CAcahamaThemenstarter3 Beiträge · seit 201211. Juli 2012 · Hallo liebe Nambia-Freunde,
liebend gerne möchte ich auf Euer geballtes Wissen zurückgreifen. Ein Bekannter von mir benötigt (meine) Hilfe (ich bin zwar Reiseverkehrskaufmann, aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt im Nur-Flug-Geschäft tätig), ich kenne mich aber rein gar nicht in Nambia aus.
Er hätte vor Mitte April nach WDH zu fliegen und z.B. die im Thema genannten Städte abzufahren und WDH wieder am 02.05 zu verlassen. Er möchte allerdings gemütlich unterwegs sein. Vielleicht auch noch ein paar Tage auf einer Farm verbringen
In einem Reisefüher (Get-Aways&exklusive Safaris 2003//gibt es die Firma bzw. den Reisefüher aktuell noch?) wird empfohlen Halali anzufahren, weil man dort wohl sehr viele Tiere beobachten kann.
Von den Unterkünften wird kein Nobelhotel, jedoch saubere und freundlichen Unterkünfte benötig (vielleicht B&B ).
Habt Ihr da Erfahrungen, mit denen Ihr mich bzw. meinen Bekannten unterstützen könntet?
Ich wäre Euch zu tiefsten Dank verpflichtet.
Liebe Grüße,
cahama
joli3’491 Beiträge · seit 200611. Juli 2012 · Hallo Cahama,
herzlich willkommen im Forum.
Die hier gewünschte Reiseroute entspricht ziemlich genau der "klassischen Einsteiger-Route", wie sie so von nahezu jedem Namibia-Reiseveranstalter angeboten wird. Das ist -wohlgemerkt - keine Kritik an der Route - sie hat sich eben einfach bewährt.
Man kann diese Tour in 3 Wochen machen, ohne durchs Land zu hetzen. Ich würde sie allerdings in umgekehrter Reihenfolge machen und Etosha an den Schluss legen. !
Windhoek wird häufig als nur notwendiger Stop angesehen. Ich finde, damit tut man Windhoek Unrecht.Ja - es ist eine Stadt und wegen Städten kommt man nicht nach Namibia. Aber trotzdem hat auch Windhoek einiges zu bieten, was des Ansehens wert ist. Deshalb hierfür 2 Nächte veranschlagen ( zu Beginn) und eine weitere vor der Rückreise.