jetzt hab ichs nochmals in Ruhe gelesen uns verstehe, dass er nicht im Fluzeug saß als es verunglückt ist......oder bin ich da falsch???
Hi Eddie,
das ist richtig, nur Familie van Vuuren und Freunden waren noch an Bord mit den Kindern, dennoch ist wirklich schrecklich, das sowas passiert ist. 🙁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2012
Gast15. Nov. 2012 ·
Hallo Eddir,
Schgody schrieb:Jetzt hab ichs nochmals in Ruhe gelesen uns verstehe, dass er nicht im Fluzeug saß als es verunglückt ist......oder bin ich da falsch???
Das ist ein bisschen widersprüchlich. Die Einleitung klingt so, als wenn Cgunta auch an Bord war. Am Ende klingt es eher so, als wenn sie ihn gerade abholen wollten und er noch nicht an Bord war. Auf Facebook schreibt Marlice von Naankuse, dass sie am Wochenende mit Cgunta in Tsumkwe waren und nun zurück in Windhoek sind, wo Cgunta nun die letzten Hauttransplantationen bekommt. Ein Unfall - ob mit oder ohne Cgunta - wird mit keiner Silbe erwähnt. Mehr weiß ich auch nicht.

Beste Grüße

Guido
5’538 Beiträge · seit 200818. Nov. 2012 ·
Hallo Zusammen,

es hat etwas länger gedauert, bis ich endlich mal wieder einen Zwischenbericht geben kann. Auf die meistgestellte Frage, wie es Cgunta geht, hier die Antwort:

Cgunta was taken back to his home camp in northern Namibia to visit his wife, other family and friends for the weekend which helped him both emotionally and mentally and we believe will assist in alleviating his depression. A short video of his trip home can be found here http://bit.ly/TLC0Mv. He is now back in Windhoek having his final skin grafts, we will let you know how he gets on.

Damit ist klar, dass er von dem Flugzeugunfall nicht betroffen ist.

Zur finanziellen Seite bezüglich der vom Forum über die GNA in die Wege geleiteten Aktion sieht wie folgt aus:

Bis zum 6. Nov. haben 84 Personen € 9.008,95 gespendet. Darin enthalten sind die Großspenden von Eddies Namibiahilfe von € 2.000 sowie der "Gewinn" aus der Aktion Charitystar in Höhe von € 1.000, die Helen so großartig organisiert hat.
Das heißt, das 82 Fomis immerhin € 6.008,95 aufgebracht haben. Herzlichen Dank. Ferner hat die GNA hat sich ja noch mit einem Charity-Dinner engagiert. Das Ergebnis daraus beläuft sich auf € 1.870, so dass bisher insgesamt € 10.878,95
über die GNA und das Forum zusammen gekommen. Ich bin stolz, was Ihr vom Forum alles geleistet habt.

Aus den Berichten von Gemma entnehme ich folgenden Satz: At the current time, with the progress Cgunta has made, we believe that the funds raised will now cover his medical needs.

Deswegen sollten und werden wir aber noch nicht aufgeben, denn erstens steht da believe und nach meinen Erfahrungen kommen da bestimmt noch ungeplante Kosten hinzu.

Leider ist unser Projekt bei Base nicht in die Endausscheidung gekommen. Schade, denn ich bin sicher, dass wir eine Menge Stimmen bekommen hätten. Lässt sich nicht ändern, denn dann hätten wir jetzt endlich daran denken können, auch für die Familie von Cgunta und die Hinterbliebenen der anderen Helden zu "klicken". Eddie/Schgody von der Namibiahilfe hat ja schon sehr Lobenswertes im Hinglick auf die Hinterbliebenen getan und vielleicht finden wir ja noch ein anderes Projekt, dass ihm weiterhilft. Helen eine Frage an Dich als Charitystar-Expertin: Kann das Projekt von Eddie nicht auch bei Charitystar angemeldet werden? Der Spendenzweck weicht ja sehr von unserem ab.

Gerd