In eigener Sache - mein Buch Vorsicht im Busch!

45 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 15. Juni 2012 von Alex0807
Bilder klein
Antworten
4’143 Beiträge · seit 200918. Juni 2012 ·
Hallo Alex,
habe dein Buch mit viel Freude am Wochenende gelesen. Hätte darüber fast das Fußballspiel vergessen. Schreibe dir noch eine PM, wenn ich mal ein paar Minuten mehr Zeit habe.
Liebe Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
50 Beiträge · seit 201218. Juni 2012 ·
Hi, Glückwunsch an die Autorin: voll witzig und interessant geschrieben der Reisebericht. Schade, dass die Fotos nur am Ende des Werkes zu finden sind, denn auch die Fotos sind beachtenswert. Der Bericht liest sich flüssig weg und ist spannend zugleich. Das macht Lust auf mehr... warten wir also mal den "50. Geburtstag" von Alex ihrem Ehemann ab.
50 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 ·
Nachtrag:

Buch durchgelesen 🤪 , voll witzig geschrieben; man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus - und bewertet ist es auch...

Nun ist der Thread nochmals ganz oben 😗 , einige Fomis sollten sich die Lesefreude nicht entgehen lassen! Viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten der eingearbeiteten Fotos! Habe auch die Bilder in der Mitte gefunden...

Hier mal ein aufrichtiges DANKESCHÖN an die Autorin! 🙂 🙂 🙂
10 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 ·
Danke für den Hinweis mit dem interessanten Buch/Büchlein. Die Fotos sind ja auch ganz prima. Und das Buch liest sich sehr gut und ist informativ dazu. Eine Mitteilung im Forum wäre schön, wenn man das Buch dann auch als Druckerzeugnis bekommen kann.
Gruß Bernd
Themenstarter351 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 ·
Hi

@Burschi
also wirklich, Fußball vergessen geht ja mal grad gar nicht, auch nicht wenn es nur fast vergessen ist 😄 😄 😄

@Kleineliebe
ein dickes Dankeschön zurück 😉

@Bernd
Danke, viel Spaß beim Lesen. Ich hätte noch viel bessere Fotos gehabt, habe mich aber bewusst auf Fotos zu Situationen beschränkt, die im Buch genauer beschrieben werden 🙂.
Ich glaube nicht, dass es dieses Buch jemals als Druck zu kaufen gibt 😐 . Sollte das doch geschehen, werde ich sofort, und zwar wirklich ganz sofort, eine Info hier posten...

Liebe Grüße
Alex
143 Beiträge · seit 200919. Juni 2012 ·
Hallo,

Buch zu Ende gelesen, schlapp gelacht 😄 - und wirklich viel Spaß gehabt 🤪 ! Schon eine lustige Reisegeschichte, bzw. -bericht. Wir empfehlen da mal eine baldige Fortsetzung Teil II. Und eine kurze Rezension ist auch verfasst.

Nun sind die nächsten Fomis mal gefragt. Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin und danke fürs Schmökern an die Autorin!
1’009 Beiträge · seit 200719. Juni 2012 ·
Hallo Alex,

Deinen Reisebericht hier im Forum habe ich damals wohl verpasst aber das ist ja jetzt völlig egal, denn es gibt ja dieses tolle Buch jetzt, vielen Dank dafür.
Ich habe mich echt schlapp gelacht, vor allem über die Spinnen 😉
Und weil wir Südhessen zusammenhalten müssen, habe ich auch schon eine Rezension geschrieben und ich habe auch nicht die "Parataxen" (habs auch ergoogelt) bemängelt !!!
So, und jetzt warte ich auf die Fortsetzung. Wann wollt ihr zwei denn 2013 unterwegs sein ? Wieder zur gleichen Zeit, kurz nach der Regenzeit ? Oder diesesmal im Herbst, kurz vor der Regenzeit ? 😄

liebe Grüße aus Rodgau
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter351 Beiträge · seit 201020. Juni 2012 ·
Guten Morgen an alle (und für mich ist heute ein besonders guter Morgen 🤩 ),

@steenbok
Ich weiß gar nicht, wie oft und wie sehr ich mich bedanken soll. Will ja auch nicht übertreiben 😊 . Danke für Deine Rezension und Danke fürs immer wieder hochholen hier 😘

@sammy
Ja wir Hessen haben´s echt nicht leicht 😉 😁 . Es ist noch nicht lange her, da waren wir Freunde in Weißenhorn(Bayern) besuchen. Unser Freund Peter erzählte der Bedienung in einer "Rockerkneipe", dass wir aus Hessen seien und fragte sie, was sie davon halte. Darauf kam ihre Antwort : "Joa die Hesse, kannst vegesse!" Und da soll man dann die Nerven behalten 😛 😄 . Leider war es eben eine "Rockerkneipe, die Rockers hätten bestimmt zu ihr gehalten 🙄, sonst hätte ich mich direkt mit ihr angelegt. Nein, Spaß bei Seite, war ihr natürlich nicht böse, ein gewisses Maß an Spaß kann ich schon vertragen 😉 .
Schön, dass Dir mein Buch so gut gefallen hat, sieht man auch an Deiner Rezension. Vielen Dank.

@all
Und jetzt der Grund, warum für mich heute so ein guter Morgen ist 🤩 🤩

http://www.neobooks.com/

Schaut auf die ersten zehn Plätze 🙄 🙄 🙄 🤩 🤩 🤩

Jetzt gilt es die Stellung zu halten, ich glaube, das ranking läuft noch 25 Tage. So genau weiß ich das aber nicht 😊 , wie so oft in meinem Leben ein Halbwissen.
Sorry, es muss nochmal sein, aber ich verspreche, für den Moment zum letzten Mal,
vielen,vielen Dank an Euch alle, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
Weiter klicken und bewerten, darf wer Lust hat, auch direkt wieder hier :

http://www.neobooks.com/werk/13279-vorsicht-im-busch.html

Liebe Grüße 😘 😘 😘 😘
Alex
2’721 Beiträge · seit 200620. Juni 2012 ·
Alex0807 schrieb:Guten Morgen an alle (und für mich ist heute ein besonders guter Morgen 🤩 ),

@all
Und jetzt der Grund, warum für mich heute so ein guter Morgen ist 🤩 🤩

http://www.neobooks.com/

Schaut auf die ersten zehn Plätze 🙄 🙄 🙄 🤩 🤩 🤩
..........

Liebe Grüße 😘 😘 😘 😘
Alex
Gratuliere
Daumenhoch2.jpg

LG
Bazi
143 Beiträge · seit 200920. Juni 2012 ·
@ alle:

positive Werbung mit dem Buch letztendlich wohl auch für "unser" Forum hier; denn wer das Buch liest, landet automatisch auch hier - was ja gar nicht so verkehrt sein kann.

Und an dieser Stelle wäre eigentlich auch einmal recht eigennützig dem Admin zu danken - so dass normalerweise jetzt Heerscharen von Mitgliedern des Forums nach Dresden "stürmen" müssten 😉 (siehe anderes Thema hier); denn insgesamt kann man die mit dem Forum verbundene dauerhafte Arbeit gar nicht so abschätzen, aber es wird schon einiges sein...

Nun denn, möge uns das Forum als gute und verlässliche, aber auch als akutelle Quelle sprudelnden Wissens erhalten bleiben... 🤪

damit Alex dann ggf. bald "Teil 2" verfassen kann.

Mit einem Gruß an alle Fomis!
Hallo,

jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das heute wirklich ein guter Tag ist 😗 😗 😗 🙁

@Bazi
vielen Dank,freue mich ehrlich sehr, ich hätte Dir gern persönlich geantwortet (weißt sicher warum) geht aber nicht, oder ich finde mal wieder den Knopf nicht 🤨 😁
@steenbock
Ja, Du hast Recht, Chrigu ein dickes Dankeschön ! Allen andern auch, ohne dieses Forum hätte ich mich niemals getraut, auf eigen Faust nach Afrika zu fliegen 😁

LG
Alex
Hi nochmal,

neuester Stand hier 🙁 :

http://www.neobooks.com/Lektor-korrekturlesen-bewerten?page=13

die Beurteilungen der Renzensisten, die schon öfter bei neobooks beurteilt haben, fallen um ein Vielfaches stärker ins Gewicht , als die derer, die neu sind.
Ich hätte das Buch vielleicht nicht als Ratgeber einstellen sollen,wußte aber nicht wo sonst hin.

LG
Alex
50 Beiträge · seit 201220. Juni 2012 ·
High miteinander,

wie das Leben so spielt, ich finde deinen Reisebericht auch so ganz prima 🙂 und es gibt ja doch sehr viele zustimmende Kommentare und gute Bewertungen 😉 . Da würde ich mir nun schon mal gar keinen Kopf machen, eher über das Wetter: hier regnet es 🤨 !!! Entwarnung: ich bin in Deutschland. 😄 😄

Alles wird gut - auch die nächste Namibia-Reise! Kopf hoch Alex! 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2012
203 Beiträge · seit 200620. Juni 2012 ·
Also Alex, wenn es bei neobooks nicht klappt, dann mach das Buch doch einfach bei BOD. (Oder, weil ich nicht Reklame machen will, ich habe nichts mit BOD zu tun, bei einem anderen Print-on-demand-Anbieter.) Du darfst nur nicht zu einem Verlag gehen, der Dir Geld für das Drucken des Buches abknöpft, die sind unseriös.
Allerdings, da ich aus der Branche bin, würde ich vor der Veröffentlichung ein Lektorat vorschlagen, das Deinen pfiffigen Stil erhält, dem Buch aber einen etwas professionelleren Touch verleiht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch auch, wenn man es kaufen muss, viele Leser findet.
Viel Erfolg!
Oka
Hi,

@Kleineliebe, oh Gott, ein Schock, es regnet bei Dir.... 😵 !Zum Glück bist Du hier und nicht in den Dünen. Du bist auch sicher ganz in meiner Nähe, denn bei uns regnet es auch schon wieder den ganzen Tag. Ich klingel mal schnell gegenüber, vielleicht bist Du ja genau da 😁 😛

@Okaukuejo,
BoD hab, ich mir schon angeschaut, da wollte ich das Buch auch für den Eigenbedarf und ein paar Freunde in Druck geben. Ich wollte es nicht veröffentlichen, trotzdem hätte ich für den Druck bei BoD einem 5 Jahresvertrag zustimmen müssen. Aber ich gebe mal zu, dass ich mir nicht alles genau durchgelesen habe, war mir zu viel und Veträge mag ich nicht, finde die langweilig 🤢 , wenn auch vieleicht wichtig. So kam ich auf neobooks,habe dann auch epupli gefunden, wo ich das Buch zu einem Preis von 50 Euro ohne Vetrag binden lassen konnte. Zu teuer, um eben mal schnell an Freunde und Bekannte zu verteilen. Also hab ich es bei Neobooks hochgeladen. Das es ein Wettbewerb ist, habe ich erst später gesehen 🙄. Zu einem Wettbewerb gehört aber nicht nur selbst gut zu sein(wobei ich hier darauf hinweisen möchte, dass ich so etwas niemals von mir selbst behaupten würde, sondern dies allegemein meine), sondern auch besser zu sein als andere und wenn das so einfach nicht geht, kann man ja durch Bewertungen andere Bücher herabsetzten. Ich habe keine Lust, andere dort zu bewerten. Das ist sicher eine schlecht Voraussetzung für so einen Wettbewerb.

Ich weiß nicht, ob ich eine Rezension von neobooks hier veröffentlichen darf, deswegen der Link:

http://www.neobooks.com/werk/13279-vorsicht-im-busch.html

Ich finde, ein Buch als "zu einseitig" zu bewerten, ohne es sich genauer angeschaut zu haben, und einer anderen schlechten Rezension zuzustimmen, schon erschreckend und frage mich, ob das dort gängige Praxis ist 🙄 😵 .Dann nämlich gute Nacht. Und mich hat auch etwas geschockt, dass hier Afrika auf Nigeria reduziert wird und gar nicht bewusst war, dass wir zumindest in Namibia waren, etliche Tausend Kilometer weiter südlich 🤩 😗 😣 .

Liebe Grüße
Alex
203 Beiträge · seit 200620. Juni 2012 ·
Also der 5-Jahresvertrag ist eher positiv, denn das bedeutet, dass Bod Dein Buch fünf Jahre lang auf Lager hält und verkauft. Ich würde für solche Projekte wie Deines Bod uneingeschränkt empfehlen, weil es die einfachste, billigste und seriöseste Möglichkeit ist, Dein Buch für Freunde und Bekannte zu drucken und es zu einem normalen Preis kaufen und verkaufen zu können.
So etwas wie neobooks ist natürlich nett für alle, die gern kostenlos Bücher lesen. 😉 Für Dich als Autorin ist es eher nicht so nett, weil dort zum Teil nach professionellen Kriterien rezensiert wird und das Amateuren gegenüber, die ein schönes Buch geschrieben haben, wie Du, aber gar keine Profis sein wollen. Obwohl die Kritik zum Teil berechtigt ist, ist sie dennoch unfair.
Was die Einseitigkeit betrifft, da musste ich schmunzeln, als ich die Rezension las. Das ist so typisch für Leute, die keine Ahnung haben. Mach Dir keine Gedanken darüber. Dein Buch ist wirklich gut, nur eben kein Profiwerk. Und das muss es auch gar nicht sein. Mit dem Anspruch trittst Du ja überhaupt nicht an, und auch nicht mit dem Anspruch eine Doppel-Blind-Studie über Namibia verfasst zu haben. Deshalb gehen solche Rezensionen m.E. ins Leere. Lass Dich nicht davon runtermachen. Du hast einen subjektiven Reisebericht geschrieben und keine sozialwissenschaftliche Doktorarbeit. 🙂
Und was die Verwechslung von Nigeria mit Namibia betrifft ... also das ist so peinlich für den Rezensenten, dass die ganze Rezension wertlos ist. Wirf sie einfach gedanklich in den Müll. 😎
Das Bild, das Du gemalt hast, ist wirklich toll. Solltest Du das Buch doch noch gedruckt herausbringen, würde ich das unbedingt behalten!

Du musst auch eins bedenken: Durch neobooks bewirbst Du Dich bei dem Riesen-Publikumsverlag Droemer-Knaur, und dementsprechend, wenn man etwas an so einen großen Verlag schickt, wird beurteilt. Bei Bod wärst Du im Forum mit Leuten, die genauso wie Du ihr eigenes Buch veröffentlicht haben und dasselbe Interesse haben wie Du, das Buch Freunden und Bekannten zur Verfügung zu stellen. Ich finde es schon mutig, dass Du Dich direkt bei Dromer-Knaur beworben hast.
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2012
Themenstarter351 Beiträge · seit 201021. Juni 2012 ·
Guten Morgen,
ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich neobooks gebeten habe, meinen Account dort zu löschen.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, dabei bin ich auf so etwas wie den Verdacht auf Manipulationsversuche durch Autoren bei neobooks gestoßen, die versuchen eine Fangemeinde mitzubringen. Manipulieren möchte ich nun wirklich nicht und auch niemals mit dem Vorwurf konfrontiert werden. Außerdem ist ein anderes Wort für einen Wettbewerb auch Wettkampf und für einen „Kampf“ habe ich echt keinen Nerv. Es sollte ja eigentlich Spaß machen 😁 .

Ich denke, dass jetzt jeder aus meinem Bekanntenkreis, den es interessiert hat, die Gelegenheit hatte kostenlos an mein Buch zu kommen. Und alle hier,die Interesse hatten, haben es jetzt auch als PDF.
Ich danke Euch allen für die wirklich netten Rezensionen, wenn Sie jetzt auch bei neobooks keinen Wert mehr haben, so waren sie für mich doch sehr wertvoll.
@Okaukuejo
Wahrscheinlich hast Du recht und ich habe nicht bedacht, welcher riesengroße Verlag hinter neobooks steht. BoD ist sicher nicht schlecht, aber ich wollte da mein Buch ja auch nicht vermarkten, sondern nur für den Eigenbedarf binden lassen. Den Autorenvertrag hierfür verstehe ich halt nicht………aber bei neobooks habe ich auch einem Vertrag zugestimmt ;-)))), bin halt oft zu gutgläubig, wobei ich hier gutgläubig nicht als Synonym für naiv verwenden möchte 😉 , sondern viel mehr wortwörtlich meine 😗 .

Liebe Grüße an alle
Alex
50 Beiträge · seit 201221. Juni 2012 ·
Hallo Alex,
das Leben bleibt ein Lernprozess und reduziert sich immer wieder auf fast identische Ergebnisse: da gibt es die "für-Geld-mache-ich-alles-Fraktion" (die ja sich auch gerne scheinheilig selbst beweihräuchert und unter dem Mäntelchen der Nächstenliebe sein "Un-"Wesen treibt und ständig abkassiert), die Gruppe der völlig unbekümmerten "Missionare" und dann die kleine Heerschar der Überzeugungstäter, die aus innerer Überzeugung heraus andere an etwas teilhaben lassen wollen, weil sie es gut und richtig und wichtig finden, dies jedoch ohne Heilandsauftrag und ohne finanzielle Interessen, also aus Spaß an der Freud. Meistens bringen die dann auch noch Geld mit für ein ihnen vorschwebendes Projekt.

Hiermit verteufel ich nicht, dass Leistungen auch einen Gegenwert haben sollen, den auch ich gerne bezahle, nur "überzogene Kasse" bei "no show" oder einem "Sparprogramm (Kurzvorführung) ala Till Eulenspiegel" kann ich leider nichts mehr abgewinnen.

Sicherlich finden sich auch einige Fomis in dieser sehr kurzen (einseitigen) Beschreibung wieder, sei es drum, man kann es nicht allen "Recht machen" - müssen wir auch nicht.

Ich finde, Deine Idee und deren Umsetzung verdient Anerkennung, nicht nur hier im Forum, sondern generell. Schade, dass Dein Reisebericht nunmehr "unter der Hand" die Interessierten erreichen wird, weil eben die großen Herausgeber eher am Umsatz/Gewinn interessiert sein müssen und dort "Überzeugungstäter" wenig Beachtung schenken, besonders dann, wenn ihr Anliegen nicht den großen "mainstream" untermauert.

In diesem Fall auch immer wieder spannend, wenn irgendwo der Hinweis auftaucht, ein Buch erscheine im Eigenverlag. Die Auflage ist dann zwar klein und ggf. schnell "vergriffen", aber über Bibliotheken dennoch meist irgendwie "leihbar" oder über Foren "greifbar". Manche Publikationen in Eigenverlagen werden daher auch nur "stückweise" (one per call) abgegeben, so dass Aufkäufe schwer realisierbar werden, was ja auch gut ist.

In diesem Sinne möchte ich dir zumindest danken, dass Du die Lust, den Mut und auch das Interesse für dieses Projekt gehabt hast - und dass es nicht ganz in der Versenkung verschwindet, denn das wäre schade. Glücklich sind dann schon einmal die, die sich ein pdf sichern konnten.

Vielleicht gibt es ja eine "Neuauflage" oder eine Fortsetzung "Namibia Teil 2" hier im Forum!
27 Beiträge · seit 201221. Juni 2012 ·
Hi Alex,

da bin ich aber froh, dass ich das Buch schon fertig gelesen hatte 🙂
Da ich mich nicht bei Neobooks angemeldet hab, konnte ich es mir nicht als .pdf runterladen ..

vielleicht geht es ja anderen auch so und sie hätten noch Interesse .. ?

Lg
1’409 Beiträge · seit 201024. Juni 2012 ·
Hi Alex,

leider komme ich jetzt erst dazu, Dein Buch zu lesen und muß dann erfahren, dass es nicht mehr abrufbar ist 😵 Wäre jedoch sehr an der PDF interessiert....😊 Besteht noch die Möglichkeit, Dein Werk lesen zu dürfen?

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html