Route Afrika A 380 Lufthansa

8 Antworten · 3’692 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2012 von paddy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 ·
hallo

Der A 380 der Lufthansa , LH 573 , der morgens um 08.45 in Johannesburg landet , wohin fliegt der weiter oder zurück ?

Ich kann auf keiner Homepage der LH oder auf den Anzeigentafeln des Aiports Johannesburg irgendetwas finden

siehe hier

http://www.acsa.co.za/home.asp?pid=4183&sys=sitespecific/livesearch.asp

Normalerweise würde ich doch sagen , der fliegt wieder nach Frankfurt zurück , um dann abends um 22.15 Uhr wieder in Frankfurt erneut nach Jo Burg zu starten.

Aber der Rückflug von Johannesburg geht erst mit der LH Nummer LH 573 um 18.55 Uhr in Johannesburg nach Frankfurt los .

Wo ist mein Gedankenfehler und wo ist der Flieger währenddessen ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
1’271 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 ·
Hallo Paddy,

bin mir nicht sicher, wofür Du diese Info brauchst, aber was auch immer. Bisher blieb der Flieger immer in Johannesburg über Tag stehen. Man konnte ihn immer auf dem Flughafen stehen sehen. Die Crew geht in ein Hotel und eine zweite Crew fliegt abends dann wieder zurück nach Frankfurt. Kann mir nicht vorstellen, daß dieses mit dem A380 anders ist. Aber vielleicht weiß jemand da noch besser Bescheid. Stefan (Sasowewi) könnte da noch vielleicht Näheres wissen.

Aber da es immer Nachtflüge sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Maschine leer zurück fliegt. 😉

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
250 Beiträge · seit 200824. Aug. 2012 ·
Hallo Paddy,
das Flugzeug beibt tagsüber in Jo burg stehen.
Direkt zurückfliegen bringt nichts, da viele Gäste in Frankfurt dann keinen Anschluß mehr haben und es in Frankfurt ein Nachtflugverbot gibt. Weiterfliegen, z.B. nach Windhoek und zurück lohnt nicht, da man dann eine zweite Crew für das Riesenflugzeug braucht.
gruß
Tom
Themenstarter518 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 ·
Okay , das wäre eine Erklärung , hieße aber auch , das Lufthansa für die täglichen Flüge Frankfurt - Jo Burg 2 x 380 iger Maschinen täglich im Einsatz hätte .

Jeweils einer hin und einer zurück.

Seltsam ?

ich wollte das wissen , da ich heute abend die Route fliege .

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
3’080 Beiträge · seit 200924. Aug. 2012 ·
Na dann will ich mich mal dazu äussern,

der Flieger bleibt tagsüber in Joburg stehen, es sind tatsächlich zwei Flieger auf dieser Route unterwegs, sie fliegen jede Nacht irgendwo über Afrika aneinander vorbei.

lg sasowewi

PS: Guten Flug
Gast24. Aug. 2012 ·
paddy schrieb:Okay , das wäre eine Erklärung , hieße aber auch , das Lufthansa für die täglichen Flüge Frankfurt - Jo Burg 2 x 380 iger Maschinen täglich im Einsatz hätte .

Jeweils einer hin und einer zurück.

Seltsam ?

ich wollte das wissen , da ich heute abend die Route fliege .

Paddy
Das heißt, Du willst morgen gleich wieder zurück. 🤩
Etwas kurz der Urlaub oder 😮
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2012
373 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 ·
Hallo Paddy

Das ist bei vielen Airlines auf verschiedenen Langstreckendestinationen der Fall, dass die Flieger an der Destination den ganzen Tag auf dem Boden bleiben.

Gute Flug und schöne Ferien!

Namibia07
0
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2012
306 Beiträge · seit 201027. Aug. 2012 ·
DSC06053.JPG



Fliegt wieder am Abend erst Zurück nach Frankfurt! Die Flieger bleibt die ganze Tag in Joburg airport.
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2012